Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der Monat Januar verabschiedet sich

Das war er dann also, der erste Monat des Jahres 2017. Nach dem letzten Januarwochenende, an dem man in Berlin sonnenscheintechnisch sehr verwöhnt wurde, gestaltet sich der Wochenanfang grau, trüb und regnerisch, dafür aber frostfrei. Dafür begann es dann in der Nacht zum Dienstag zu schneien und die Stadt präsentierte sich heute früh unter einer Schneedecke, die allerdings recht dünn und bald auch nicht mehr weiß war, sondern relativ schnell in einen matschigen Zustand überging.

Alles keine guten Vorzeichen für die am Montag begonnenen Winterferien, so man diese in Berlin zu verbringen gedenkt ;-)

Mich hat unterdessen der Arbeitsalltag wieder und mangels aktueller Fotos kommen hier einige Zoobewohner zum Zuge, die ich am Wochenende besucht habe.

Mandrill

Mandrill

Anchali

Anchali

Haubenlangur

Haubenlangur

Orang Utan

Orang Utan

Alpaka

Alpaka

Aus dem Tierpark gibt es indes zu vermelden, dass heute abend entschieden wird, wie das dort wohnende Eisbärchen denn nun heißen soll, bekannt gegeben wird das Ergebnis der Namenswahl allerdings erst morgen. Na gut, so lange kann man dann auch noch warten ;-)

Die Schlussrede des Eintrages halten heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 31. Januar 2010

Knut und Gianna am 31. Januar 2010

Das Fotoalbum von diesem wunderschönen Wintertag im Schnee bei den beiden Eisbärchen darf hier durchgeblättert werden.

Und damit geht hier der Monat Januar dem Ende entgegen, bevor morgen der Februar an den Start geht ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
E
Schöne Fotos aus dem Zoo, danke!
Antworten
P
Das freut mich, danke zurück :-)
E
Hallo purzelbaum,<br /> nach längerer Zeit wieder einmal ein kurzer Gruß von mir hier im Blog, es fehlte einfach die Zeit hier zu kommentieren. Dennoch lieben Dank für die kontinuierliche Berichterstattung, die schönen Fotos und für Knut. Der Namenswahl sehe ich gespannt entgegen und hoffe dass ein passender Name gefunden wird.<br /> Viele liebe Grüße nach Berlin sendet Emilia
Antworten
P
Hallo Emilia,<br /> Kommentare sind hier kein Muss ;-) Der Name ist nun bekanntgegeben worden und ich finde, mit dem Ergebnis kann man durchaus leben.<br /> Liebe Grüße purzelbaum