Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
So, für die deutsche Nationalmannschaft ist die EM seit gestern beendet. Ausgeschieden im Halbfinale gegen Italien. Nun ja, abhaken und nach vorne schauen - in zwei Jahren findet die nächste Fußball-Weltmeisterschaft statt ;-)
Für mich hieß es dennoch heute wieder früh aufstehen und ab zur Arbeit. Nach Berlin war heute der Sommer zurückgekehrt, mit Sonnenschein und Temperaturen um die dreißig Grad. Naja, das Sommerwetter musste erst einmal warten, bis der letzte Arbeitstag der Woche über die Bühne gebracht war ;-)
Tosca
Danach ging es dann aber doch für einen Kurzbesuch in den Zoo, der auch heute wieder äußerst gut besucht war. Die Eisbärinnen hatten wohl einen anstrengenden Tag hinter sich, jedenfalls war Katjuscha im Höhleneingang verschwunden, in dem sie tief schlief. Nancy lag an der hinteren Felsenwand im Schatten und tat es ihr gleich. Einzig Tosca lag lang ausgestreckt auf dem höchsten Felsen und schaute freundlich in die Runde ;-)
Nasenbär
Bei den Nasenbären ließ sich nur ein Vertreter blicken, der wohl bereits Ausschau nach dem Futter hielt, aber die Zoobesucher wohl auch ganz interessant fand ;-)
Ansonsten schliefen die meisten Zoobewohner, bis auf die Elefanten und Alpakas natürlich, die gerade ihr Futter serviert bekamen.
Da ich ohnehin nicht so wahnsinnig viel Zeit hatte, fiel der Zoorundgang etwas kürzer aus und bald befand ich mich auf dem Heimweg.
Knut am 29. Juni 2010
Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.
Nun steht bereits das Wochenende vor der Tür und ich frage mich einmal mehr, wo die Zeit geblieben ist ;-) In Berlin bleibt es erst einmal sommerlich und das sind doch gute Aussichten :-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog