Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sommerlicher 6. April

Die für die kommenden Tage angekündigten sommerlichen Temperaturen nahmen heute ihren Lauf - bis zu 23 sonnige Grad wurden es - der Saharastaub verhinderte offenbar noch höhere Gradzahlen.

Mich zog es bei noch angenehmen 18 Grad in den Zoo, den ich am Ostermontag das letzte Mal besucht hatte. Natürlich hatte ich diese Idee nicht exklusiv, mit mir waren viele meiner Mitmenschen dort zugegen und besuchten die liebenswerten Zoobewohner :-)

Zwergflusspferde Debby und Toby, Warzenschwein, Braunbären, Nyala, Panzernashorn, Elefantendamen
Zwergflusspferde Debby und Toby, Warzenschwein, Braunbären, Nyala, Panzernashorn, ElefantendamenZwergflusspferde Debby und Toby, Warzenschwein, Braunbären, Nyala, Panzernashorn, Elefantendamen
Zwergflusspferde Debby und Toby, Warzenschwein, Braunbären, Nyala, Panzernashorn, ElefantendamenZwergflusspferde Debby und Toby, Warzenschwein, Braunbären, Nyala, Panzernashorn, Elefantendamen
Zwergflusspferde Debby und Toby, Warzenschwein, Braunbären, Nyala, Panzernashorn, ElefantendamenZwergflusspferde Debby und Toby, Warzenschwein, Braunbären, Nyala, Panzernashorn, Elefantendamen

Zwergflusspferde Debby und Toby, Warzenschwein, Braunbären, Nyala, Panzernashorn, Elefantendamen

Ich hatte heute das Vergnügen, die Zwergflusspferde Debby und Toby draußen zu erleben, das erste Mal in diesem Jahr :-) Die drei jungen Braunbären waren ebenfalls zugegen und einige Zoobewohner durften beobachtet werden, die sich bei diesen Temperaturen das erste Mal draußen sehen ließen. Und natürlich fand auch noch die kommentierte Fütterung bei den drei Elefantendamen Karla, Pang Pha und Anchali statt, immer wieder ein Highlight - die Anlage war dicht umlagert und ich habe ungefähr aus der achten Reihe fotografiert ;-)

Der Zoo füllte sich indes immer mehr, die Sonne schien, was will man mehr an einem Samstag :-)

Ich habe daraufhin die Segel gestrichen und bin heimwärts gefahren.

Knut am 6. April 2009

Knut am 6. April 2009

Knut am 6. April 2010

Knut am 6. April 2010

Selbstverständlich bleibt das Schlusswort des Beitrages auch heute Knut überlassen.

Der morgige Sonntag wird wiederum sehr sonnig ausfallen. Den erwarteten 39.000 Teilnehmern des Berliner-Halbmarathons wird dies vermutlich kaum gefallen, aber da müssen sie wohl durch - genau wie all jene, die sich angesichts der wieder einmal stattfindenden Straßensperrungen andere Wege suchen müssen und diese sicherlich auch finden - in Berlin ist man ja derartiges seit Jahren gewohnt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post