Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Winteranfang

Heute startet der Winter also auch kalendarisch und gleichzeitig steht damit der kürzeste Tag des Jahres auf dem Programm. Ab jetzt geht es also wieder aufwärts :-)

Ich bin heute zeitig in meinen letzten Arbeitstag vor den Weihnachtsfeiertagen gestartet und habe diesen sportlich durchgezogen.

Und so konnte ich am Nachmittag in den Weihnachtsurlaub und den Donnerstagnachmittag starten und habe es mir nicht nehmen lassen, einen kurzen Abstecher in den Zoo zu unternehmen.

Tosca

Tosca20111222 001

 

Und siehe da - es waren sogar etliche Besucher da ;-) Die Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha störte das nicht groß - die benachbarte Baustelle war wieder einmal interessanter. Tosca hatte sich mit dem Tannenbaum einen Hügel gesichert, Nancy hielt einen weiteren Felshügel besetzt und beide schauten interessiert auf das Geschehen nebenan. Katjuscha pendelte währenddessen zwischen dem Höhleneingang und einem Aussichtspunkt zur Baustelle hin und her. Da kann man eigentlich nur hoffen, dass den dreien das Unterhaltungsprogramm vor der Haustür noch recht lange erhalten bleibt ;-)

Nancy

Nancy20111222 002

 

Gegen etwas Unterhaltung scheint auch die Braunbärin nichts zu haben - sie schaute doch recht gelangweilt drein ;-) Ansonsten war nicht viel los - die Nasenbären glänzten durch Abwesenheit; die Polarwölfe wussten auch nichts mit sich anzufangen; Malaienbärin Maika hockte in ihrer Felsspalte und Lippenbär Jürgen erforschte die Höhleneingänge ;-)

Braunbärin

Braunbär20111222 015

 

Auf der Elefantenanlage waren die Pfleger gerade dabei, Futter auf der Anlage zu verteilen und die Elefanten trabten eifrig hinter dem "Futterspender" her und sammelten flugs alles ein, was ihnen vor die Rüssel kam ;-)

Knut am 22. Dezember 2008

Knut20081222 121

Knut am 22. Dezember 2010

Knut20101222 014

 

Ich werde jetzt die letzten Weihnachtsvorbereitungen in Angriff nehmen und anfangen, mein Köfferchen zu packen. Die Aussichten auf weiße Weihnachten haben sich hier in der Gegend mittlerweile zerschlagen - es wird wohl ein recht verregnetes Fest, allerdings bei milden Temperaturen

Hauptsache, es warten jetzt vier freie Tage auf mich :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Herzlichen Dank für Deine schönen Fotos von Tosca und Nancy sowie von der Braunbärin.<br /> Knutle schimmert golden in der Sonne 2008, ein Jahr später ist er von Eis und Schnee umgeben.<br /> Bei Deinem Zoobesuch morgen grüße bitte die lieben Mäuse Tosca, Nancy und Katjuscha sowie alle anderen lieben Bären von mir sowie die sanften, liebevollen Alpakas und vor allen Dingen den lieben<br /> Pedro. Ich wünsche, dass das Christkind allen Tieren zu Weihnachten viel Gesundheit bringt.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> ich werde die drei Mäuse morgen ganz lieb von Dir grüßen. Für einen Kurzbesuch wird es noch reichen. An Pedro und die anderen Alpakas werde ich selbstverständlich auch denken. Deine<br /> Weihnachtswünschen schließe ich mich an.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> ich hoffe auch, dass den Damen das Baustellen TV noch recht lange bleibt. Alle Fotos sind wieder sehr gut gelungen, Danke auch für deinen Bericht.<br /> Sicher düst du morgen schon los. Komm gesund hin und zurück und hab ein schönes Weihnachtsfest.<br /> Alles Liebe und ebensolche Grüße,<br /> herzlichst Heidi und ihr Clan
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi & Clan,<br /> <br /> <br /> das kann man den drei Mädels wirklich nur wünschen - dass die Baustelle noch eine Weile bleibt. So haben sie wenigstens etwas zu schauen.<br /> <br /> <br /> Morgen haue ich noch nicht ab, erst Samstag früh.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> danke für deinen Zoobesuch,die hübschen Fotos und den Bericht.<br /> wenn Du morgen nochmal in den Zoo kommst,grüße bitte auch mal den lieben Pedro von mir.<br /> Nun wünsche ich Dir einen guten Kurz-Urlaub;komm gesund wieder!<br /> <br /> LG Brigitte
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> wenn es morgen passt, dann wird es noch ein kurzer Zoobesuch. Den lieben Pedro werde ich selbstverständlich von Dir grüßen.<br /> <br /> <br /> Danke für die lieben Urlaubswünsche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />