Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein durchwachsener Märzfreitag

Dieser Freitag kam mit einer ganzen Bandbreite von Wettererscheinungen daher - grauer Himmel, Regen, zwischendurch Sonnenschein, wieder Regen und auch von Graupelschauern blieb man in Berlin heute nicht verschont. Naja, was soll es - größtenteils hatte ich Glück - früh erreichte ich trockenen Hauptes und Fußes meine Arbeitsstelle und dass es kurz danach erst einmal ausgiebig begann zu regnen, störte nicht groß. Immerhin, am Nachmittag erwischte ich eine kurze Schönwetterphase und habe es gewagt, in den Zoo zu fahren.

Tosca

Tosca

Auf der Eisbärenanlage herrschte die gewöhnliche Nachmittagsruhe. Tosca lag vorn auf der Anlage und bestaunte kurz die Besucher, bevor sie sich wieder der Tatzenpflege widmete. Katjuscha lag hinter dem Felsenberg und hielt die Nase in die Frühlingsluft. Ganz in ihrer Nähe lag der blaue Ball.

Katjuscha

Katjuscha

Die Nasenbären futterten auf ihrer Anlage und auch Braunbärin Siddy hatte gerade Futter bekommen und machte sich über einen Kopfsalat her.

Nasenbär

Nasenbär

Siddy

Siddy

Die Absperrung vor der Anlage der Polarwölfe wurde seit meinem letzten Zoobesuch abgebaut und nun kommt man wieder an die Besucherscheibe und muss nicht aus der Ferne oder idealerweise unter Zuhilfenahme einer Stehleiter fotografieren ;-)

Polarwolf

Polarwolf

Nach einem kurzen Schwenk bei den Elefanten vorbei habe ich mich schnell in Richtung Ausgang begeben - der Himmel hatte mittlerweile eine bedrohliche dunkelgraue Färbung angenommen und kurz darauf regnete es auch schon ;-)

Anchali

Anchali

Nun ja, als ich in heimischen Gefilden ankam, hatte sich der Regenguss in einen noch weniger schönen heftigen Graupelschauer verwandelt und ich war froh, meine vier Wände zu erreichen ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 27. März 2010

Knut und Gianna am 27. März 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Und jetzt starte ich in das letzte Märzwochenende - die Zeitumstellung und ein Halbmarathon in Berlin stehen auf dem Programm - für mich allerdings eher ersteres ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hi Purzelbaum,<br /> fein, dass du so schöne Fotos mitgebracht hast.<br /> Da sind ja alles Lieblingsbilder für mich. Auch hier sieht man wieder, welch mächtige eisbärin Katjuscha ist!<br /> Knut und Gianna toppen natürlich ALLES!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> das freut mich, dass ich mit der Bilderauswahl Deinen Geschmack getroffen habe. Katjuscha ist schon ein ziemlicher Wonneproppen ;-) Natürlich sind Knut und Gianna wie immer nicht zu übertreffen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für den schönen Zoobericht und die Fotos vom Zoobesuch. War ja wohl ein kleines Risiko, heute den Zoo zu besuchen. Knut und Gianna sind natürlich wieder der Hingucker schlechthin.<br /> Viele Grüße sendet Dir Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> naja, ein Risiko vielleicht nicht, aber wenn es tatsächlich gegraupelt hätte, wäre ich zu der Zeit nicht in den Zoo gefahren, aber so wurde wenigstens ein kleiner Rundgang daraus ;-) Knut und Gianna sind durch den Zoobericht natürlich nicht zu toppen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzel,<br /> du hast ja wirklich Glück gehabt, den Zoobesuch bei Sonnenschein absolvieren zu können. In Berlin steht ja ein abwechslungsreiches Wochenende bevor und wahrscheinlich sind wieder etliche Straßen gesperrt? Vielen Dank für den interessanten Situationsbericht aus dem Zoo und für das süße Fotoalbum mit Knut und Gianna.<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> das stimmt, als ich kurz vor Arbeitsende aus dem Fenster schaute, regnete es noch und kurz darauf hörte es auf. Glück für mich, das leider nicht allzu lang anhielt ;-) Ja, Berlin darf am Sonntag wieder einmal mit diversen Straßensperrungen rechnen, aber ich werde das Beste draus machen. Ich freue mich, dass Dir die Fotos aus dem Zoo und natürlich von Knut und Gianna gefallen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum, die Dir ebenfalls ein feines Wochenende wünscht.