Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniges Wochenhalbfinale

Nach zwei mehr oder weniger grauen Tagen zeigte sich heute wieder die Sonne, die von einem wolkenlosen Himmel schien. Und da traf es sich um so besser, dass ich heute nachmittag ein wenig Zeit für einen kurzen Zoobesuch hatte ;-)

Tosca

Tosca

Auf der Eisbärenanlage ging es ruhig zu. Katjuscha schlief, während Tosca an der Felsenwand entlangspazierte und sich kurzzeitig für den Autoreifen interessierte. Letztlich entschied sie sich aber doch dafür, die Besucher unter die Lupe zu nehmen ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Heute wurde bekannt, dass Orang Utan-Mädchen Rieke bereits am kommenden Montag auf die Reise nach England geht. Und so habe ich es gewagt, einen Besuch im Affenhaus zu versuchen. Rieke samt Pfleger waren tatsächlich hinter der Glasscheibe in der Futterküche zu sehen. Wenn man in Reihe zehn oder zwölf davon noch sprechen kann ;-) So konnte man nur versuchen, die Kamera über die Köpfe der vor einem Stehenden hinweg "blind" in die Richtung der Futterküche zu feuern - das Ergebnis fiel entsprechend aus ;-)

Rieke samt Pfleger

Rieke samt Pfleger

Naja, so wichtig war mir das Ganze dann doch nicht und so bin ich bald weitergewandert. Ich wünsche Rieke natürlich das Allerbeste in ihrer neuen Heimat.

Stachelschweine

Stachelschweine

Alpaka

Alpaka

Pinselohrschwein

Pinselohrschwein

Ich habe noch bei einigen anderen Tieren vorbeigeschaut, die um diese Zeit allesamt zu futtern schienen und war dann auch bald wieder auf dem Weg zum Ausgang.

Und auch heute überlasse ich Knut den Abschluss des Eintrages.

Knut am 17. Februar 2008

Knut am 17. Februar 2008

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Nun nähert man sich allmählich wieder dem Wochenende und das Wetter kann gern so bleiben, wie es ist ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hi Purzelbaum,<br /> seit Sonntag ist hier ununterbrochen Sonnenschein, nur nachts ist es ziemlich kalt.<br /> Rieke habe ich vorhin im rbb gesehen :-)<br /> Ich freue mich, dass sie bald auf die Reise geht, und wünsche ihr ebenfalls alles Gute.<br /> Knut und Melone das ist wieder sooo süß anzuschauen....<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> ja, Rieke kam gestern in der Abendschau. Hier hat auch heute die Sonne wunderbar geschienen, es war schön.<br /> Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum vom Bärchen gefällt.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
D
Hallo purzelbaum,<br /> schön, dass Du die kleine Rieke noch einmal besuchen konntest. Auf einen weiteren Besuch würden wir bei dem Andrang auch keinen Wert legen. Wir wünschen der kleinen Maus natürlich auch alles Gute in England und hoffen, dass die Kleine bald eine Affen-Amme bekommt. Lieben Dank für die aktuellen Fotos aus dem Zoo und das Eisbärchen Knut toppt natürlich wieder alles.<br /> Liebe Grüße senden D &amp; E
Antworten
P
Hallo D &amp; E,<br /> in das Affenhaus gehe ich so schnell auch nicht wieder - es war kein Vergnügen gestern ;-) Ich hoffe und wünsche auch, dass es Rieke in der Monkey World gut ergeht und sie schnell Anschluss an ihre Artgenossen findet.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzel,<br /> danke für die aktuellen Infos und Fotos aus dem Zoo. Bei dem Andrang hätte ich gar nicht erst versucht, ein Foto zu schießen und so schlecht ist es gar nicht geworden, wenn man weiß, wie es zustande gekommen ist. Am besten hat mir heute das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen gefallen. Ich wünsche Dir noch eine angenehme Restwoche.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> naja, das Ergebnis finde ich doch eher etwas grenzwertig, habe es aber dennoch gezeigt. Ins Affenhaus bekommt mich in den kommenden Tagen keiner mehr ;-) Knut, die Wassermelone und die Krähen - ich habe diesen Tag noch so präsent vor mir...<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch eine entspannte Restwoche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum