Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Die vorletzte Wochenhalbzeit 2011

Nun ist bereits wieder Wochenbergfest und nur noch eines steht in diesem Jahr bevor. Der heutige Mittwoch begann recht unfreundlich. Als ich früh zur Bahn wanderte, wurde ich von Schneeregen begleitet. Nun, der ging recht bald in Regen über, der am Vormittag aufhörte. Zeitweise schien sogar die Sonne, wie ein gelegentlicher Blick aus dem Bürofenster verriet. Mein vorletzter Arbeitstag vor Weihnachten ging recht flott über die Bühne und ich konnte bei kaltem, aber trockenen Wetter einen kurzen Ausflug in den Zoo unternehmen.

Katjuscha

Katjuscha20111221 006

 

Die drei Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha ließen es am Nachmittag gemächlich angehen. Katjuscha wanderte bedächtig über die Anlage und schaute immer mal wieder, was sich auf der Baustelle so tat. Zwischendurch wurde regelmäßig der Höhleneingang kontrolliert. Tosca und Nancy befanden sich auf dem Felshügel in der Nähe der Vogelhausbaustelle. Tosca interessierte das Geschehen nicht - sie schlief neben dem Tannenbaum. Ihre Freundin Nancy putzte sich anfangs und begann dann Baustellen-TV zu schauen ;-)

Nancy und Tosca

TosNa20111221 012

 

Die Nasenbären waren heute komplett nicht zu sehen, Malaienbärin Maika wanderte im leeren Wassergraben herum und Lippenbär Jürgen muss sich heute versteckt haben ;-)

Kurz habe ich noch bei den Pinguinen und Seelöwen vorbeigeschaut und siehe da - einer posierte sogar für mich :-)

Kalifornischer Seelöwe

Seelöwe20111221 016

 

Das Panzernashorn versuchte heute wieder, die Tür zum Innengehege einzutreten und die Elefanten futterten sich über die Anlage, ebenso die Alpakas.

Ich habe mich dann doch recht bald aus dem Zoo verabschiedet, es wehte ein eisigkalter Wind und vor Weihnachten krank zu werden, erscheint mir nicht die allerbeste Maßnahme zu sein ;-)

Knut am 21. Dezember 2008

Knut20081221 009

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann sich hier angeschaut werden.

Ich werde den Mittwochabend nun gemütlich ausklingen lassen und morgen den letzten Arbeitstag vor Weihnachten in Angriff nehmen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> O nein! Ich muss mich schon wieder furchtbar aufregen! Gerade habe ich Deine Antwort auf einen Kommentar gelesen. Das beunruhigt mich sehr. Pedro ist schon seit Monaten von der Alpaka-Herde<br /> getrennt und jetzt in ein Einzelgehege verbracht worden! Ja, wer weiß, was mit ihm dann passiert! Futter für andere? Das tut weh, das darf nicht passieren. Im Tierpark wäre doch auch Platz für ihn<br /> in den dort riesigen Gehegen, wenn er bei seinen jetzigen neuen Nachbarn nicht bleiben darf. Vielleicht könnte er auch privat eine neue Heimat finden.<br /> <br /> Ich wünsche Dir einen schönen Abend und morgen einen erholsamen Urlaubstag.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> die Hintergründe sind mir nicht im Einzelnen bekannt. Vielleicht sind zwei Alpakamännchen ja eines zuviel und er musste deshalb in ein Einzelgehege. Ihn privat unterzubringen wäre vielleicht<br /> nicht einmal das Schlechteste.<br /> <br /> <br /> Danke für die guten Wünsche - ich wünsche Dir ebenfalls einen netten Abend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
I
Hi Purzelbaum,<br /> hast RECHT, aber ich kenne mich mit dem Kalender nicht so gut aus!<br /> Liebes Wuffi Isi
Antworten
P
<br /> <br /> Hi Isi,<br /> <br /> <br /> kein Problem ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> ich wünsche dem guten Pedro das Allerbeste!Hoffentlich bekommt er bald ein schöneres Zuhause.<br /> Danke für deine Mail-habe Dir auch geantwortet.<br /> <br /> LG Brigitte
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> den guten Wünschen schließe ich mich selbstverständlich an.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
Hallo purzelbaum,<br /> vielen Dank für die Berichte und Fotos der letzten Tage. Das Foto-Album von Knut gefällt mir - total süß. Vielen Dank dafür.<br /> Gruß rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Dich die Berichte und Fotos interessieren. Das Foto-Album von Knut - er bleibt das Herzensbärchen und ein süßer und reizender kleiner Kerl noch dazu.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> schöne Fotos hast Du wieder mitgebracht plus Album vom Herzensbär.<br /> Danke dafür und auch für´s Ausrichten an die Mädels.<br /> <br /> Ich habe jetzt mal gelesen,dass ein Alpaka getrennt von den anderen allein im Gehege wo sein soll (es wäre wohl nicht mehr zeugungsfähig).<br /> Es würde sich langweilen-hast Du da mal was gemerkt?<br /> <br /> LG und schönen Abend noch von Brigitte.<br /> .
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> es war mir ein Vergnügen, das den drei Mädels auszurichten :-)<br /> <br /> <br /> Alpaka-Männchen Pedro ist vor einigen Monaten von den anderen Alpakas getrennt worden. Man muss im Berliner Zoo ja züchten um jeden Preis und so musste er weg, weil nicht mehr zeugungsfähig. Nun<br /> ist ein neues Männchen da und Pedro wurde in ein Einzelgehege neben den Zebras verbracht. Den Eindruck, dass er sich langweilt, hatte ich nicht, er scheint sich sehr für seine neuen Nachbarn zu<br /> interessieren. Ich fürchte allerdings, dass er dort nicht lange bleibt und was dann mit ihm passiert - man weiß es nicht...<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
I
Hi Purzelbaum,<br /> auch am letzten Mittwoch im Jahr hat Heidi es eilig...<br /> Ich soll dir ausrichten, dass "Inspektor" Knut wieder total süss ausschaute!<br /> Nancy und Tosca hast du ebenfalls gut erwischt, Katjuscha schaut oft ähnlich aus :-)<br /> Der Seelöwe hat scheinbar wirklich extra für dich posiert.<br /> Liebes Wuffi Isi, die sich schon aufs Alleinsein mit Herrchen freut!<br /> Du weisst schon, wegen der Grosszügigkeit mit Leckerchen
Antworten
P
<br /> <br /> Hi Isi,<br /> <br /> <br /> es ist zwar erst der vorletzte Mittwoch im Jahr, aber Heidi hat es mittwochs ja eigentlich immer eilig ;-) Danke für das Fotokompliment und lass Dich schön verwöhnen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />