Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Verregneter Start in den März

Der meteorologische Frühling hat heute wettertechnisch leider einen klassischen Fehlstart hingelegt ;-) Auf meinem morgendlichen Weg zur Bahn wurde ich bereits von einem Graupelschauer überrascht, der später in einen ganz und gar unschönen Dauernieselregen überging. Egal, ich war bereits auf dem Weg zum Zoo ;-)

Tosca

Tosca

Auf der Eisbärenanlage sah ich anfangs nur Tosca, während Katjuscha kaum sichtbar tief im Höhleneingang lag. Nun, bis zur Fütterung war noch etwas Zeit und so habe ich mir bei einem Rundgang durch den Zoo etwas Bewegung verschafft, was bei der Kälte nicht die schlechteste Idee war ;-)

Alpakas

Alpakas

Pünktlich zur Fütterungszeit der Eisbärinnen war ich, gemeinsam mit einer Handvoll Zuschauer, wieder vor der Anlage von Tosca und Katjuscha. Neben ein paar Stücken Fleisch bekamen die Bärinnen heute Lachse spendiert, die im Wasser landeten. Weder Tosca noch Katjuscha wollten jedoch ins Wasser, von oben kam ja bereits genug davon ;-) Und so verspeisten die Eisbärinnen nur das Fleisch, was auf dem Felsen bzw. in Ufernähe gelandet war. Vielleicht haben sie sich später noch die Lachse aus dem Wasser geholt, aber so lange wollte ich bei dem heutigen Wetter nicht warten ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Ich habe mich nach der Fütterung schnell aus dem Zoo verabschiedet, der heute eher übersichtlich besucht war.

Einige weitere Fotos von meinem heutigen Zoobesuch im Regen habe ich hier untergebracht.

Ich war dann doch ganz froh, wieder zuhause im Trockenen gelandet zu sein und gemeinerweise scheint jetzt die Sonne ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich wie immer Knut.

Knut am 1. März 2009

Knut am 1. März 2009

Das dazugehörige Fotoalbum kann hier angesehen werden.

Nun, Frühlingswetter wird sich wohl auch in den kommenden Tagen nicht einstellen, aber das wird schon noch - ich gebe die Hoffnung nicht auf ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hi Purzelbaum,<br /> trotz Regen hast du aber eine Menge schöner Fotos aus dem Zoo mitgebracht. Sogar die "Farbtupfer", und ein fast Spiegelbild sind dabei.<br /> Am Nachmittag schien hier auch kurzzeitig die Sonne, sozusagen als Bestätigung für den meteorologischen Frühlingsanfang :-)<br /> Knut mit Aussieteil und Jutesack toppt natürlich ALLES "<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> vielen lieben Dank für die Fotokomplimente, über die ich mich sehr freue. Es war zeitweise gar nicht so einfach, brauchbare Fotos zu schießen, ab und an hat es doch ganz heftig geregnet. Du hast recht, am Nachmittag kam frecherweise kurz die Sonne heraus :-) Knut ist natürlich wie immer der Hit hier im Blog und es war auch ein ganz toller Tag mit dem Bärchen, einem Sonntag, wie heute...<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzel,<br /> meinen Respekt hast du, dass du dich heute bei diesem Wetter in den Zoo begeben hast und so ein schönes Fotoalbum mitgebracht hast. Schade für Tosca und Katjuscha, dass sie nicht ins Wasser wollten um sich den Lachs zu holen.<br /> Eisbärchen Knut ist wieder zuckersüß, wie der kleine Bär die Seifenblasen anstaunt. Danke für diese wunderbare schöne Erinnerung.<br /> Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende und einen guten Start in die neue Woche.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> naja, ich habe mich da wohl wettertechnisch verschätzt, dachte ich doch, dass der Regen bald wieder aufhören würde, was leider nicht der Fall war ;-) Ich hoffe ja, dass Tosca und Katjuscha später doch noch im Wasser waren und sich den Lachs geholt haben. Ja, es war ein toller Tag mit dem süßen Eisbärchen Knut, der so niedlich die Seifenblasen bewunderte.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine schöne neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum