Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Tierpark Berlin, #Knut

Bevor uns morgen eine Stunde gemopst wird, durfte heute noch einmal ein vollständiger Tag dieses Wochenendes genossen werden. Wobei das mit dem Genießen so eine Sache ist - es regnete und stürmte fast unaufhörlich vor sich hin - nicht die besten Voraussetzungen für einen Aufenthalt im Freien.

Was mich dennoch nicht davon abhielt, heute dem Tierpark einen Besuch abzustatten ;-)

Elch

Elch

Als ich vor der Eisbärenanlage anlangte, sah ich dort weder Besucher vor, noch Eisbären auf der Anlage. Tonja und Hertha zogen bei dieser Witterung offenbar den Aufenthalt im Innenbereich vor.

Also habe ich mich zu einer Runde im Nieselregen durch den fast leeren Tierpark aufgemacht ;-)

Stachelschwein

Stachelschwein

Sekretär

Sekretär

Hinterindische Tiger

Hinterindische Tiger

Sumatra-Tiger

Sumatra-Tiger

Katzenbär

Katzenbär

Flämisches Riesenkaninchen

Flämisches Riesenkaninchen

Zurückgekehrt zur Eisbärenanlage stellte ich fest, dass sich Tonja und Hertha weiterhin nicht blicken ließen, so dass ich diesen Regenbesuch im Tierpark daraufhin beendete und dem Ausgang zustrebte. Und war froh, nach diesem regnerischen und stürmischen Außenaufenthalt bald wieder im Warmen und Trockenen zu sein.

Die Schlussrede des Eintrages halten heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 27. März 2010

Knut und Gianna am 27. März 2010

Das Fotoalbum von meinem Samstagsbesuch bei zwei aufgedrehten, verspielten und verschmusten Eisbärchen kann hier durchgeblättert werden.

Das war er also, der letzte Tag der Winterzeit, der regnerisch und stürmisch verlief und nun offenbar sonnig enden wollte, nun aber wieder in einen veritablen Regenschauer samt Windböen übergeht.

Ich bin gespannt, wie oft wir die Uhren tatsächlich noch umstellen müssen, bin aber fast sicher, dies wird nicht das letzte Mal gewesen sein ;-)

Kommentiere diesen Post

Flo 03/28/2021 16:24

Hallo purzelbaum,
es ist natürlich schade, das Tonja und Hertha nicht zu sehen waren, aber dennoch hast du tolle Fotos und einen Bericht aus dem Tierpark mitgebracht. Lieben Dank dafür.
Komme gut in der Sommerzeit an und gönne dir einen schönen Sonntag.
Viele liebe Grüße von Flo

purzelbaum 03/28/2021 16:46

Hallo Flo,
ich fand es auch schade, dass sich Tonja und Hertha nicht blicken ließen, habe dafür aber die Gelegenheit genutzt einen längeren Regenspaziergang im Tierpark einzulegen ;-)
Ich wünsche Dir ebenso noch einen schönen kurzen Sonntag.
Liebe Grüße purzelbaum

Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog