Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Vor einem sommerlichen Frühlingswochenende

Freitag also, es war zwar eine kurze, aber dennoch recht stressige Woche. Ich weiß wirklich nicht, wie alle Menschen darauf kommen, sämtliche Termine, die es abzuwickeln gilt, in diese wenigen Tage zu packen ;-)

Nun, ich habe mir heute die Freiheit genommen, pünktlich den Dienstschluss einzuläuten und ins Wochenende zu entschwinden :-)

Hertha, TonjaHertha, Tonja

Hertha, Tonja

Und so war ich bald darauf im Tierpark, der natürlich, am letzten Tag der Osterferien, gut frequentiert war.

Auf der Eisbärenanlage war leider kaum etwas los, Tonja und Hertha schliefen - Hertha auf dem Sonnendeck und Tonja vor dem Höhleneingang.

Elche, Girgentana-Ziege, Katzenbär, Skudde mit Nachwuchs, BaumstachlerElche, Girgentana-Ziege, Katzenbär, Skudde mit Nachwuchs, Baumstachler
Elche, Girgentana-Ziege, Katzenbär, Skudde mit Nachwuchs, Baumstachler
Elche, Girgentana-Ziege, Katzenbär, Skudde mit Nachwuchs, BaumstachlerElche, Girgentana-Ziege, Katzenbär, Skudde mit Nachwuchs, Baumstachler

Elche, Girgentana-Ziege, Katzenbär, Skudde mit Nachwuchs, Baumstachler

Aber der Tierpark hat ja auch noch andere liebenswerte Bewohner zu bieten, denen ich einen Besuch abstattete. Bei den Skudde-Schafen gab es süßen Nachwuchs zu bewundern und die Baumstachler genossen eine Privatfütterung, was die mit ihnen lebenden Präriehunde veranlasste, erst einmal abzutauchen - denen war das Treiben auf der Anlage nicht so ganz geheuer ;-)

So ganz amüsant war die Witterung während meines Besuches im Tierpark allerdings nicht - die Sonne schien, es regnete und es wehte ein frischer Wind - man wusste nicht, was letztlich die Oberhand gewinnen würde, was mich dazu veranlasste, das Weite zu suchen - letztlich gewann der Regen ;-)

Knut am 5. April 2009

Knut am 5. April 2009

Knut am 5. April 2010

Knut am 5. April 2010

Mein Herzenseisbärchen darf natürlich auch heute nicht fehlen :-)

Das kommende Wochenende soll allerdings eher sommerlich als frühlingshaft ausfallen. Bei Temperaturen von 24 bis 26 Grad am Samstag und Sonntag sowie bis zu zehn Sonnenstunden täglich. Mir persönlich ist das für Anfang April deutlich zu warm.

Dann macht man eben das Beste daraus :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post