Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Samstag, der 21. Oktober 2023

Nach dem gestrigen Freitag, an dem es bei Temperaturen um die acht Grad fast ununterbrochen regnete, wartete dieser Samstag mit Temperaturen um die 17 Grad auf, es blieb weitgehend trocken und so habe ich heute die Gelegenheit genutzt, dem Zoo einen Besuch abzustatten. Gestern wurde dort die neugestaltete Braunbärenanlage eröffnet und so ließ ich es mir heute nicht nehmen, dort einmal vorbeizuschauen ;-)

Die neu gestaltete BraunbärenanlageDie neu gestaltete Braunbärenanlage

Die neu gestaltete Braunbärenanlage

Die Bauzäune sind nun verschwunden, aber zumindest der Außenbereich der Anlage ist noch nicht fertig - die Sichtschutzscheiben stehen zwar bereits, sind mit Informationstafeln bestückt, aber für die Besucher einstweilen noch gesperrt.

Was weder die Bären noch die Besucher großartig störte ;-)

Braunbären Lucifer, Lillebror und MomoaBraunbären Lucifer, Lillebror und MomoaBraunbären Lucifer, Lillebror und Momoa
Braunbären Lucifer, Lillebror und MomoaBraunbären Lucifer, Lillebror und Momoa

Braunbären Lucifer, Lillebror und Momoa

Es waren zwar nicht viele Besucher im Zoo, aber wer sich dort einfand, tauchte früher oder später vor der Braunbärenanlage auf. Die Bärchen haben die Wahl, ob sie sich draußen zeigen oder lieber im Innenbereich verschwinden möchten, was sie zuweilen taten, aber bald darauf wieder draußen auftauchten, sehr zur Freude der Zoobesucher :-)

Die Anlage selbst hat sich nicht großartig verändert, sie wurde lediglich etwas aufgehübscht. Aber den drei Braunbärchen scheint sie so zu gefallen, wie sie ist. Vor allem der Wassergraben scheint Spaß zu machen :-) Die drei Teddys auseinanderzuhalten, wird vermutlich eine Herausforderung, aber das kommt sicherlich mit der Zeit. Jedenfalls war es ein schöner Besuch im Zoo, endlich kommt wieder etwas Leben ins Bärenrevier, auch wenn die Eisbärenanlage immer noch einen trostlosen Anblick bietet...

Und so kommt hier das Herzenseisbärchen gerade recht :-)

Knut am 21. Oktober 2023

Knut am 21. Oktober 2023

Knut am 21. Oktober 2010

Knut am 21. Oktober 2010

Und nun wünsche ich allen, die hier vorbeilesen, einen feinen Sonntag, der ähnlich verlaufen soll wie der heutige Samstag. Man liest sich morgen wieder :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelchen,<br /> danke für die Eindrücke aus dem Zoo von der neuen Bärenanlage. Schaut sehr gut aus und den drei Bären scheint es zu gefallen. In der kommenden Woche bin ich auch dort und schaue es mir an.<br /> Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.<br /> Viele Grüße wünscht Dieter
Antworten
P
Hallo Dieter,<br /> danke für den Kommentar, ich freue mich auch, dass der Zoo nach sieben Jahren wieder Braunbären beherbergt. Viel Spaß beim Zoobesuch.<br /> Liebe Grüße purzelbaum