Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Herbstlicher Dienstag

Nach dem gestrigen verregneten Montag wurde es heute Herbst in Berlin ;-) Noch ein wenig kühler, noch ein wenig windiger, aber wenigstens regenfrei. Man gibt sich ja schon mit kleinen Fortschritten zufrieden ;-)

Nun ja, bevor ich das heutige Wetter "genießen" konnte, musste ich jedoch erst einmal den heutigen Arbeitstag hinter mich bringen. Die Zeit hatte es heute wieder recht eilig und so war der Arbeitsschluss schneller da als erwartet. Und so blieb Zeit für einen kurzen Zoobesuch ;-)

Tosca

Tosca20120626 002

 

Der war heute ausnehmend gut besucht. Die Eisbärinnen waren nicht sehr aktiv - Nancy und Katjuscha schliefen. Einzig Tosca lehnte entspannt vorn auf der Insel und ließ sich freundlich ablichten. Ich hatte mich beim Näherkommen schon gewundert, warum so viele Besucher dort standen ;-) Nach einer Weile beendete Tosca die Fotosession und schlief ebenfalls. Und vor der Anlage wurde es schlagartig leer ;-)

Lippenbärin Sutra

Lippenbär20120626 006

 

Lippenbärin Sutra ihrerseits hielt nicht viel von einer Ruhepause - sie wanderte pausenlos über die Anlage, als hätte man ihr Kilometergeld versprochen.

Bei den Kragenbären nebenan sah es wieder anders aus - man lag entspannt auf der Anlage und friemelte am Baum darüber. Bloß nicht zuviel bewegen dabei ;-)

Kragenbär

Kragenbär20120626 009

 

Die drei kleinen Polarwölfchen waren heute wieder zu sehen. Sie balgten sich munter mit den "Großen", allerdings meist dort, wo keine Kamera hinreichte. Nach einer kurzen Zoorunde habe ich mich auf den Weg zum Ausgang gemacht, als gerade die nächste Ladung Besucher den Zoo stürmte ;-)

Knut am 26. Juni 2010

Knut20100626 031

Knut20100626 074

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier geparkt.

Das war es in Kürze von diesem Herbsttag im Juni. Ich werde mir jetzt einen ruhigen fußballfreien Abend genehmigen, bevor morgen bereits die Wochenmitte und das erste EM-Halbfinale auf dem Programm stehen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hi Purzelbaum,<br /> das "Hechtsprungfoto" rückwärts, das ist einfach fänomenal!<br /> Natürlich sind alle anderen Fotos auch wieder bestens, auch Tosca schaut total toll aus - freu.<br /> Warum Sutra wohl so unruhig war?<br /> Da es nicht regnete, war wohl so richtiges Zoobesuchswetter!<br /> Morgen werde ich auch wieder Fussball schauen, die Fussball TV Ruhe schadet mal nix :-)<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das war eine tolle Zeit mit Knut und Gianna. Die beiden haben super gespielt, mal miteinander oder auch eben allein.<br /> <br /> <br /> Tosca ist eine wunderschöne Eisbärin. Sutra wird auf eine viel zu kleinen Anlage gehalten, die absolut nicht artgerecht ist.<br /> <br /> <br /> Die beiden fussballlosen Abende haben mir auch recht gutgetan.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße auch an den Clan sendet Euch purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> zuerst einmal mein Sammeldank für alle schönen Fotos und Berichte der vergangenen Tage.<br /> Tosca ist richtig schön flauschig und schaut allerliebst in die Gegend.<br /> Sutra und der Kragenbär gefallen mir auch.<br /> Danke für Deinen Zoobesuch und die niedlichen Aufnahmen.Die jungen Wölfe sind bestimmt schon tüchtig gewachsen.<br /> Das Album vom Herzensbär mit Gianna ist sehr hübsch-der Gute mit seiner Kokosnuss!<br /> <br /> Liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> danke, keine Ursache. Es war so schön, dass die Eisbärinnen am Wochenende so verwöhnt wurden und so viel Spaß mit den Melonen und auch untereinander hatten. Nicht nur Tosca sieht flauschig aus,<br /> alle drei Eisbärinnen haben dichtes, weißes Fell und schauen fantastisch aus.<br /> <br /> <br /> Die Wölfchen bekomme ich hoffentlich auch einmal wieder vor die Kamera. Du hast tatsächlich recht - sie wachsen wie Schaum ;-)<br /> <br /> <br /> Knut mit seiner Kokosnuss, es war ein wunderschöner Tag.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />