Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

27. Februar

Natürlich darf nicht unerwähnt bleiben, dass am heutigen Tag der Welteisbärtag begangen wird ;-) Ansonsten war es ein feiner Freitag, der sich sehr sonnig präsentierte. Und heute ist es mir tatsächlich gelungen, wieder einmal im Zoo vorbeizuschauen ;-)

Tosca

Tosca

Tosca und Katjuscha schliefen heute beide und ließen sich die Sonne auf den Pelz scheinen. Der Welteisbärtag schien ihnen egal zu sein ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Bei diesem Prachtwetter ließen sich auch wieder mehr Tiere draußen blicken. Die Kragenbären waren auf ihrer Anlage unterwegs, bei den Nyalas fand gerade die Fütterung statt und auch die Flusspferde ließen es sich auf ihrer Anlage schmecken ;-)

Flusspferde beim Nachmittagssnack

Flusspferde beim Nachmittagssnack

Wer nicht gerade futterte oder schlief, hatte es sich zur Aufgabe gemacht, dem Zoobesucher zu verstehen zu geben, dass man gerade nicht in der Stimmung ist, sich betrachten zu lassen und präsentierte die jeweilige Hinteransicht ;-)

Brillenpinguine

Brillenpinguine

Siddy

Siddy

Der Zoo war natürlich sehr gut besucht und fast jede Bank war mit Sonnenanbetern besetzt. Hoffentlich hält sich dieses schöne Wetter über das Wochenende ;-)

Sichuan Takin

Sichuan Takin

Als ich den Zoo verließ, kamen mir immer noch Heerscharen von Besuchern entgegen, die gerade den Eingang enterten.

Und natürlich überlasse ich auch heute Knut das Schlusswort des Eintrages.

Knut am 27. Februar 2010

Knut am 27. Februar 2010

Das dazugehörige Fotoalbum kann hier angesehen werden.

Das soll es in Kürze vom Welteisbärtag des Jahres 2015 gewesen sein und nun kann es kommen, das Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hi Purzelbaum,<br /> das mit dem Welteisbärtag wusste ich natürlich :-)<br /> <br /> Feine Bilder hast du aus dem zoo mitgebracht, besonders über Siddy freue ich mich.<br /> Logo toppen Knut & Gianna alle Fotos!<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die gehört hat, dass am Sonntag nicht so herrliches Wetter sein soll.
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> ja, irgendwie ungerecht - unter der Woche muss ich arbeiten und die Sonne scheint wie nichts Gutes ;-) Dass Du den Welteisbärtag im Hinterkopf gespeichert hast, war mir schon bewusst :-) Über Siddy habe ich mich heute auch sehr gefreut, sie scheint eine Sonnenanbeterin zu sein :-) Knut und Gianna sind immer ein Highlight.<br /> Liebe Grüße purzelbaum, die auch am Sonntag noch auf schönes Wetter hofft.
F
Hallo purzelbaum,<br /> da wünsche ich doch allen Eisbären, besonders den hier abgebildeten, einen tollen Welteisbärtag und vielleicht hat es einen Extra-Fisch heute gegeben. Vielen Dank für die aktuellen Fotos aus dem Zoo und Rückenbilder haben schließlich auch etwas. Knut und Gianna sind wie immer der Hit des Eintrages.<br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße<br /> Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> ich hoffe auch, dass alle Eisbären heute einen Fisch obendrauf gegeben hat. Natürlich sind Knut und Gianna nie zu toppen. Danke für das Fotokompliment. Ich wünsche Dir ebenfalls ein feines und nettes Wochenende und sende liebe Grüße zurück.<br /> purzelbaum