Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Verregneter Wochenstart

Pünktlich zum Montag hatte sich das schöne Wochenendwetter verabschiedet und es folgte ein Regentag. Da braucht man sich wenigstens nicht zu ärgern, dass man arbeiten muss ;-) Und so habe auch ich diesen verregneten Montag größtenteils aus dem Bürofenster beobachtet.

Nun, am Nachmittag erwischte ich eine Regenpause und habe die Fahrt zum Zoo gewagt. Kaum war ich dort, regnete es bereits wieder. Aber da ich nun schon einmal da war...

Tosca

Tosca20120625 006

 

Erstaunlicherweise schreckte das Wetter keinen der Zoobesucher groß ab; der Zoo war doch recht gut besucht. Im Gegensatz zum Wochenende ging es bei den Eisbärinnen heute recht ruhig zu. Katjuscha lag tief im Höhleneingang vergraben und schlief tief und fest. Tosca stand auf der Seite der Vogelhausbaustelle und schien sich für die dortigen Aktivitäten zu interessieren. Nancy hatte es sich auf einem Hügel bequem gemacht und schaute entspannt in alle Himmelsrichtungen. Vielleicht war sie ja auf der Suche nach dem nächsten Regenschauer ;-)

Nancy

Nancy20120625 007

 

Jedenfalls war ich während meines kurzen Zoobesuches meistens damit beschäftigt, den Regenschirm abwechselnd aufzuspannen und wieder zuzuklappen. Den meisten Tieren schien dieses Wetter auch nicht so zu behagen, viele hatten sich jedenfalls "zurückgezogen", so sie denn die Gelegenheit dazu hatten.

Den Elefanten machte dieses Wetter nicht so wahnsinnig viel aus. Als ich sie in einer kurzen Trockenphase besuchte, waren sie gerade mit Laubästen und Stöcken beschäftigt, Regen hin oder her ;-)

 

Ele20120625 016

 

Nun, lange habe ich es bei diesem Wettermix im Zoo nicht ausgehalten und war bald auf dem Heimweg. Das war nicht die schlechteste Entscheidung - kaum zu Hause angekommen, kam ein mächtiger Hagelschauer herunter.

Knut am 25. Juni 2009

Knut20090625-006.jpg

Knut20090625-015.jpg

Knut am 25. Juni 2010

Knut20100625 026

Knut20100625 036

 

Der Wochenstart liegt also hinter mir, der heutige und der morgige Abend sind fußballfrei, bevor es am Mittwoch mit dem ersten Halbfinale weitergeht. Der Halbfinalgegner der deutschen Mannschaft am Donnerstag steht mit Italien nun auch fest. Mein Wunschgegner ist es nicht, aber da muss man nun durch.

Egal, jetzt steht erst einmal ein fußballloser Montag auf dem Programm ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Die schöne Tosca liebt den Sommerregen und sie schaut freundlich lächelnd den Arbeiten an der Baustelle zu. Nancy schaut nach dem Wetter und schnuppert den Duft der frischen Luft. Der<br /> eindrucksvolle Elefant kümmet sich nicht um das Wetter und futtert in aller Ruhe sein grünes frisches Laub und Stöckchen.<br /> Knutle zählt seine Besucher. Es gibt fast nichts Köstlicheres als einen leckeren Lachs.<br /> Dankeschön für den Bericht mit den klasse Fotos.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> bei Tosca könnte man wirklich meinen, dass sie lächelt.<br /> <br /> <br /> Danke für die lieben Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> ich habe erst einmal die Wochenendbeiträge samt der wunderschönen Alben angeschaut. Ich finde es soooo schön, dass die drei Eisbärdamen jetzt Melonen bekommen. Sie scheinen ihnen zu schmecken und<br /> die Bilder sind total süüüß!<br /> Dass man schon mal Fleisch liegen lässt, wenn es einen dicken Lachs gibt, das ist wohl verständlich.<br /> Hier hat es nur heute am Vormittag kurz geregnet und von Hagel war eh keine Spur. Hier ist Sonne pur, allerdings mit viel Wind.<br /> Danke für all die schönen Fotos.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das war wirklich ein tolles Erlebnis, zu sehen, wie die drei Eisbärmädels aufdrehen, sobald sie Melonen bekommen. Einfach Klasse! Dem Fleisch wurden gestern nicht nur die Lachse, sondern auch die<br /> Vollkornbrote vorgezogen. Es freut mich sehr, dass Dir die Fotos gefallen, es hat richtig Spaß gemacht, das fotografisch dabeizusein.<br /> <br /> <br /> Da hattet Ihr wohl mehr Glück mit dem Wetter, der Hagelplatzregen am Nachmittag hier war wahrlich vom Feinsten ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />