Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonnenaprilsonntag

Ein sportlicher Sonntag stand heute auf der Tagesordnung - der Berliner Halbmarathon fand statt. Wettertechnisch ähnelte dieser Tag dem vorherigen wie ein Abziehbild - der Himmel ist unverändert bedeckt, die Sonne kam kaum durf, aber dennoch wurden es Temperaturen um die 24 Grad - wie gestern.

Ich war früh unterwegs und mit der S-Bahn unterwegs zum Zoo. Als die Bahn die Straße des 17. Juni überquerte, eine "Etage" höher natürlich, konnte man unten das dichte und bunte Läuferfeld des stattfindenden Halbmarathons beobachten, das sich, vom Brandenburger Tor aus startend, den Weg durch die City bahnte - es sah beeindruckend aus ;-)

Flamingos, Erdmännchen, Gorilla-Dame Fatou, Panda Jiao Qing, Löwe Matteo, Bartkauz, Braunbär
Flamingos, Erdmännchen, Gorilla-Dame Fatou, Panda Jiao Qing, Löwe Matteo, Bartkauz, BraunbärFlamingos, Erdmännchen, Gorilla-Dame Fatou, Panda Jiao Qing, Löwe Matteo, Bartkauz, Braunbär
Flamingos, Erdmännchen, Gorilla-Dame Fatou, Panda Jiao Qing, Löwe Matteo, Bartkauz, BraunbärFlamingos, Erdmännchen, Gorilla-Dame Fatou, Panda Jiao Qing, Löwe Matteo, Bartkauz, Braunbär
Flamingos, Erdmännchen, Gorilla-Dame Fatou, Panda Jiao Qing, Löwe Matteo, Bartkauz, BraunbärFlamingos, Erdmännchen, Gorilla-Dame Fatou, Panda Jiao Qing, Löwe Matteo, Bartkauz, Braunbär

Flamingos, Erdmännchen, Gorilla-Dame Fatou, Panda Jiao Qing, Löwe Matteo, Bartkauz, Braunbär

Der Hardenbergplatz, auf dem sonst ein reger Busverkehr herrschte, ging es äußerst ruhig zu - hier fuhr nichts ab, was auf der Straße unterwegs sein wollte, der Halbmarathon hat natürlich dazu geführt, dass rund um dieses Areal alles gesperrt war. Ein Glück, wenn man per Schiene unterwegs ist, U- und S-Bahn konnte der Marathon nichts anhaben ;-) Und so kam ich auch heute schnell und ungehindert in den Zoo und enterte diesen.

Ich habe dort eine größere Runde gedreht und mich gefreut, dass sich nun immer mehr Zoobewohner draußen blicken ließen - den gestiegenen Temperaturen und dem Sonnenschein sei Dank, der bedingt durch den Saharastaub nur durch einen bedeckten und milchigen Himmel sein Werk tun konnte ;-)

Natürlich habe ich mich sehr über die alte Gorilla-Dame Fatou gefreut, die im Gras ihr Frühstück genoss, ebenso über das Anbaden der Braunbären :-)

Nach diesem schönen Erlebnis habe ich mich heimwärts begeben und traf dabei etliche Teilnehmer des Halbmarathons, leicht zu erkennen an ihren Startnummern, die heute als Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel galten.

Knut und Gianna am 7. April 2010Knut und Gianna am 7. April 2010

Knut und Gianna am 7. April 2010

Das Schlusswort des Eintrages halten heute Knut und Gianna, die sich an diesem Tag ebenfalls über Sonne freuen konnten und viel Spaß miteinander hatten :-)

Und nun wünsche ich allen, die hier vorbeischauen, schon einmal einen feinen Start in die neue Woche :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post