Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Diese Arbeitswoche zog sich zäh wie Kaugummi, um so schöner ist es, dass diese für mich heute zuende ging. Ich habe diesen Arbeitstag sportlich durchgezogen und bin am Nachmittag direkt zu einem Besuch in den Zoo gestartet.

Begann dieser Freitag noch trüb und grau, zeigte sich pünktlich in der zweiten Tageshälfte die Sonne :-)

Nasenbär

Nasenbär

Im Zoo angekommen, die Ticketkontrolle war schnell genommen, ging es wie immer zuerst ins Bärenrevier. Polarwolf Viktor sah ich gerade noch im Hintergrund seiner Anlage verschwinden, dafür zeigte sich ein Nasenbär, der eifrig am Buddeln war ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Katjuscha war heute weniger aktiv - sie lag schlafend im Höhleneingang und hatte sicherheitshalber den Reifen davor abgelegt - möglicherweise sollte der sie vor Eindringlingen schützen ;-)

Brillenpinguin

Brillenpinguin

Nach einer Runde um das Robbenrevier oder die Pinguinwelt, wie dieses Areal neuerdings heißt, ging es weiter in den Panda Garden.

Meng Meng

Meng Meng

Familie Panda befand sich vollzählig in ihren jeweiligen Wohnzimmern. Jiao Qing futterte seinen Bambus; nebenan schliefen Pit und Paule, während Meng Meng einmal mehr den Rückwärtsgang übte ;-)

Takin

Takin

Nachdem ich die beiden Takine besucht hatte, die im Sonnenschein friedlich schmausten, habe ich noch eine Runde durch die Adlerschlucht gedreht, um die Schneeeulen zu begrüßen.

Schneeeule

Schneeeule

Zum Schluss habe ich noch bei den Elefanten vorbeigeschaut, die sich entspannt über ihre Anlage rüsselten, bevor es für mich auch schon wieder hinaus ging aus  dem Zoo.

Pang Pha

Pang Pha

Die S-Bahn, die mich daraufhin heimwärts beförderte, verkündete indes, das an den kommenden Wochenenden auf der Stadtbahnstrecke wieder einmal baubedingt ersatzverkehrt wird. Feine Aussichten, aber es gibt ja Alternativen ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich auch diesmal Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 16. April 2010

Knut und Gianna am 16. April 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den beiden Eisbärchen kann hier angesehen werden.

Es ist Freitagabend, die Sonne hat sich mittlerweile verabschiedet und nun freue ich mich auf einen feinen Abend und ein hoffentlich schönes Wochenende ;-)

Kommentiere diesen Post

Angie 04/17/2021 14:17

Hallo purzelbaum,

fein das du wieder einmal im Zoo sein konntest! Lieben Dank für den Bericht und die Fotos! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Angie

purzelbaum 04/17/2021 14:44

Hallo Angie,

nun ja, unter der Woche passte es zeitlich diesmal nicht, daher musste ich mich bis zum Freitag gedulden ;-) Es freut mich, dass Dir der Bericht und die Fotos gefallen und natürlich wünsche ich Dir ebenso ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße purzelbaum

Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog