Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Start in eine kurze Arbeitswoche

Dank meines gestrigen freien Tages begann diese Arbeitswoche für mich erst heute. In der morgigen Bahn hatte ich den Eindruck, dass wohl doch schon der Eine oder Andere Weihnachtsurlaub hat, so übersichtlich war sie gefüllt. Nun, ich gelangte bei trockenem, aber kaltem Wetter pünktlich an meinen Arbeitsplatz und konnte loslegen ;-) Die Zeit raste heute nur so, der Arbeitsschluss stand recht schnell vor der Tür und ich konnte bei immer noch trockenem Wetter einen Kurzbesuch in den Zoo unternehmen.

Tosca und Katjuscha

TosKa20111220 008

 

Die Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha konnten sich über geschäftige Aktivitäten rund um die Anlage freuen. Neben dem Geschehen auf Vogelhausbaustelle fanden heute Holzarbeiten gegenüber der Anlage ihr Interesse. Und so stand man mal da, mal dort und schaute, was sich so tat. Nancy fand das heute jedoch nicht so spannend - Schubbern am Felsen stand bei ihr auf der Tagesordnung ;-)

Nancy

Nancy20111220 010

 

Bei den Polarwölfen war es heute minderspannend; die Nasenbären waren bis auf einen nicht zu sehen und dieser eine verschwand auch recht bald nach drinnen. Malaienbärin Maika saß auf ihrer Anlage und pulte geräuschvoll an einem Baumstamm, während Lippenbär Jürgen nebenan seine Anlage inspizierte.

Jürgen

Lippenbär20111220 018

 

Ich habe noch bei den Elefanten vorbeigeschaut, die gerade Besuch von ihren Pflegern hatten. Offenbar sollte eine größere Baumwurzel abtransportiert werden - helfen wollte keine der Elefantinnen, sie wollten wohl erst einmal über diese Maßnahme diskutieren ;-) Jedenfalls geschah erst einmal nichts, die Baumwurzel blieb, wo sie war ;-)

Knut am 20. Dezember 2008

Knut20081220-048.jpg

Knut und Gianna am 20. Dezember 2009

Knut20091220 016

 

Das Fotoalbum vom 20. Dezember 2009 kann sich hier angeschaut werden.

Der erste Arbeitstag liegt nun hinter mir, ein paar Weihnachtsgeschenke habe ich auch noch besorgt und jetzt bin ich ja mal gespannt, ob er heute abend tatsächlich kommt, der erste Schnee dieses Winters ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Erfreulich ist, dass die drei pelzigen Mädels ein bißchen Unterhaltung beim Vogelhausbau und bei den Holzarbeiten gefunden haben, sogar Katjuscha interessierte sich dafür und verließ ihren<br /> geliebten Höhleneingang. Die sich schubbernde Nancy sieht lustig aus. Auch Jürgen war heute munter unterwegs auf seiner Anlage. Für die Elefantenmädels wäre es ein Leichtes, die Baumwurzel<br /> wegzuziehen, das Wie muss wohl noch genauer geplant werden.<br /> O wie köstlich und quietschfidel sieht Knutle aus mit seinem bunten Ball. Auch schön das Fotoalbum von Knut mit Giovanna.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> so gesehen könnten die Bauarbeiten in Nachbarschaft der Eisbärenanlage noch ewig andauern. Die Elefantinnen hatten gestern wohl so gar keine Lust mitzuhelfen. Die Baumwurzel war heute trotzdem<br /> weg.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
löschst Du bitte den "Doppler"?<br /> Ach ja, und der Knuti mit dem Ball ist zum Knutschen.<br /> <br /> Nun ist´s aber gut-LG Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> der Doppler ist gelöscht. Knut und sein Ballspiel, das waren noch Zeiten.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> ich bedanke mich für die Grüße von den Mädels!<br /> Und richte ihnen bitte mal aus,dass ich im Frühjahr wiederkomme-wenn die Bustagesfahrten (die sind praktisch und günstig) wieder starten.<br /> Ich freue mich jetzt auch schon drauf!<br /> <br /> LG Brigitte
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> ich richte es den Mädels morgen aus, dass Du sie im kommenden Frühjahr besuchen wirst und Dich auf ein Wiedersehen freust.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> ein wenig Abwechslung kann den DAMEN ja nix schaden! Auch wenns nur gucken ist.<br /> Das wohlige Schubbern im Knut/Gianna Album ist süß, aber das heute von Nancy schaut besonders witzig aus :-)<br /> Ich glaube nicht an Schnee heute!<br /> Liebe Grüße Heidi & Co
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das war schon interessant heute - die Mädels wussten gar nicht, was sie zuerst beobachten sollten ;-) Schubberfotos von Eisbären sind irgendwie immer süß anzuschauen.<br /> <br /> <br /> An Schnee glaube ich heute auch nicht mehr.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße, auch an den Clan, sendet purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> schön sind sie wieder alle getroffen-die "Pelzträger"-einer wie der andere!<br /> Und das Album ist auch niedlich.<br /> Hast Du mal drangedacht,die Mädels von mir zu grüßen?<br /> Wenn um sie herum viel gewerkelt wird,haben sie wenigstens was zu sehen-ohne Werbeunterbrechung!<br /> Bei uns liegt heute eine zarte Schneedecke.<br /> <br /> Lass Dir´s gut gehen und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> es freut mich sehr, dass Dir die Fotos und das Album gefallen. Die Mädels habe ganz lieb von Dir gegrüßt und sie grüßen herzlich zurück. Ich soll Dich fragen, wann Du sie mal wieder besuchen<br /> kommst - sie würden sich sehr freuen, Dich wiederzusehen. Allerdings waren die drei heute schwer damit beschäftigt zu beobachten, was um sie herum geschah. Als Eisbär ist man ja per se besonders<br /> neugierig ;-) Der Schnee lässt hier auf sich warten.<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />