Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Endspurt vor Weihnachten

Dieser 23. Dezember kam ungewöhnlich mild daher, mit Temperaturen im knapp zweistelligen Bereich. Dafür nieselregnete es ununterbrochen. Naja, ich habe mich dennoch aufgerafft und meine letzten Weihnachts- und Reisevorbereitungen in Angriff genommen.

Da dies schneller als erwartet ging, konnte ich gegen Mittag doch noch einen kurzen Zoobesuch im Regen unternehmen ;-)

Katjuscha

Katjuscha20111223 004

 

Die drei Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha waren heute wieder höchst interessiert an dem, was nebenan auf der Vogelhausbaustelle vor sich ging. Tosca verschwand nach einer Weile von ihrem Aussichtspunkt und es verging kaum eine Minute, dann hörte man es laut im Wasser planschen. Tosca fand es wohl doch spannender, sich im Wasser zu amüsieren.

Nancy

Nancy20111223 028

 

Das lenkte auch Nancy vom Baustellen-TV ab - sie interessierte sich lieber für Toscas Badeaktivitäten. Der Versuch von Tosca, Nancy ebenfalls zu einem Bad zu überreden, schlug allerdings fehl. Nancy blieb, wo sie war und Tosca war bald wieder im Wasser anzutreffen.

Tosca

Tosca20111223 030

 

Dieser Zoobesuch fiel aus Zeit- und Witterungsgründen etwas kürzer aus - an der Eisbärenanlage kam zum Regen auch noch Wind dazu und das war alles andere als angenehm ;-)

Knut und Gianna am 23. Dezember 2009

Knut20091223 087

Knut und Tosca am 23. Dezember 2010

Knut20101223 027

 

Das Fotoalbum vom 23. Dezember des vergangenen Jahres kann sich hier angeschaut werden.

Ich werde jetzt mein Köfferchen fertig packen und verreise für die nächsten Tage.

 

weihnachten00011

 

Daher möchte ich an dieser Stelle schon einmal allen ein Frohes Weihnachtsfest wünschen :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hi Purzelbaum,<br /> Danke, dass du bei diesem Wetter heute noch in den Zoo gegangen bist und uns ein paar schöne Fotos mitgebracht hast.<br /> Wir wünschen dir nochmals ein nettes Weihnachtsfest und hoffen, du bringst nur gute Nachrichten mit.<br /> Gute Fahrt und komm gesund wieder!<br /> Liebe Grüße Heidi und ihr ganzes rudel
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heide & Rudel,<br /> <br /> <br /> ich habe es nicht bereut, heute im Zoo gewesen zu sein, auch wenn das Wetter ungemütlich war. Es war einfach nur schön, Tosca im Wasser toben und spielen zu sehen. Vor einem Jahr war noch Knut<br /> dabei...<br /> <br /> <br /> Danke für die guten Wünsche<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> danke für Deinen Zoobesuch und die hübschen Fotos von den weißen Pelzknuddeln.<br /> Der Tannenbaum am Ende ist sehr schön.<br /> Hast Du Pedro auch mit besucht?<br /> Ein gesundes Weihnachtsfest und erholsamen Kurzurlaub wünscht Dir Brigitte<br /> <br /> In Gedanken bin ich jeden Tag im Zoo-zu den Feiertagen besonders.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> es war so schön, Tosca heute mal wieder im Wasser spielen zu sehen. Auf einmal waren ganz viele Besucher dort, die nicht nur vorbeiliefen, sondern stehenblieben und filmten und fotografierten und<br /> ihren Spaß an Toscas Spaß im Wasser hatten. Das erinnerte so an Knut und seinen Wasserspaß und auch an die Zeit, als Knut und Tosca miteinander im Wasser getobt hatten. Nur war heute nur Tosca im<br /> Wasser...<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein wunderschönes Weihnachtsfest.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />