Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein frühlingshafter Februarsamstag

Ein frühlingshafter Februarsamstag

Ein Traumwetter war das heute Vormittag - die Sonne strahlte nur so vom Himmel und es herrschten angenehme Temperaturen. Und so habe ich diesen ersten Teil des Tages für einen Zoobesuch genutzt.

Tosca

Tosca

Katjuscha

Katjuscha

Bei den Eisbärinnen muss heute eine Fütterung stattgefunden haben, zumindest fand ich Katjuscha ein Stück Fleisch futternd vor. Tosca besichtigte inzwischen die Höhleneingänge. Da das Wetter so schön war, habe ich den Versuch gestartet, bei den beiden Nashörnchen vorbeizuschauen.

Nashörnchen

Nashörnchen

Und ich hatte Glück - einer der beiden war draußen, zumindest zeitweise. Der Zwerg hatte es sich zur Aufgabe gemacht, jeweils eine kurze Runde über die Anlage zu flitzen, um danach wieder im Haus zu verschwinden. Kurz darauf erschien das Hörnchen wieder, sauste eine Runde über die Anlage und verschwand wieder. Dieses Spiel wurde eine ganze Weile fortgesetzt ;-)

Okapi

Okapi

Den Versuch, die Abschiedsvorstellung von Orang Utan-Mädchen Rieke zu besuchen, habe ich mir erspart, mir wurde erzählt, dass man im Affenhaus schon eine Stunde vor Beginn nicht mehr treten konnte ;-)

Siddy

Siddy

Jedenfalls habe ich mich gefreut, Braunbärin Siddy wieder einmal auf ihrer Anlage zu sehen. Siddy war nach einer kurzen Buddeleinlage allerdings schnell wieder im Inneren verschwunden ;-)

Anoa

Anoa

Als der Zoo um die Mittagszeit ungemütlich voll zu werden begann, habe ich den Rückweg aus dem Zoo eingeschlagen.

Mittlerweile hat sich der Himmel zugezogen und hat eine unschöne graue Färbung angenommen.

Den Abschluss des Eintrages übernimmt heute wieder Knut.

Knut am 21. Februar 2010

Knut am 21. Februar 2010

Das dazugehörige Fotoalbum kann hier angesehen werden.

Ich genieße jetzt meinen Samstagabend - ganz entspannt und gemütlich ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post