Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Der meteorologische Frühling hat heute wettertechnisch leider einen klassischen Fehlstart hingelegt ;-) Auf meinem morgendlichen Weg zur Bahn wurde ich bereits von einem Graupelschauer überrascht, der später in einen ganz und gar unschönen Dauernieselregen überging. Egal, ich war bereits auf dem Weg zum Zoo ;-)
Auf der Eisbärenanlage sah ich anfangs nur Tosca, während Katjuscha kaum sichtbar tief im Höhleneingang lag. Nun, bis zur Fütterung war noch etwas Zeit und so habe ich mir bei einem Rundgang durch den Zoo etwas Bewegung verschafft, was bei der Kälte nicht die schlechteste Idee war ;-)
Pünktlich zur Fütterungszeit der Eisbärinnen war ich, gemeinsam mit einer Handvoll Zuschauer, wieder vor der Anlage von Tosca und Katjuscha. Neben ein paar Stücken Fleisch bekamen die Bärinnen heute Lachse spendiert, die im Wasser landeten. Weder Tosca noch Katjuscha wollten jedoch ins Wasser, von oben kam ja bereits genug davon ;-) Und so verspeisten die Eisbärinnen nur das Fleisch, was auf dem Felsen bzw. in Ufernähe gelandet war. Vielleicht haben sie sich später noch die Lachse aus dem Wasser geholt, aber so lange wollte ich bei dem heutigen Wetter nicht warten ;-)
Ich habe mich nach der Fütterung schnell aus dem Zoo verabschiedet, der heute eher übersichtlich besucht war.
Einige weitere Fotos von meinem heutigen Zoobesuch im Regen habe ich hier untergebracht.
Ich war dann doch ganz froh, wieder zuhause im Trockenen gelandet zu sein und gemeinerweise scheint jetzt die Sonne ;-)
Den Abschluss des Eintrages überlasse ich wie immer Knut.
Das dazugehörige Fotoalbum kann hier angesehen werden.
Nun, Frühlingswetter wird sich wohl auch in den kommenden Tagen nicht einstellen, aber das wird schon noch - ich gebe die Hoffnung nicht auf ;-)