Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der letzte Sonntag im April

Es ist Sonntag, der letzte im April und der ersten während der Bundesnotbremse. Es war ein recht kühler Tag mit Temperaturen, die nicht über die zehn Grad hinausgingen, dazu wehte ein ungemütlich kühler Wind, dafür schien wenigstens ab und zu die Sonne.

Ich habe mich recht früh auf den Weg in den Zoo gemacht - da mein negativer Corona-Test erst gestern Mittag gemacht wurde und so ein Teil 24 Stunden Gültigkeit hat, kam ich damit problemlos hinein in den Zoo und war wie immer zuerst auf dem Weg ins Bärenrevier ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Nachdem ich mich überzeugt hatte, dass Katjuscha in der Sonne in ihrer Mulchecke lag und ab und zu in Richtung ihrer wenigen Besucher blinzelte - der Zoo war auch heute sehr leer - habe ich meinen Weg durch den Zoo fortgesetzt und landete zunächst im Panda Garden.

Jiao Qing

Jiao Qing

Pit, Paule und Meng Meng

Pit, Paule und Meng Meng

Familie Panda bambusfrühstückte gerade - Jiao Qing ließ es sich auf seiner Anlage schmecken, während Meng Meng mit ihren Söhnen Pit und Paule so eine Art Sonntagspicknick im Grünen veranstaltete ;-)

Die Löwen ließen sich heute nicht blicken, vermutlich, weil nebenan gebaut wurde. Auch die Außenanlagen der Menschenaffen blieben heute leer. Die Erdmännchen hingegen ließen sich in voller Anzahl auf ihrer Anlage blicken und wuselten dort herum.

Zebranachwuchs

Zebranachwuchs

Nachdem ich noch bei den Elefanten und Flamingos vorbeigesehen hatte, ging es weiter zu den Zebras, hatte ich doch gehört, dass es dort Nachwuchs gibt. Und richtig, das Mini-Zebra ließ sich blicken, blieb natürlich dicht bei der Frau Mama, wie es sich gehört :-)

Ophelia

Ophelia

Spitzmaulnashorn Maisha

Spitzmaulnashorn Maisha

Okapi

Okapi

Da sich im Robbenrevier kaum einer der Bewohner blicken ließ, habe ich mich wieder einmal in die Ecke des Zoos begeben, in dem die Nashörner, Alpakas und Okapis untergebracht sind und habe diese besucht. Man ist wohlauf und vermutlich mittlerweile auch negativ getestet worden *g*

Mittlerweile begann es dezent zu tröpfeln, was völlig unerwartet kam, da es heute eigentlich trocken bleiben sollte, worauf ich die Gelegenheit ergriff, mich auf den Weg aus dem Zoo zu machen, der sich mittlerweile nun doch moderat zu füllen begann.

Und natürlich bleibt der Abschluss des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 25. April 2010

Knut am 25. April 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna darf gern hier durchgeblättert werden.

Das war es also, dieses erste Wochenende während der Bundesnotbremse und das letzte im Monat April. Ich sehe gespannt der weiteren Entwicklung entgegen und hoffe inständig, dass sich die Lage so bald wie möglich wieder entspannt, aber was wünscht man sich nicht alles...

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Liebe Purzelbaum<br /> Danke fuer deinen Bericht unter diesen neuen Umstaenden.<br /> Leider scheint eine Reise fuer mich immer ferner weg.<br /> Die Pandakinder sind jetzt so gross.<br /> Katjuscha sieht so schoen
Antworten
P
Lieber Ralph,<br /> <br /> die Zeiten werden irgendwie nicht besser, wenigstens kann man noch Zoo und Tierpark besuchen, auch wenn man sich vorher testen lassen muss, aber so hat man auch persönlich Gewissheit und fühlt sich sicherer.<br /> Katjuscha geht es gut, ich habe sie heute wieder besucht. Pit und Paule sind mittlerweile schon fast so groß wie Mama Meng Meng.<br /> <br /> Bleibe gesund und pass auf Dich auf.<br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> <br /> vielen lieben Dank für die Zooberichte vom Wochenende, die ja unter etwas komplizierteren Umständen zustande kamen. Immerhin bist du gesund und feine Fotos hast du obendrein mitgebracht :-)<br /> <br /> Wir wünschen dir eine gute neue Woche.<br /> Viele Grüße senden D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> <br /> natürlich ist das Ganze etwas zeitaufwändiger, aber es hält sich im Rahmen ;-)<br /> Es freut mich, dass Euch die Berichte und Fotos aus dem Zoo vom Wochenende gefallen :-)))<br /> Ich wünsche Euch ebenso eine gute neue Woche.<br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum