Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Februarende

Obwohl der meteorologische Frühling erst morgen beginnt, gab er auch heute wieder eine kleine Kostprobe. Es war ein sonniger Vorfrühlingstag mit ganz angenehmen Temperaturen. Und so habe ich am Vormittag einen Zoorundgang unternommen, gemeinsam mit vielen anderen ;-)

Tosca und Katjuscha

Tosca und Katjuscha

Auf der Eisbärenanlage war keine Action zu beobachten - Katjuscha schlief, während Tosca über die Anlage spazierte. Und so habe ich erst einmal eine Runde durch den Zoo gedreht.

Kapuzineräffchen

Kapuzineräffchen

Im Affenhaus ist der Ausnahmezustand beendet und so konnte man sich dort drin wieder halbwegs normal bewegen, ohne angerempelt zu werden oder über irgendwelche Fotostative zu stolpern wie noch vor einer Woche ;-)

Erdmännchen

Erdmännchen

Nutria beim Vormittagssnack

Nutria beim Vormittagssnack

Flamingos

Flamingos

Endlich sind nun auch die Flamingos wieder auf der Anlage zu sehen, während sie in den letzten Wochen im Innenbereich untergebracht waren.

Anchali & Co.

Anchali & Co.

Als ich später noch einmal bei den Eisbärinnen vorbeischaute, hatte sich die Situation insofern geändert, als Katjuscha nun über die Anlage lief, während es sich Tosca bequem gemacht hatte ;-)

Tosca

Tosca

Als ich um die Mittagszeit bei strahlendem Sonnenschein den Zoo verließ, hatten sich lange Schlangen vor den Zookassen gebildet. Nicht ganz unverständlich bei diesen Außenbedingungen ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt heute Knut und Gianna vorbehalten.

Knut und Gianna am 28. Februar 2010

Knut und Gianna am 28. Februar 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Ein feiner Abschluss des Monats Februar war das heute und ich genieße jetzt den Samstag und wünsche allseits ein nettes Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hi Purzelbaum,<br /> ah, die Flamingos sind wieder draussen, und im Affenhaus ist Ruhe eingekehrt :-)<br /> Die Erdmännchen sind immer einen Lacher wert, und über Anchali freue ich mich besonders...<br /> Das "Bussel Album" des jungen Eisbärenpärchens habe ich natürlich besonders gern angeschaut.<br /> Hab noch einen netten Sonntag.<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die hofft, dass es morgen nicht allzusehr regnet.
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> so ganz entspannt verlief der Zoobesuch heute nicht, aber deutlich relaxter, als am vergangenen Wochenende. Ich liebe die Erdmännchen, einer hält ganz bestimmt immer Wache ;-) Knut und Gianna werden immer einen Hingucker wert sein.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch ein feines Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> wir kommen gerade von einer Kurzreise zurück und müssen erst einmal bei Dir nachlesen. Tolle Fotos hast Du heute aus dem Zoo mitgebracht. Über die Infos von Rieke und dem kleinen Halbbruder von Knut freuen wir uns ebenfalls sehr. Das Fotoalbum mit Knut und Gianna ist natürlich nicht zu übertreffen. Danke auch dafür. Wir wünschen Dir ebenfalls ein wunderbares Wochenende.<br /> Viele Grüße senden D & E
Antworten
P
Hallo,<br /> ich hoffe, Ihr hattet eine feine Reise und ich finde es ganz doll lieb, dass Ihr wieder bei mir vorbeischaut. Ich danke ganz lieb für die Fotokomplimente. Der kleinen Rieke scheint es in England ganz gutzugehen und ich wünsche der kleinen Maus ein feines Leben mit ihrem neuen Spielkameraden. Knuts kleiner Halbbruder entwickelt sich prächtig und ich kann es kaum erwarten, den kleinen Racker selbst zu sehen. Knut und Gianna, das war eine feine Zeit, die ich nie vergessen werde.<br /> Liebe Grüße purzelbaum