Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der Freitag vor dem kürzesten Wochenende des Jahres

Der Frühling setzte sich auch heute fort und so habe ich meinen letzten Urlaubstag vor dem verkürzten Wochenende in der Sonne und im Zoo genossen. Ich kam recht früh dort an und es war wieder ziemlich leer und ruhig dort.

Nachdem ich mich überzeugt hatte, dass Katjuscha auch heute tief schlafend im Höhleneingang lag, bin ich wie immer zu einer Zoorunde aufgebrochen.

Wildhunde

Wildhunde

Humboldt-Pinguin

Humboldt-Pinguin

Zwergotter

Zwergotter

Zebra

Zebra

Vorbei an den Wildhunden, die sich munter auf ihrer Anlage tummelten, ging es weiter zum Robbenrevier. Viel los war dort nicht, dafür zeigten sich heute die Zwergotter wieder einmal, die ich schon seit Wochen nicht mehr zu Gesicht bekommen hatte. Nach einem Kurzbesuch bei den Zebras zog es mich nun in den Panda Garden ;-)

Jiao Qing

Jiao Qing

Die ganze Panda-Familie hielt sich auf ihren Außenanlagen auf und ließen sich dort ihren Bambus schmecken. Jiao Qing praktizierte dies größtenteils liegend im Sonnenschein, während es nebenan bei Meng Meng und ihren Söhnen Pit und Paule eher so aussah, als hielte man dort ein Familienpicknick ab ;-)

Pit, Meng Meng und Paule

Pit, Meng Meng und Paule

Nach einem Besuch in der Adlerschlucht habe ich noch einmal im Bärenrevier vorbeigeschaut - allein Katjuscha zog es vor, ihr Schläfchen bis in den späten Vormittag hineinzuverlängern, so dass ich beschloss, den Weg zum Ausgang einzuschlagen.

Schneeeule

Schneeeule

Mittlerweile sind die meisten Tierskulpturen von ihren Winterhäuschen befreit worden und auch das Bärchen vor Knuts ehemaliger Anlage darf nun wieder begrüßt werden :-)

Und selbstverständlich bleibt der Abschluss des Eintrages auch dieses Mal Knut überlassen.

Knut am 26. März 2009

Knut am 26. März 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch beim Sandbärchen Knut ist hier zu finden.

Und nun kann es kommen, das kürzeste Wochenende des Jahres - der Zeitumstellung sei Dank, die ja eigentlich seit einigen Jahren bereits abgeschafft worden sein sollte ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hallo purzelbaum,<br /> <br /> vielen Dank für die Infos und Fotos aus dem Zoo und dem Tierpark der letzten Tage.<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Viele Grüße vom Blogleser
Antworten
P
Hallo Blogleser,<br /> <br /> bitte, sehr gern geschehen :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso ein schönes Wochenende.<br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum