Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Junisommersonntag

Dieser Sonntag bot wettertechnisch eine nahtlose Fortsetzung des gestrigen Tages. Besser geht es nicht und so war ich seit langer Zeit einmal wieder pünktlich zur Öffnung des Berliner Zoos vor Ort.

Die erste Stunde nach Öffnung ist einfach die schönste - um diese Zeit sind noch kaum Besucher im Zoo, es ist ruhig und entspannend :-)

Tosca 

Tosca20120624 016

 

Bei den Eisbärinnen war um diese Zeit noch nicht gar so viel los und so habe ich ein paar Entspannungsrunden durch den Zoo gedreht. Zur Fütterung wurde es dann doch wieder recht voll vor der Eisbärenanlage und auch heute wurde den Bärinnen ein Verwöhnprogramm geboten :-) Nach dem Fleisch, dem heute nicht viel Beachtung geschenkt wurde, bekamen Tosca, Nancy und Katjuscha noch Vollkornbrote, Lachse und Wassermelonen.

Katjuscha und Nancy 

KaNa20120624 040

 

Und auch heute sorgte die Melonengabe für ein aktives Treiben - nach dem Verzehr des Fruchtfleisches wird so eine Melonenschale schon gern mal als Beschäftigungsmaterial benutzt, besonders Nancy hatte viel Spaß daran. Und irgendwie animieren Melonen zum Frühstück offenbar auch zum Spielen miteinander :-)

Das Fotoalbum vom heutigen Vormittag habe ich hier untergebracht.

Nancy und Tosca 

TosNa20120624 100

 

Um die Mittagszeit begann sich der Zoo, wie erwartet, zu füllen und so habe ich mich auf den Heimweg gemacht. Es war wieder sehr schön, obwohl einer immer fehlen wird.

Knut am 24. Juni 2010 

Knut20100624 032

Knut20100624 044

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angeschaut werden

Nun, morgen hat mich der Arbeitsalltag wieder, in den ich hoffentlich gut erholt starten werde ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Ja, Knut fehlt immer ganz arg! Gestern wurde den drei lieben wunderschönen Mäusen wieder ein Verwöhnprogramm geboten. Es schmerzt so sehr, wenn ich daran denke, wie viel Freude und Spaß auch Knut<br /> gehabt hätte, wenn er noch mit ihnen zusammen sein könnte. Auf dem ersten Bild sieht er wieder so süß aus beim Schubbern mit den übereinander geschlagenen Tatzen, einfach niedlich auf allen<br /> Bildern. Dankeschön für Bericht, Fotos und das Album mit den schönen Texten.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> Knut wird immer fehlen. Es war dennoch schön, dass die drei Eisbärinnen gestern so verwöhnt wurden. Melonen scheinen bei ihnen regelrecht aktivitätsfördernd zu wirken.<br /> <br /> <br /> Danke für die lieben Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
Hallo purzelbaum,<br /> das sind wunderbare Bilder von den drei Eisbären aus dem Zoo Berlin. Lachse, Melonen und Brote ein klasse Verwöhnprogramm. Vielen Dank für die Berichte und die vielen bilder. Und vor allem für das<br /> Knut-Album.<br /> Gruß rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> die Eisbärinnen werden zur Zeit sehr verwöhnt, es geht ihnen gut und sie sehen sensationell weiß, fluffig und gut genährt aus. Lachse kommen ohnehin gut an und Vollkornbrote auch. Naja, was die<br /> Melonen angeht, da drehen die drei Ladies grad so richtig auf.<br /> <br /> <br /> Knut bleibt natürlich immer Hauptbestandteil des Blogs - dieser einzigartige junge Eisbär gehört hier einfach mit hin. Und manchmal feht er halt ganz besonders.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
A
Hallo purzelbaum,<br /> da schaue ich heute doch wieder bei dir vorbei und was sehe ich? Eine verspielte Eisbärinnengruppe, die sich wohl sehr gut verstehen und regelrecht verwöhnt werden. Nancy hat mir heute besonders<br /> gut gefallen. Die Melonenwurf-Technik ist genial. Es ist schön dass die Bären mit den Melonen so viel Freude haben.<br /> Und natürlich Knut. Er ist und bleibt der Hit. Danke für das Album und natürlich auch für das Album von heute.<br /> Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.<br /> Grüße alex
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo alex,<br /> <br /> <br /> das hätte ich ja nicht gedacht, dass Du so schnell wieder vorbeischaust. Obwohl Du es ja angekündigt hattest Die drei<br /> Eisbärinnen im Zoo Berlin sind ein wirklich eingespieltes Team und verwöhnt wurden sie in der Tat an diesem Wochenende. Nancy war heute die aktivste Bärin, wie auch gestern. Ich finde es sehr<br /> schön, dass alle drei so harmonisch miteinander umgehen und spielen. Melonen scheinen sie alle sehr zu mögen.<br /> <br /> <br /> Knut bleibt natürlich der Bestandteil meines Blogs. Mit ihm hat dieses Blog begonnen und mit Knut geht es hier auch weiter, versprochen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />