Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein sonniger freier Märzmontag

Im Gegensatz zur vergangenen Woche, verabschiedete sich das Frühlingswetter nicht mit dem Beginn der Arbeitswoche, was mich natürlich um so mehr gefreut hatte, da heute ein freier Tag für mich auf der Tagesordnung stand ;-) Allzu eilig hatte ich es heute nicht und so bin ich ganz gemütlich in meinen Tag gestartet. Ein kurzer Zoobesuch musste natürlich dennoch sein und immerhin kam ich doch noch pünktlich zur Fütterung der Eisbärinnen dort an ;-)

Tosca

Tosca

An besagter Fütterung nahm heute nur Tosca teil. Katjuscha erschien, nachdem sie gerufen wurde, kurz hinter einem Felsen, gähnte gewaltig und tapste, die Fütterung ignorierend, in den Höhleneingang und ward nicht mehr gesehen ;-) Und so hatte Tosca die freie Auswahl an Fleisch, Brötchen und Nüssen :-)

Katjuscha

Katjuscha

Ich habe mich kurz nach der Fütterung zu einer kurzen Zoorunde aufgemacht; das Wetter war herrlich und der Zoo, bis auf ein paar Kindergruppen, relativ leer.

Coscorobaschwäne

Coscorobaschwäne

Wasserbüffel

Wasserbüffel

Tapir

Tapir

Mama Ophelia mit Töchterchen Olivia

Mama Ophelia mit Töchterchen Olivia

Ich hatte mir für diesen Tag natürlich noch einiges vorgenommen und so blieb es bei einer kurzen Zoorunde. Nett war es dennoch ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt heute Knut und Gianna vorbehalten. Knut hatte heute vor acht Jahren seinen ersten öffentlichen Auftritt im Zoo Berlin und brach seitdem reihenweise Herzen - ein Datum, das ich persönlich gar nicht vergessen kann ;-)

Knut und Gianna am 23. März 2010

Knut und Gianna am 23. März 2010

Das dazugehörige Fotoalbum kann hier durchgeblättert werden.

Ich genieße nun einfach noch meinen Tag :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hallo Purzelbaum,<br /> da hast du dir ja an diesem freiem Tag selbst ein Geschenk mit dem sonnigem Zoo Besuch <br /> gemacht :-) Schade, dass Katjuscha keinen Hunger hatte, ich mach mir immer gleich Sorgen.<br /> Danke für die Fotos die du "mitgebracht" hast, und DANKE für das busselnde junge Eisbären Pärchen!<br /> Nun geniesse auch noch den Abend!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> es war ein feiner Tag für mich heute und das Wetter stimmte auch. Um Katjuscha musst Du Dir keine Sorgen machen, es ist ja nur eine Schaufütterung, Tosca und Katjuscha bekommen ihre Hauptmahlzeiten morgens und abends in den Innenkäfigen und da ist der Appetit am Vormittag nicht immer so groß.<br /> Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente - natürlich toppen Knut und Gianna wie immer alles :-)<br /> Danke für die lieben Wünsche und die süßen Mails.<br /> Ich wünsche Dir, Ulli und Isi ebenfalls noch einen feinen Abend.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo liebe purzel,<br /> ich hoffe, dass Du Deinen Tag genossen hast, Du weißt schon :-) Vielen Dank für die Eindrücke von Deinem heutigen Zoobesuch und für das süße Fotoalbum vom Eisbärpärchen Knut und Gianna - I like it :-)<br /> Ich wünsche Dir noch einen wunderbaren Tag- alles andere per Mail.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> ja, ich habe meinen Tag genossen und bedanke mich ganz lieb für die Mail :-) Es war ein feiner Kurzbesuch im Zoo und den Rest des Tages habe ich mit lieben Freunden verbracht. Knut und Gianna - die beiden süßen Mäuse sind immer wieder ein Hingucker.<br /> Liebe Grüße purzelbaum