Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

22.2.

Im Gegensatz zum Samstag präsentierte sich der heutige Sonntag eher trüb und grau; auch die Temperaturen haben sich wieder ein Stück in Richtung Frostgrenze bewegt. Was für mich natürlich kein Grund war, zu Hause zu bleiben und den Zoobesuch ausfallen zu lassen ;-)

Tosca

Tosca

Bei den Eisbärinnen fand auch heute wieder eine Fütterung statt, an der allerdings nur Tosca teilnahm. Katjuscha erwachte kurz aus dem Schlaf, schaute kurz in die Runde und entschied dann wohl, dass es den Aufwand nicht lohnte, für die Fütterung aufzustehen und schlief weiter ;-) Und so hatte Tosca das Futter für sich allein, holte sich aber nur die Fische aus dem Wasser, das Fleisch wurde verschmäht ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Ich habe nach der Fütterung erst einmal einen Rundgang durch den Zoo folgen lassen, der um diese Zeit noch moderat gefüllt war.

Seelöwe

Seelöwe

Da es bis zum Auftritt von Rieke in der Futterküche noch Zeit war, habe ich eine kurze Runde durch das Affenhaus gedreht. Vor der Scheibe der Futterküche war es bereits zu dieser Zeit sehr voll, so dass ich das Haus schleunigst wieder verlassen habe. Wenig später sah ich einen Wagen der rbb-Abendschau über das Zoogelände kurven, es ist also nicht auszuschließen, dass heute noch ein Beitrag über dieses Ereignis gesendet wird ;-)

Kapuzineräffchen

Kapuzineräffchen

Erdmännchen

Erdmännchen

Anchali

Anchali

Als ich gegen Mittag den Zoo verließ, hatten sich dann doch etliche Einlasswillige vor den Zookassen versammelt.

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich selbstverständlich wieder Knut.

Knut am 22. Februar 2009

Knut am 22. Februar 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Mit dem vorfrühlingshaften sonnigen Wetter ist es in den kommenden Tagen erst einmal vorbei, aber er wird schon noch kommen, der Frühling ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> wir waren ein paar Tage unterwegs und schauen lesen hier gerade nach. Der Tod von Troll ist ein echter Schock und wir wünschen ihm, dass er gut im Regenbogenland angekommen ist und nicht leiden musste. Vielen lieben Dank für die Berichte aus dem Zoo, um das Affenhaus hätten wir wohl auch einen großen Bogen gemacht. rbb bekommen wir leider nicht, so dass wir uns den Beitrag nicht anschauen können.<br /> Das Herzenseisbärchen toppt wie immer alles.<br /> Wir wünschen Dir eine gute neue Woche.<br /> Viele Grüße D &amp; E
Antworten
P
Hallo D &amp; E,<br /> das war ein Schock für alle, denke ich, dass der liebe Brummelbär Troll nicht mehr da ist, obwohl man damit rechnen musste, trifft es einen doch. Ich hoffe auch, dass er nicht leiden musste. Im Affenhaus war heute die Hölle los und eben kam auch ein Bericht darüber in der Abendschau, ich denke, in der Mediathek des rbb müsstet Ihr Euch das online anschauen können.<br /> Mein Herzenseisbärchen ist natürlich wie immer das Highlight.<br /> Ich wünsche Euch ebenfalls eine schöne Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> schön, dass Tosca sich die Fische schmecken ließ. Das Affenhaus sollte man wohl heute besser gemieden haben, das kleine Kapuzineräffchen ist trotzdem zuckersüß. Lieben Dank für die schönen Fotos und vor allem für das niedliche Fotoalbum vom Eisbärchen Knut, so bezaubernd.<br /> Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche.<br /> Viele liebe Grüße sendet Dir Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> gestern hatte Tosca keinen Appetit, wie mir erzählt wurde, dafür hatte sie heute alles für sich :-) Ich habe gerade in der Abendschau gesehen, was da heute los war im Affenhaus *grusel* Eisbärchen Knut ist nach wie vor bezaubernd und sooo süß. Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute neue Woche und bedanke mich ganz lieb für die Fotokomplimente.<br /> Liebe Grüße purzelbaum