Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Der vierte Monat des Jahres geht heute zuende und man kann sagen, dass dieser April seinem Namen alle Ehre machte. Von Sonnenschein, Schneefall, Regen, Sturm, Gewitter und Hagelschauern war alles dabei. So richtig frühlingshaft war er eher selten, dieser April 2021 ;-)
Ich habe mir ein etwas längeres Wochenende gegönnt und daher heute schon frei. Und so habe ich mich am Vormittag gemütlich auf den Weg in Richtung Zoo begeben, natürlich nicht, ohne mir vorher im gegenüberliegenden Testzentrum einen frischen negativen Test zu besorgen. Und danach ging es direkt hinein in den Zoo :-)
Im auch diesmal wieder fast besucherleeren Zoo ging es, vorbei an dem futternden Zwergflusspferd und dem ebenfalls speisenden Anoa, ins Bärenrevier. Der Polarwolf lag gemütlich auf seiner Anlage und döste, die Nasenbären zeigten sich nicht, dafür wuselte ein Lippenbär über seine Anlage.
Auf der Eisbärenanlage sah man eine gemütlich schlummernde Katjuscha auf dem Felsen vor dem Plateau liegen. Immerhin, ihr scheint es gut zu gehen. Und so habe ich mich kurz darauf von Katjuscha verabschiedet und bin in den Panda Garden spaziert.
Dort ging es ebenso recht ruhig zu - Jiao Qing, Pit und Paule schliefen. Meng Meng stillte derweil auf der Außenanlage ihren Bambushunger ;-)
Nachdem ich noch die drei jungen Löwen besucht habe, von denen allerdings nur zwei auf der Anlage zu sehen waren, ging es zu den Takinen, bevor ich eine Runde durch die Adlerschlucht drehte, um die Schneeeulen zu begrüßen.
Bevor ich den Zoo verließ, habe ich noch bei den Elefanten vorbeigesehen, die sich munter über ihre Anlage rüsselten. Auf dem Weg zu ihnen fiel mir auf, dass auf der Anlage der Alpenmurmeltiere frisches Futter zu finden war. Die Murmeltiere selbst waren allerdings noch recht schüchtern, schauten kurz aus ihrem Bau und verschwanden sofort wieder in demselben. Offenbar waren sie nicht so ganz einverstanden mit der Maßnahme, sie ins Freie zu locken. Da werde ich wohl in den nächsten Tagen vorbeischauen müssen, um die Murmeltiere draußen zu erleben - ich übe mich in Geduld ;-)
Die Schlussrede des Eintrages halten einmal mehr Knut und Gianna.
Das Fotoalbum von meinem Besuch bei den beiden Eisbärchen kann gern hier angesehen werden.
Und nun geht es in das Wochenende, welches morgen gleich einmal mit einem neuen Monat und einem Feiertag beginnt :-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog
/image%2F1176166%2F20210430%2Fob_d4ce0e_knut20100430-049.jpg)