Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein feiner freier Tag

Mein zweiter Urlaubstag nahm heute seinen Lauf und startete erst einmal - ziemlich regnerisch. Gut, ich habe ja Zeit und so habe ich mich etwas später auf den Weg in den Zoo begeben. Mittlerweile hatte der Regen aufgehört und ich konnte trockenen Hauptes und Fußes in den Zoo starten ;-)

Katjuscha
Katjuscha
Katjuscha

Katjuscha

Und war natürlich sofort auf dem Weg ins Bärenrevier. Vorbei an den abwesenden Nasenbären und dem ebenfalls nicht sichtbaren Polarwolf ging es daher auf direktem Weg zur Eisbärenanlage. Schon von Weitem sah ich Katjuscha in ihrer Mulchecke stehen und bin sofort um die Anlage geeilt. Katjuschas Gesicht hatte offenbar bereits Bekanntschaft mit besagter Mulchecke gemacht ;-) Die Eisbärendame war jedenfalls schwer beschäftigt, diese Ecke umzugraben und beäugte zwischendurch interessiert ihre einzige Besucherin ;-)

Jiao Qing
Jiao Qing

Jiao Qing

Um Katjuscha nicht weiter von ihrer Buddelarbeit abzulenken, habe ich mich für heute von ihr verabschiedet und bin zum Panda Garden spaziert. Meng Meng und ihre Söhne Pit und Paule schliefen gemeinsam auf der großen Wohnbank.

Nebenan spazierte Jiao Qing aufgeregt durch sein Wohnzimmer, war doch gerade eine Tierpflegerin dabei, seine Außenanlage mit Bambus und Leckerlis zu bestücken. Kaum öffnete sich für den Panda-Papa die Tür zum Außengehege, sauste er auch bereits hinaus und hin zu den Leckerbissen. Zuerst schnappte sich Jiao Qing die leckeren Panda-Muffins; der Bambus konnte warten ;-)

Takin

Takin

Himalaya-Tahr

Himalaya-Tahr

Ich habe nun noch den Takinen sowie den Schneeeulen in der Adlerschlucht einen Besuch abgestattet, bevor ich mich von den Tahren und aus dem Zoo für diesmal verabschiedet habe.

Die Schlussrede des Eintrages halten heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 23. März 2010

Knut und Gianna am 23. März 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den beiden Schmusebärchen im Sonnenschein kann hier angesehen werden.

Wie nicht anders zu erwarten, geht dieser Lockdown in eine weitere Verlängerung, diesmal bis zum 18. April. Die Osterreisen fallen wohl flach, aber auch damit hatte ich gerechnet. Die Infektionszahlen steigen weiterhin ungebremst in die Höhe und mit den Impfungen kommt man unverändert nicht so richtig in Fahrt. Wo soll das nur hinführen.

Egal, ich habe Urlaub und versuche diesen, so gut es geht, zu genießen :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Zuerst einmal ein Happy Birthday von mir!<br /> Fein das Katjuscha extra wegen deinem Ehrentag ein feines Make Up aufgelegt hat! Und auch Jiao Qing zeigte sich von seiner besten Seite!<br /> Genieße diesen Tag und ich wünsche natürlich alles Gute für das neue Lebensjahr!<br /> Viele liebe Grüße sendet brit
Antworten
P
Hallo brit,<br /> dankeschön :-)<br /> Ich habe diesen Tag genossen und mich natürlich über Katjuscha gefreut - und Jiao Qing natürlich :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> ich hoffe das du einen feinen Purzeltag erlebt hast und die Fotos aus dem Zoo sprechen ja für sich! Katjuscha hat dir zu Ehren ein feines MakeUp aufgelegt und auch Jiao Qing zeigte sich aktiv!<br /> Ich wünsche dir noch einen feinen Tag und eine ebenso schöne Urlaubswoche.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> ja, habe ich :-)<br /> Katjuscha war gut drauf und Jiao Qing ebenfalls. Und ich natürlich auch :-)<br /> Vielen lieben Dank für die guten Wünsche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum