Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Eine Ahnung von Schnee

Tag 364 des Jahres also. Mein letzter Arbeitstag des Jahres 2011. Es ist merklich kühler geworden und fast unaufhörlich kam heute irgend etwas vom Himmel - Regen, Graupel... Und wie ein Blick aus dem Bürofenster heute vormittag verriet, schneite es eine geraume Weile. Es blieb natürlich nichts liegen, dafür war es dann doch nicht kalt genug.

Als ich am Nachmittag ins Freie startete, war davon nichts mehr zu bemerken und für eine kleine Weile blieb es tatsächlich trocken. Perfekt für einen kurzen Zoobesuch ;-)

Nancy

Nancy20111230 006

 

Mein erster Weg führte mich natürlich zu den Eisbärinnen. Nun, dort herrschte Ruhe. Katjuscha war in ihrem Höhleneingang mehr zu erahnen als zu sehen. Tosca lag auf dem Felsenhügel, bequem auf einen Tannenbaum gebettet und schlief selig. Nancy saß auf einem Eckplatz und schien sich nicht ganz einig zu sein, ob sie lieber schlafen oder die Baustelle beobachten sollte. Nach einer Weile entschied sie sich für ein Nickerchen ;-)

Hausyaks

Yaks20111230 017

 

Ein kleiner Rundgang durch den Zoo folgte noch, obwohl sich die Tiere heute rar machten. Die netten Hausyaks jedenfalls machten da eine Ausnahme und begrüßten jeden einzelnen der wenigen Besucher persönlich :-) Auf den Anlagen der Braun-, Lippen- und Malaienbären herrschte gähnende Leere. Dafür waren die Alpakas vollständig versammelt, beobachteten die Besucher und futterten ein wenig ;-)

Alpakas

Alpakas20111230 023

 

Nach der kleinen Zoorunde habe ich mich gemütlich nach Hause kutschieren lassen und war dann doch ganz froh, endlich wieder im Warmen und Trockenen zu sein. Es war doch alles andere als angenehm draußen. Dieses Jahr soll sich morgen kühl, aber trocken verabschieden. Das neue Jahr führt sich wohl mit milderen Temperaturen, dafür aber regnerisch ein. Naja, abwarten ;-)

Knut am 30. Dezember 2009

Knut20091230 005

Knut20091230 013

Knut am 30. Dezember 2010Knut20101230 026

Knut20101230 032

 

Der vorletzte Tag des Jahres geht nun allmählich dem Ende zu und draußen wird schon wieder fleißig probegeknallt. Ist zwar erst ab morgen 18 Uhr erlaubt, aber hier sieht man das offenbar etwas lockerer.

Egal, ich starte jetzt in das Jahreswechselwochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> danke für deinen Zoobesuch,obwohl Du erkältet bist-wie Du neulich mal schriebst.<br /> Die Yaks sind wirklich niedlich,natürlich auch die Alpakas.Schade eben nur,dass der Pedro fehlt!<br /> Nancy und Knuti sehen ganz zufrieden aus.Übrigens waren gestern im Berliner Kurier-den es bei uns auch gibt-die Denkmalvorschläge zum Abstimmen gezeigt.<br /> Es waren ziemlich viele;aber wirklich gefallen haben mir nur wenige.<br /> <br /> Bei uns blieb der Schnee schon ganz schön liegen.<br /> <br /> Dir einen geruhsamen Abend noch und gute Besserung von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> die Vorschläge für das Knut-Denkmal habe ich mir im Internet angeschaut. Mir gefallen davon kaum welche und in wirklich keinem (mit Ausnahme vielleicht des Eisbärbabys mit den umsorgenden Händen<br /> drumherum), habe ich irgendetwas von Knut entdecken können. Das waren zum Teil nicht einmal Eisbären. Und die Eisbärbaby-Skulptur erinnert mich auch nur deshalb an Knut, weil damit so ein Stück<br /> weit seine Geschichte erzählt wurde, der Anfang eben. Aber Knut abzubilden, wird, denke ich, fast unmöglich sein. Fast jeder verbindet da seine ganz eigenen Vorstellungen und Erinnerungen - in<br /> der Haut des Künstlers möchte ich ehrlich nicht stecken.<br /> <br /> <br /> Danke für das Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> Jahreswechselwochenende, das hört sich so an, als hätte man die Arbeitnehmer ein wenig betrogen :-) Wir hatten hier so richtige dicke Schneeflocken, die natürlich nicht liegen blieben. Dann regnete<br /> es, und als dann auch noch kurz die Sonne schien, könnte man an ein Aprilwetter denken.<br /> Obwohl so einige Tiere nicht sichtbar für dich waren, hast du trotzdem schöne Fotos von den anderen Tieren mitgebracht. Die Yaks schauen wirklich neugierig aus dem Pelz.<br /> Wie ist das eigentlich morgen, werden da die meisten Tiere eingesperrt?<br /> Liebe Grüße Heidi, bei der noch immer gaanz wenig im Umfeld geknallt wird - zum Glück!
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> so ganz verkehrt ist das ja auch nicht, immerhin landet der Jahreswechsel punktgenau am Wochenende. Der Schnee war wirklich von sehr kurzer Dauer, aber das finde ich auch nicht schade. Die Yaks<br /> sind wirklich sehr nette Tiere, als ich heute bei ihnen vorbeischaute, waren sie leider drinnen, weil ihre Anlage gesäubert wurde. Heute werden die Tiere recht früh hereingeholt, aus<br /> Sicherheitsgründen. Hier knallt es mittlerweile ununterbrochen.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan einen guten Rutsch und ein tolles Neues Jahr 2012.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />