Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Siebenschläfer

Heute sollte sich also das Wetter der kommenden sieben Wochen entscheiden und somit auch, wie der Sommer wird. Dem Wetterverlauf des heutigen Tages nach zu urteilen, fällt der Sommer in diesem Jahr dann wohl ins Wasser ;-) Jedenfalls verlief der Tag ab Mittag ziemlich regnerisch und der Vormittag fiel auch nicht durch Sommer-, sondern eher durch Herbstwetter auf ;-) Ich bleibe erst einmal optimistisch...

Da ich nach Arbeitsschluss eine Regenpause erwischte, bin ich kurz in den Berliner Zoo gehuscht. Jedenfalls ließen sich auch die zahlreichen Besucher heute nicht vom Wetter beeindrucken, obwohl es natürlich prompt wieder anfing zu regnen ;-)

Katjuscha, Nancy und Tosca 

TosKaNa20120627 003

 

Bei den Eisbärinnen ging es am Nachmittag wieder recht ruhig zu. Katjuscha lag einmal mehr schlafend im Höhleneingang. Tosca und Nancy lagen beisammen auf der Anlage und waren auch nicht zu großen Aktionen zu bewegen. Man lag eben gemeinsam herum ;-)

Die Polarwölfe hatten sich samt und sonders in den hinteren Bereich der Anlage verkrümelt und selbst die Braunbärin nebenan schien sich zu wundern, wo die ganze Bande hin ist ;-) 

 

Braunbär20120627 014

 

Pünktlich zum nächsten Regenschauer kam ich bei den Elefanten vorbei, die gerade mit Grünzeug versorgt worden waren. Und so wurde fleißig gefuttert und sich zwischendurch mit Sand gepudert ;-)

 

Elefant20120627 020

 

Ich hatte dann wirklich genug von diesem wenig erfreulichen Wettermix und habe den Rückzug angetreten. Ich hoffe ja wirklich, dass das nicht sieben Wochen so weiter geht.  

Knut am 27. Juni 2010 

Knut20100627 028

Knut20100627 104

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angeschaut werden.

Heute geht es also weiter mit der Fußball-EM - es gilt, den ersten Finalteilnehmer zu ermitteln.

Und hier regnet es unverdrossen weiter, da kann man sich eigentlich nur wünschen, dass der Siebenschläfer nicht das hält, was er verspricht ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzel,<br /> das ist nicht schön, dass der Siebenschläfer in Berlin so verregnet war. Hier war Herbst. Vielen Dank für die schönen Fotos aus dem Zoo Berlin und die unvergesslichen Erinnerungen an Knut. Danke<br /> dafür.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> ich bleibe da Optimist, obwohl es hier ununterbrochen "eimert". Herbst ist aber auch nicht viel besser. Danke für Dein liebes Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> ich freue mich soo sehr über meine 3 Mädels so schön beisammen!<br /> Tosca und Nancy beim lockeren Damenplausch,und Katjuscha mit dem Pfötchen vorm Gesicht-soo niedlich!<br /> Die Braunbärin-Knutschkugel schaut auch allerliebst,und der gute Elefant gefällt mir genauso.<br /> Habe herzlichen Dank für Deine "frischen" Zoo-Impressionen und für die Erinnerungen ans Knutchen und seine Gianna.<br /> <br /> Bei uns ist eher Aprilwetter.<br /> <br /> Schönen Fußballabend und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> ich hatte heute auch den Eindruck, als hätten sich Tosca und Nancy zu einem Mädelsgespräch zusammengesetzt, wobei Katjuscha nicht allzu viel davon zu halten schien ;-) Der Braunbärin schienen<br /> ihre quirligen Nachbarn zu fehlen.<br /> <br /> <br /> Klar, Knut hat hier immer ein liebevolles Zuhause, das geht gar nicht anders, dieser süße, aufgeweckte und einzigartige junge Eisbär hat es einfach verdient. Und ja, er fehlt bei jedem Zoobesuch.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> O nein! Heute ist Herbst- und Regenwetter in Berlin. Das tut mir aber sehr leid. 7 Wochen Regen!!!!! Ich hoffe und wünsche den Berlinern nicht, dass es wirklich so weiter geht.<br /> <br /> Erfreuliches kann ich vom Konstanzer Wetter berichten: Wir haben wunderschönes sonniges, sehr warmes Sommerwetter mit blauem Himmel, weißen Wolken mit aktuell 28 Grad. Heute Nacht soll es klar<br /> werden.<br /> <br /> Das ist heute das ideale Siebenschläfer-Wetter, also ab heute 7 Wochen Sonnenschein.<br />  <br /> Scheint am Siebenschläfer Sonne,<br /> gibt es sieben Wochen Wonne<br /> <br /> Die Biergärten machen ein Bombengeschäft, denn Hunderte von Fans schauen sich das Halbfinale lieber gemeinsam auf einer Großleinwand am Seerhein oder Hafen an.<br /> <br /> Dein Foto von allen drei Mäusen auf einem Bild ist großartig. Katuschja hält sich sogar die Augen zu, sie mag den Regen nicht mehr sehen, auch Nancy kneift die Äuglein zu. Siddy dagegen sitzt<br /> gemütlich und schaut freundlich, sucht interessiert ihre Nachbarn. Ebenfalls faszinierend ist das Foto mit dem Elefanten, wie er gerade einen Rüssel voll Grünzeug mampft.<br /> Knutle hat sich wieder mal schwarz eingefärbt.<br /> <br /> Vielen Dank für Deinen Bericht mit den tollen Fotos und das wunderbare Album.<br /> <br /> Ich wünsche Dir einen wunderschönen Abend mit viel Spaß und ein spannendes Halbfinal-Spiel Portugal - Spanien.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> ich hoffe auch, dass der Siebenschläfer sich heute einfach nur vertan hat, zumindest in Berlin. In Konstanz wart Ihr ja deutlich besser dran, da könnt Ihr Euch auf einen tollen Sommer freuen.<br /> <br /> <br /> Katjuscha sieht auf dem Foto tatsächlich so aus, als wolle sie sich dieses Wetter-Elend nicht ansehen und auch Nancy schaut nicht sonderlich erfreut.<br /> <br /> <br /> Danke für Deine wie immer lieben Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen tollen Abend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> erst eimal Danke für's Knut/Gianna Album und den sich zoffenden Lippenbären. Allerdings hast du die drei Eisbärdamen auch gut "erwischt" :-)<br /> Freu, freu, übers Ele Foto!<br /> Ich seh das ziemlich gelassen mit dem Siebenschläfer. Ich hoffe, es wird nicht so arg mit dem Regen...<br /> Ich bin auch aufs Fussballspiel gespannt und wünsche dir einen netten TV Abend.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich habe schon gewusst, dass Dir der futternde Ele heute gefällt, neben Knut und Gianna natürlich. Die Lippenbären zoffen sich nicht mehr, man lebt mittlerweile getrennt ;-)<br /> <br /> <br /> Naja, was den Siebenschläfer angeht, muss man nach dem heutigen Tag ja nur noch optimistisch bleiben, dass es nicht so kommt ;-)<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls einen tollen Fußballabend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />