Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Der Beginn des Monats Februar stand heute auf der Tagesordnung und präsentierte sich an seinem ersten Tag grau und trüb, die Sonne glänzte durch Abwesenheit. Egal, ich musste ohnehin arbeiten ;-)
Dafür gibt es Neuigkeiten aus dem Tierpark Berlin - das Eisbärchen hat einen Namen und wird fortan Fritz genannt. Eine Jury tagte gestern und wühlte sich dafür durch die Namensvorschläge der Paten, wobei die Namen, nach denen bereits ein Eisbär benannt ist, gesperrt wurden. Und so waren Nanuk, Lars und Fiete gleich am Anfang der Abstimmung schon nicht mehr im Rennen, was ich sehr begrüße :-) Letztlich setzte sich Fritz in der finalen Abstimmung gegen Bolle und Kolja durch.
Fritz also - sicher nicht mein favourite name - aber das passt schon, denke ich. Und pünktlich zur Namensbekanntgabe des Eisbärchens hat der Tierpark ein neues Video von Fritz und seiner Mama Tonja beim Verzehr von Obst und Gemüse online gestellt :-)
Immerhin, der Zwerg versucht sich schon einmal an Salatblättern und kostet danach auch noch Weintrauben, die ihm deutlich besser zu schmecken scheinen - verständlicherweise ;-)
Und so bleibt der jungen Eisbärenfamilie im Tierpark nur ein schönes und glückliches und hoffentlich langes Leben zu wünschen.
Natürlich bleibt auch heute der Abschluss des Eintrages Knut überlassen.
Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut kann hier angesehen werden.
Der Monat Februar hat also heute seinen Dienst angetreten und ich bin gespannt, was er noch so bringen wird ;-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog

