Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein sonniger, aber stürmischer Freitag

Die Arbeitswoche liegt nun hinter mir und ich habe mich sehr gefreut, wieder einmal am Nachmittag den Zoo besuchen zu können, um damit das Wochenende einzuläuten ;-) Es war ein sonniger, aber sehr stürmischer Tag, was mich aber nicht störte; im Zoo relativierte sich das - dort schien nur noch die Sonne :-)

Im Zoo, der heute (noch) recht gut besucht war, traf ich vorrangig auf schlafende Zoobewohner sowie futternde Tiere - ein Bericht lohnt heute nicht, so dass ich nur einige fotografische Impressionen von meiner heutigen Visite im Zoo hier lasse.

Katjuscha

Katjuscha

Polarwolf

Polarwolf

Wildhund

Wildhund

Seelöwe

Seelöwe

Paule

Paule

Schneeeule

Schneeeule

Anchali

Anchali

Und natürlich darf auch Knut heute nicht fehlen.

Knut am 23. April 2009

Knut am 23. April 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut kann hier durchgeblättert werden.

Und ab morgen ist sie nun in Kraft, die sogenannte "Bundesnotbremse", was neben Ausgangssperren und Kontaktbeschränkungen, der Schließung diverser Einrichtungen auch zur Folge hat, dass bereits ab morgen bei einem Besuch im Zoo oder Tierpark ein bescheinigtes, negatives Corona-Testergebnis benötigt wird, das nicht älter als 24 Stunden ist. Dies wurde erst relativ kurzfristig bekanntgegeben, so dass ich meinen für morgen geplanten Tierparkbesuch ausfallen lassen und mich erst einmal informieren werde, wo sich Testzentren befinden, die man zeitnah aufsuchen kann, ohne erst stundenlang durch die Stadt fahren zu müssen ;-) Zumindest in Zoonähe gibt es zwei, wie ich gerade herausgefunden habe. Ich werde das morgen mal "austesten", was die Wartezeit angeht *g*

Ansonsten bleibt allen, die hier vorbeilesen zu wünschen, dass sie weiter fein gesund bleiben und schnellstmöglich zu einem Impftermin kommen. Übersteht alle gut diese schwierige Zeit!

Schönes Wochenende!

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hallo purzelbaum,<br /> <br /> es gehört ja mittlerweile zur Routine, das diese einschneidenden Veränderungen relativ kurzfristig bekanntgegeben werden und man das sehen muss, wie man damit von jetzt auf gleich zurechtkommt. Ich hoffe du findest eine Lösung.<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.<br /> Viele Grüße sendet brit
Antworten
P
Hallo brit,<br /> <br /> Vorlauf gibt es aktuell keinen, man wird mehr oder weniger kalt erwischt von diesen ganzen Veränderungen, die die Lockdowns und Lockups so mit sich bringen. Ich bin ja mal gespannt, wie lange diese Geschichte noch andauert - zur Normalität zurückkehren, diese Option kommt mir momentan ziemlich unrealistisch vor. Man wird sich wohl auf eine andere Normalität dauerhaft einstellen müssen.<br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenso ein schönes Wochenende.<br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum