Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der Februar auf der Zielgeraden

Der Februar auf der Zielgeraden

Am Sonntag startet nun der meteorologische Frühling und man hatte in den letzten Tagen den Eindruck gewonnen, dass diese Jahreszeit bereits ein paar Probetage eingelegt hat. Sonnenschein und blauer Himmel ist hier an der Tagesordnung und es wäre schön, wenn es in den nächsten Tagen nicht bei dieser Kostprobe bleiben wird ;-)

Orang Utan-Mädchen Rieke hat am Montag Berlin verlassen und ist gut in ihrem neuen Zuhause, der Monkey World, angekommen. Dort hat sie bereits Bekanntschaft mit einem neuen Spielgefährten geschlossen, dem fünf Monate alten Bulu Mata, wie man hier sehen kann :-)

Neues gibt es ebenfalls aus dem Zoo Rostock vom Eisbärenjungen zu sehen, der Ende März einen Namen bekommen soll.

Schön zu beobachten, wie der Kleine immer aktiver wird und wie entspannt und gelassen Mama Vilma mit dem kleinen Racker umgeht :-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich auch heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 26. Februar 2010
Knut und Gianna am 26. Februar 2010

Knut und Gianna am 26. Februar 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Ich freue mich nun auf das nahende Wochenende bei hoffentlich nettem Wetter und der Gelegenheit, einmal wieder im Zoo vorbeischauen zu können ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelbaum,<br /> auch ohne aktuelle Fotos aus dem Zoo sind das feine Neuigkeiten. Die kleine Rieke ist gut in ihrem neuen Zuhause angekommen und hat schon einen Freund ;-) Der kleine Eisbärenjunge aus dem Zoo Rostock ist munter unterwegs und die Mama kümmert sich völlig gelassen und entspannt um ihr kleines Temperamentsbündel :-) Und natürlich Knut und Gianna - das Eisbärchenpärchen - danke fürs Zeigen :-) Ich wünsche Dir noch einen stressfreien Freitag und ein feines Wochenende.<br /> Viele Grüße sendet Dir Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> die Arbeitswoche war doch relativ stressig, aber im positiven Sinn :-) Ich hoffe, dass die kleine Rieke in der Monkey World ein feines neues Zuhause findet und bin da auch recht optimistisch. Ich freue mich schon, den kleinen Halbbruder von Knut bald besuchen zu können. Das Eisbärchenpärchen Knut und Gianna läuft ohnehin außer Konkurrenz :-)<br /> Viele liebe Grüße auch an Dich.<br /> purzelbaum
B
Hi Purzelbaum,<br /> das sind ja 3 Links, wo einer immer schöner, als der andere ist :-)<br /> Vilma geht ja wirklich cool mit ihrem &quot;Halskragen&quot; um! Dass Rieke gut in der Monkey World angekommen ist, freut mich SEHR, und zum Knut/Gianna Album muss ich ja nix schreiben :-)<br /> Das letzte Foto von Knut im Album ist heute mein Favorit.<br /> Also dann auf in den Frühling...<br /> Liebe Grüße Heidi mit Isi
Antworten
P
Hallo Heidi und Isi,<br /> immerhin, einige Links, die Freude machen, obwohl ich es arbeitsbedingt in dieser Woche nicht zu einem Zoobesuch geschafft habe (bisher). Dass die kleine Rieke sofort einen neuen Spielkameraden gefunden hat, der mit ihr die Kinderstube teilt, ist sehr erfreulich. Vilma ist eine tolle Eisbärenmami, die ihren süßen Nachwuchs mit Geduld und Gelassenheit aufzieht. Natürlich ist das Knut-und-Gianna-Album hier der Favorit.<br /> Ja, los geht es, ab in den Frühling :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum