Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
So kann es laufen, morgen stellen wir die Uhren eine Stunde zurück - es ist nun wieder Winterzeit, womit wir uns über ein 49-stündiges Wochenende freuen dürfen. Und was macht das Wetter? Es spielt immer noch Sommer ;-) Heute wurden es 22 sonnige Grad; etliche meiner geschätzten Zeitgenossen marschieren noch in kurzen Hosen und T-Shirts durch die Weltgeschichte, das Kleidungsbild ist aktuell äußerst unterschiedlich, praktisch sind aktuell sämtliche Jahreszeiten vertreten ;-)
Nachdem es mich gestern in den Tierpark verschlagen hatte, zog es mich heute wieder in den Zoo. Verständlicherweise war dieser bei diesen sonnigen Temperaturen sehr gut besucht, was später noch zunehmen sollte. Bei einer Runde um das Bärenrevier stellte ich fest, dass neben diversen Umbauten auf der ehemaligen Bärenanlage sowie der Anlage, auf der früher die Polarwölfe untergebracht waren, neue Beschilderungen angebracht wurden. Auf diesen wurde dem geneigten Besucher mitgeteilt, dass man sich wünscht, hier künftig Europäische Braunbären sowie Europäische Wölfe begrüßen zu dürfen, die Umbauarbeiten allerdings noch einige Zeit in Anspruch nehmen und mit der Ankunft der neuen Zoobewohner im kommenden Jahr zu rechnen ist - man darf gespannt sein. Über die künftige Verwendung der seit einem nun schon fast einem Jahr leeren Eisbärenanlage wurde indes nichts Neues verkündet, leider.
Ich habe nun eine längere Runde durch den Zoo gedreht, der sich unentwegt mehr und mehr füllte und fand es natürlich schön, dass das Wetter so ist, wie es gerade eben ist, obwohl nicht jahreszeitgemäß. Viele der Tiere, die sich um diese Zeit vermutlich bereits in ihren Innenbehausungen aufgehalten hätten, zeigten sich auf ihren Außenanlagen :-)
Als ich den Zoo verließ, durfte ich feststellen, dass sich die besuchswilligen Menschen vor den Ticketkassen stapelten, irgendwie ging es dort etwas chaotisch zu, man war auf der Suche nach dem Ende der Schlange ;-)
Es war ein interessanter Zoobesuch und natürlich überlasse ich die Schlussrede am letzten Tag der Sommerzeit Knut und Gianna.
Der morgige Tag, der erste der Winterzeit, soll noch einmal sonnig und mit Temperaturen jenseits der 20 Grad daherkommen. Aber gut, vielleicht wird es als Ausgleich in diesem Jahr tatsächlich einmal Winter, mit viel Schnee, den wir hier in Berlin schon lange nicht mehr hatten.
Und nun vergesst alle nicht, dass der morgige Sonntag eine Stunde mehr zu bieten hat :-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog
/image%2F1176166%2F20221029%2Fob_e74dd2_knut20091029-005.jpg)
/image%2F1176166%2F20221029%2Fob_5c53e0_knut20101029-030.jpg)