Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Tierpark Berlin, #Knut

Es ist wieder einmal Samstag, des Wochenendes erster Teil. Nachdem der gestrige Tag sonnig endete, zeigte sich der Planet heute gar nicht - einer dicken Wolkendecke sei Dank. Immerhin blieb es - zumindest bisher - trocken. Und wie immer am Samstag zog es mich heute wieder in den Tierpark, der zur Zeit meines Eintreffens noch recht leer zu sein schien.

Tonja

Tonja

Dieser Eindruck änderte sich, als ich vor der Eisbärenanlage eintraf, die sehr gut besucht war. Tonja und Hertha, die beide im Wasser waren, sorgten für Unterhaltung. Tonja bearbeitete hingebungsvoll die Riesenrolle. Hertha schaute immer mal wieder interessiert vorbei, hatte aber keine Chance, so dass sie es vorzog, kurz das Surfbrett und den Kugelrest zu bespielen.

Hertha

Hertha

Tonja hatte irgendwann die Riesenrolle ans Ufer bugsiert und bespaßte das Teil dort weiter. Es dauerte nicht lange und Hertha schaute interessiert vorbei, aber noch war die Riesenrolle fest in Tonjas Tatzen.

Tonja

Tonja

Hertha und Tonja

Hertha und Tonja

Nach einer Weile hatte Tonja wohl genug von der Riesenrolle, marschierte hoch auf die Anlage und sah sich von dort aus aufmerksam um. Die Gelegenheit für Hertha, sich die Rolle zu schnappen und diese zu bespielen. Aber wie das nun einmal so ist, kaum war dieses Spielzeug für Tonja nicht mehr von Interesse, hatte auch Hertha bald genug davon ;-)

Tonja

Tonja

Hertha ließ das heutige Lieblingsspielzeug ihrer Mama bald im Stich und widmete sich lieber wieder dem Surfbrett und dem Kugelrest ;-)

Hertha
Hertha

Hertha

Mittlerweile begann sich der Tierpark mehr und mehr zu füllen und ich zog es daher vor, den Rückzug anzutreten.

Die Schlussrede des Eintrages halten einmal mehr Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 17. April 2010

Knut und Gianna am 17. April 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den beiden verschmusten und verspielten Eisbärchen an einem sonnigen Aprilsamstag darf gern hier durchgeblättert werden.

Ich gönne mir nun einen feinen und ruhigen Samstag und mache mich über meine heutige Fotoausbeute her ;-)

Kommentiere diesen Post

brit 04/19/2021 16:45

Hallo purzelbaum,
schön zu sehen das es sich Tonja und Hertha gut gehen lassen und viel Freude an ihrem Spielzeug haben! Knut war da ja auch sehr verwöhnt und hat viel und ausgiebig gespielt.
Danke für den Bericht und die feinen Fotos.
Viele liebe Grüße von brit

purzelbaum 04/19/2021 17:10

Hallo brit,

Tonja und Hertha hat die fehlende Sonne offenbar nicht gestört, aber wenn das ganze Wasserbecken voll mit Spielzeug ist :-)
Fein, dass Dir der Bericht und die Fotos gefallen :-)
Liebe Grüße purzelbaum

Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog