Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein freier Wintermontag

Diese letzte Arbeitswoche vor Weihnachten begann für mich ganz gemütlich, da ich heute noch frei hatte. Und so bin ich entspannt und etwas später in diesen Montag gestartet. Der Vormittag war sehr kalt, aber wenigstens noch trocken. Und ich hatte wieder einmal die Gelegenheit, die Eisbärinnenfütterung im Zoo Berlin unter der Woche zu erleben.

Katjuscha und Nancy

KaNa20111219 022

 

Bis zu selbiger geschah auf der Eisbärenanlage allerdings nicht viel. Katjuscha bewachte den Höhleneingang, Nancy hockte auf einer Felsecke und Tosca lief ein wenig hin und her. Ihr Futter wollten die drei Ladies natürlich wieder an Land serviert bekommen, was nicht immer klappte, aber mehr als die Tatzen musste sich keine nass machen. Und auch die Brötchen wurden so platziert, dass man sie von Land aus bergen konnte ;-)

Tosca

Tosca20111219 027

 

Ich habe mich kurz nach der Fütterung tiefgefroren auf den Rückweg gemacht und mir unterwegs noch ein Heulkonzert der Polarwölfe angehört und angeschaut ;-)

 

Polarwölfe20111219 013

 

Kurz habe ich mich noch auf die Jagd nach Weihnachtsgeschenken gemacht und wurde auch fündig. Allzu viel Zeit ist ja auch nicht mehr ;-)

Knut am 19. Dezember 2008

Knut20081219-020.jpg

Knut und Gianna am 19. Dezember 2009

Knut20091219 070

Tosca und Knut am 19. Dezember 2010

Knut20101219 032

 

Das Fotoalbum vom 19. Dezember des vergangenen Jahres kann sich hier angeschaut werden.

Das war es in Kürze vom heutigen Tag, den ich jetzt ganz entspannt ausklingen lassen werde :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Schöne Bilder von Katjuscha, Nancy und Tosca mit ihrem Brötchen. Auch ein fantastisches Foto ist Dir von den heulenden Wölfen gelungen. Das mitzuerleben ist sicherlich ganz toll.<br /> Och, wie süß Knutle wieder da sitzt am 19.12.2008, ebenfalls goldig die Aufnahmen vom 19.12.2009 mit Giovanna und vom 19.12.2010 mit Mama Tosca beim ausgelassenen Wasserspaß und vor allem beim<br /> Wassertango. Die beiden hatten sich lieb. Ich glaube, dass Tosca viel Freude mit Knutle hatte, denn sie hat teilweise keine schönen Stunden in ihrem früheren Zirkusleben gehabt, vor allen Dingen im<br /> viel zu kleinen, engen Käfig. Vielleicht knallte im Sommer heiß die Sonne auf das Käfigdach, wie ich es in diesem Sommer bei einem Zirkus in unserer Nähe bei den Käfigwagen, die voll in der Hitze<br /> gestanden sind, gesehen habe.<br /> <br /> Unser Christbaum wartet draußen im Treppenhausgang, dass er am Freitag von uns im Wohnzimmer geschmückt wird, meine Weihnachtsgeschenke, die ich im Sommer gekauft habe, habe ich gestern eingepackt<br /> und meine Weihnachtspost steckt im Briefkasten.<br /> <br /> Viele liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> so ein Wolfskonzert ist vor allem ohrenbetäubend laut. Tosca ist mit Knut richtig aufgeblüht.<br /> <br /> <br /> Da hast Du ja zeitig angefangen mit den Weihnachtsgeschenken - im Sommer hätte ich noch gar keine Ideen. Da steht Dir jetzt ein entspanntes Weihnachtsfest bevor, wenn schon alles erledigt ist.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> sorry, Knut und Tosca :-)<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Alles klar ;-)<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> danke für Deine schönen Fotos alle-die heulenden Wölfe gefallen mir auch sehr gut!<br /> Mich berührt immer,wenn ich Tosca und Knuti zusammen sehe-Mutter und Sohn.<br /> <br /> Bei uns war es heute früh schon glatt,aber es ging noch mit dem Laufen.<br /> Danke für Deine Mail,habe Dir geantwortet.<br /> <br /> LG und gemütlichen Abend noch-Brigitte
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> danke für das Fotokompliment. Das Heulkonzert der Wölfe ist wahrscheinlich im ganzen Zoo zu hören, so laut tönen die herum. Ehrlich gesagt, rufen die Fotos von Tosca und Knut bei mir eher<br /> zwiespältige Gefühle hervor, aber die beiden hatten Spaß miteinander und haben sich wirklich gut verstanden.<br /> <br /> <br /> Eisglätte hatten wir in Berlin noch nicht, aber das dauert sicher nicht mehr lange. Der Inhalt Deiner Mail hat mich sehr gefreut.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> für einen Urlaubstag war das Wetter nicht grad prickelnd. Aber auf jeden fall hattest du Zeit noch ein Knut/Gianna Album hochzuladen :-)<br /> Das Heulkonzert der Polarwölfe schaut suuuper aus.<br /> Danke für deinen schönen Bericht.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> das Wetter war wirklich nicht urlaubsmäßig, aber ich hatte heute etliches zu tun und ohnehin nur einen kurzen Besuch im Zoo geplant. Es war wirklich irre kalt und nach einer Weile nicht mehr<br /> auszuhalten. Das Heulkonzert war klasse.<br /> <br /> <br /> Deine Aussage zum Knut/Gianna Album irritiert mich etwas - ich habe heute keine Alben hochgeladen ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />