Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sommerlicher Junitag

So, für die deutsche Nationalmannschaft ist die EM seit gestern beendet. Ausgeschieden im Halbfinale gegen Italien. Nun ja, abhaken und nach vorne schauen - in zwei Jahren findet die nächste Fußball-Weltmeisterschaft statt ;-)

Für mich hieß es dennoch heute wieder früh aufstehen und ab zur Arbeit. Nach Berlin war heute der Sommer zurückgekehrt, mit Sonnenschein und Temperaturen um die dreißig Grad. Naja, das Sommerwetter musste erst einmal warten, bis der letzte Arbeitstag der Woche über die Bühne gebracht war ;-)

Tosca

Tosca20120629 007

 

Danach ging es dann aber doch für einen Kurzbesuch in den Zoo, der auch heute wieder äußerst gut besucht war. Die Eisbärinnen hatten wohl einen anstrengenden Tag hinter sich, jedenfalls war Katjuscha im Höhleneingang verschwunden, in dem sie tief schlief. Nancy lag an der hinteren Felsenwand im Schatten und tat es ihr gleich. Einzig Tosca lag lang ausgestreckt auf dem höchsten Felsen und schaute freundlich in die Runde ;-)

Nasenbär

Nasenbär20120629 009

 

Bei den Nasenbären ließ sich nur ein Vertreter blicken, der wohl bereits Ausschau nach dem Futter hielt, aber die Zoobesucher wohl auch ganz interessant fand ;-)

Ansonsten schliefen die meisten Zoobewohner, bis auf die Elefanten und Alpakas natürlich, die gerade ihr Futter serviert bekamen.

 

Ele20120629 016

 

Da ich ohnehin nicht so wahnsinnig viel Zeit hatte, fiel der Zoorundgang etwas kürzer aus und bald befand ich mich auf dem Heimweg.

Knut am 29. Juni 2010

Knut20100629 023

Knut20100629 043

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Nun steht bereits das Wochenende vor der Tür und ich frage mich einmal mehr, wo die Zeit geblieben ist ;-) In Berlin bleibt es erst einmal sommerlich und das sind doch gute Aussichten :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Es freut mich ganz arg, dass nun auch in Berlin der Sommer zurückgekehrt ist.<br /> Dein Foto mit der wieder freundlich lächelnden Tosca, die Besucher nett anschauend, ist wunderschön. Die Nahaufnahme von dem süßen Nasenbär gefällt mir auch großartig, das Bild mit dem futternden<br /> gutmütigen Grauen Riesen ist ebenfalls fabelhaft.<br /> Dankeschön für den Bericht, die tollen Fotos und das unvergleichlich zauberhafte Album.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> ich finde es auch toll, dass hier nun wieder der Sommer stattfindet.<br /> <br /> <br /> Danke für Deine lieben Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ein hoffentlich ebenfalls sommerliches Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> die gute Tosca schaut so lieb in die Gegend hinter dem Gesträuch und genießt die Aufmerksamkeit der Fotografin ;-).<br /> Dem Nasenbärchen ist die Erwartung auf etwas anzusehen,irgendwie hat es einen bittenden Blick.<br /> Die Majestät der Elefanten beeindruckt mich immer wieder.<br /> Unser süßes Marmorbärchen! Ich konnte auch wenige Male eine Fütterung bei ihm miterleben-unvergessen!<br /> Herzlichen Dank für Alles!<br /> <br /> Komme gut ins Wochenende und liebe Grüße sendet Dir Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> Tosca schaute sich heute echt nett die Besucher an. Das Nasenbärchen sah einfach zu süß aus, das musste ich heute im Blog unterbringen Die Elefanten sind natürlich immer ein Erlebnis, zu hören, wie sie ihr Futter lautstark zerknacken, ist schon beeindruckend.<br /> <br /> <br /> Die Fütterungen von Knut sind sicher sehenswert, mir persönlich hat er besser gefallen, wenn er einfach "er selbst" war, Knut eben, der das tat, wonach ihm gerade war.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> ich finds schon wieder ZU warm...<br /> Danke für das süßeste aller Bärchen beim Futtern und auch noch so supi geschminkt! Ha, wieder ein Elefoto - freu!<br /> Aber auch Tosca schaut wieder ganz süß aus. Man sieht, dass sie Knuts Mutti ist.<br /> Putzig natürlich das kleine Nasenbärchen :-)<br /> Tja, Fussball - das Finale werde ich trotzdem schauen...<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> am Nachmittag wurde es tatsächlich etwas unangenehm warm.<br /> <br /> <br /> Das süßeste aller Eisbärchen wird immer gezeigt und ein Album gibt es auch immer, wenn es zum Datum eines, oder auch mehrere gibt. Es freut mich, dass Dir das Ele-Foto gefällt.<br /> <br /> <br /> Tosca ist eine wunderschöne Eisbärin - natürlich, sie ist ja die Mama des schönsten Eisbären der Welt. Knut und Tosca sind sich unglaublich ähnlich.<br /> <br /> <br /> Fußball-EM-Finale werde ich wohl auch schauen. Übrigens findet jetzt auch die Leichtathletik-EM statt - auch nicht ganz unspannend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />