Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Nach dem gestrigen verregneten Montag wurde es heute Herbst in Berlin ;-) Noch ein wenig kühler, noch ein wenig windiger, aber wenigstens regenfrei. Man gibt sich ja schon mit kleinen Fortschritten zufrieden ;-)
Nun ja, bevor ich das heutige Wetter "genießen" konnte, musste ich jedoch erst einmal den heutigen Arbeitstag hinter mich bringen. Die Zeit hatte es heute wieder recht eilig und so war der Arbeitsschluss schneller da als erwartet. Und so blieb Zeit für einen kurzen Zoobesuch ;-)
Tosca
Der war heute ausnehmend gut besucht. Die Eisbärinnen waren nicht sehr aktiv - Nancy und Katjuscha schliefen. Einzig Tosca lehnte entspannt vorn auf der Insel und ließ sich freundlich ablichten. Ich hatte mich beim Näherkommen schon gewundert, warum so viele Besucher dort standen ;-) Nach einer Weile beendete Tosca die Fotosession und schlief ebenfalls. Und vor der Anlage wurde es schlagartig leer ;-)
Lippenbärin Sutra
Lippenbärin Sutra ihrerseits hielt nicht viel von einer Ruhepause - sie wanderte pausenlos über die Anlage, als hätte man ihr Kilometergeld versprochen.
Bei den Kragenbären nebenan sah es wieder anders aus - man lag entspannt auf der Anlage und friemelte am Baum darüber. Bloß nicht zuviel bewegen dabei ;-)
Kragenbär
Die drei kleinen Polarwölfchen waren heute wieder zu sehen. Sie balgten sich munter mit den "Großen", allerdings meist dort, wo keine Kamera hinreichte. Nach einer kurzen Zoorunde habe ich mich auf den Weg zum Ausgang gemacht, als gerade die nächste Ladung Besucher den Zoo stürmte ;-)
Knut am 26. Juni 2010
Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier geparkt.
Das war es in Kürze von diesem Herbsttag im Juni. Ich werde mir jetzt einen ruhigen fußballfreien Abend genehmigen, bevor morgen bereits die Wochenmitte und das erste EM-Halbfinale auf dem Programm stehen ;-)