Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der November auf der Zielgeraden

Diese letzte Arbeitswoche des Monats geht nun allmählich dem Ende zu und der November gleich mit. Nach dem dominierenden Dauergrau der letzten Tage ließ sich gestern und auch heute zeitweise die Sonne blicken - es gibt sie also noch ;-) Dafür wehte allerdings ein eisiger Wind, der den außerhäusigen Aufenthalt zu keinem Vergnügen werden ließ. Und so habe ich heute sowohl auf einen Zoo- als auch auf einen Weihnachtsmarktbesuch verzichtet und bin nach Abschluss des Arbeitstages auf kürzestem Weg heimwärts gegondelt.

Außerdem finde ich, ist es wieder einmal an der Zeit, Knut die alleinige Hauptrolle des Eintrages zu überlassen - naja, nicht ausschließlich :-)

Knut am 29. November 2008
Knut am 29. November 2008

Knut am 29. November 2008

Knut und Gianna am 29. November 2009
Knut und Gianna am 29. November 2009

Knut und Gianna am 29. November 2009

Knut am 29. November 2010
Knut am 29. November 2010

Knut am 29. November 2010

Das Fotoalbum von meinem Sonntagsbesuch bei Knut und Gianna darf gern hier angesehen werden.

Und natürlich möchte ich an dieser Stelle die Gelegenheit nicht versäumen, Giovanna, auch Gianna genannt, nachträglich zu ihrem gestrigen 12. Geburtstag zu gratulieren.

Happy birthday, Giovanna, alles Gute für das kommende Lebensjahr!

Hier ist es mittlerweile bereits wieder stockdunkel, aber es naht Hoffnung - in etwas mehr als drei Wochen werden die Tage wieder länger :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für den feinen Eintrag für Knut und natürlich auch für Gianna, die gestern ihren 12. Geburtstag feiern durfte. Knut wird das leider nicht vergönnt sein...<br /> Nagtürlich gratuliere ich ebenso herzlich Giovanna und natürlich auch Wolodja zu seinem 7. Geburtstag, den er am Dienstag feiern durfte.<br /> Ich wünsche dir ein gutes Ankommen im ersten Adventswochenende.<br /> Viele Grüße sendet Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> bitte, gern geschehen.<br /> Ich freue mich, dass Du Dich den Glückwünschen für Giovanna und Wolodja anschließt. Wolodja habe ich heute besucht; er war schwer beschäftigt :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenso ein schönes Adventswochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> ich schließe mich natürlich den Glückwünschen für Wolodja und Giovanna aus vollem Herzen an und danke Dir für die feinen Beiträge der letzten Tage, die ich nun erst rückwärts nachlesen konnte. Die Zeit rennt, aber das kennst du ja.<br /> Komme gut in das Wochenende und den Monat Dezember.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> das freut mich zu lesen. Die Glückwünsche an Wolodja habe ich heute übermittelt und er bedankt sich herzlich, obwohl er dafür absolut keine Zeit hatte *g* Die Zeit rennt und die Arbeitswoche tat dies glücklicherweise auch.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes erstes Adventswochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
R
Liebe Purzelbaum Ich bin der festen Ueberzeugung dass Giovanna hat viel von Knut gelernt. Als sanfte und geduldige Mutter hat sie gezeigt wie. Wann man die fruehesten Bilder von Giovanna in Meunchen sieht, wo Yoghi vor sie ein bisschen Angst hat. Ich wunensche die Donna und ihren wunderschoenen Team in Hellabrunn alles Gute.
Antworten
P
Lieber ralph,<br /> ich denke, dass sowohl Knut von Giovanna als auch Giovanna von Knut gelernt hat. Knut hat verstanden, dass er ein Eisbär ist, während Giovanna durch Knut ruhiger und sanfter geworden ist. Dieses Zusammensein hatte für beide Eisbärchen positive Seiten. Danke für die lieben Wünsche für sie und das Bärenteam im Tierpark Hellabrunn.<br /> Liebe Grüße purzelbaum