Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Silvester 2011

feuerwerk-0023.gif

 

Nun sind es nur noch wenige Stunden, bevor sich das Jahr 2011 verabschiedet. Einen persönlichen Jahresrückblick spare ich mir an dieser Stelle, nur soviel, ich freue mich auf das Neue Jahr 2012.

Dieser 31. Dezember kam zwar etwas kühl, dafür aber trocken des Wegs und so habe ich erstaunlicherweise am Vormittag einen Zoobesuch eingelegt ;-)

Tosca

Tosca20111231 019

 

Ich habe mich heute (fast) nur bei den Eisbärinnen aufgehalten. Als ich an der Anlage ankam, schliefen Tosca und Nancy noch. Einzig Katjuscha wagte einen vorsichtigen Blick aus dem Höhleneingang. Tosca erwachte nach einer Weile und schmuste kurz mit dem Tannenbaum. Nancy schlief und musste vor der Fütterung eigens geweckt werden.

Katjuscha

Katjuscha20111231 020

 

Die Bärinnen bekamen heute neben dem Fleisch Rosinenbrote und zum Abschluss Lachse. Katjuscha schnappte sich den ersten Lachs und als ein zweiter solcher direkt neben ihr landete, auch noch diesen, um danach stolz mit ihrer Beute in die Höhle zu entschwinden. Den letzten Lachs, der geflogen kam, sicherte sich Tosca. Nancy, die anfangs leer ausging, futterte erst ein Stück Fleisch und marschierte dann stracks zu Katjuschas Höhleneingang, wo sie sich "ihren" von Katjuscha gemopsten Lachs zurückeroberte, der freilich schon etwas angeknabbert war. Danach besetzte Nancy stolz den Platz neben dem Tannenbaum. Tosca hatte sich mit Blick auf die heute recht zahlreich erschienen Besucher auf die Anlage gelegt und schien sich zu fragen, was die alle vor der Anlage zu suchen hatten ;-)

Hier habe ich das Fotoalbum vom heutigen Vormittag untergebracht.

Nancy

Nancy20111231 032

 

Ich habe um die Mittagszeit den Rückweg angetreten und in einer äußerst gut besuchten S-Bahn die Heimreise angetreten. Mittlerweile knallt es hier an jeder Ecke und ich frage mich ernsthaft, ob einige Mitmenschen ihr Pulver schon vor der Zeit verschießen wollen ;-)

Knut am 31. Dezember 2010

Knut20101231 036

Knut20101231 105

 

Das Fotoalbum vom 31. Dezember des vergangenen Jahres kann sich hier angeschaut werden.

Und jetzt macht es sich allmählich davon, dieses Jahr 2011.

Ich wünsche daher allen eine gute Landung im Neuen Jahr und alles erdenklich Gute für 2012.

 

feuerwerk-010

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Vielen Dank für das Berliner Silvester-Feuerwerk.<br /> Die laute Knallerei auf unserer Straße gefällt mir auch nicht, die armen Haustiere.<br /> Nun geht es mit Riesenschritten auf das neue Jahr zu und wir wissen nicht, was es uns bringen wird. Ich wünsche Dir und allen Lesern mit Familien Gesundheit, Frieden, Vertrauen, Liebe und<br /> Zuversicht.<br /> Auch allen Tieren wünsche ich viel Gesundheit und Glück.<br /> Das freut mich, dass die drei Mäuse heute Köstlichkeiten wie Rosinenbrot, leckeren Lachs bekommen haben. Vielen Dank für die schönen Fotos und das Fotoalbum.<br /> Knut war an Silvester 2010 glücklich mit Nancy und Tosca Bilder 14 – 18. Auch die Aufnahmen von Knut vom 30.12.2009 und 2010 sind herzerwärmend.<br /> Ebenfalls sind die besonderen Bilder mit den netten Hausyaks und Alpakas wundervoll.<br /> <br /> Ganz liebe Neujahrsgrüße senden von Konstanz nach BÄRlin<br /> Heidi und Klaus
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi, lieber Klaus,<br /> <br /> <br /> danke für die lieben Neujahrsgrüße von Euch. Ich hoffe, Ihr seid gut im Neuen Jahr 2012 angekommen und wünsche Euch alles erdenklich Gute für dieses Jahr.<br /> <br /> <br /> Die Knallerei war wirklich nervtötend, vor allem unglaublich laut und hier wird immer noch geböllert, was das Zeug hält.<br /> <br /> <br /> Danke auch für das liebe Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
T
Liebes purzelchen,<br /> ich wünsche Dir ebenfalls einen guten rutsch. Komm gut an in 2012. Und vielen Dank für den heutigen Zoobericht und die Fotos. Das Knut-Album ist natürlich das i-tüpfelchen auf dem Punkt<br /> gewesen.<br /> Alles Liebe für das Neue Jahr grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Lieber tony,<br /> <br /> <br /> danke für Deine lieben Worte und Wünsche. Knut wird auch im nächsten Jahr eine wichtige Rolle in meinem Blog spielen.<br /> <br /> <br /> Alles Gute für 2012.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe Purzelbaum,<br /> <br /> auch am letzten Tag des Jahres freue ich mich über Deine schönen Fotos von den hübschen Mädels und natürlich unseren Knuti! Nehmen wir unsere Liebe bzw. Erinnerungen an alle Guten mit ins neue<br /> Jahr.<br /> Danke für Deine Ausführungen,Fotos und Alben!<br /> <br /> LG-bis nächstes Jahr-Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> danke für die lieben Wünsche und die Fotokomplimente. Knut werde ich nie vergessen und ich habe auch noch im kommenden Jahr viele Fotogeschichten von ihm zu erzählen. Er wird nicht in<br /> Vergessenheit geraten.<br /> <br /> <br /> Wir lesen uns 2012! Lande gut im Neuen Jahr.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> du weisst ja, ich schaue immer zuerst das Knut Album, wenn eines zu sehen ist. Irgendwie habe ich heute einen richtigen Schreck bekommen, als ich das Datum verinnerlicht hatte. Es war von da an<br /> kein Vierteljahr mehr.....<br /> Aber auch Danke für das schöne Album heute von den 3 Damen. Ich staune, dass der Zoo gut besucht war.<br /> Rutsch gut rein in das Neue Jahr 2012.<br /> Alles Liebe und Gute, bis MORGEN...<br /> Liebe Grüße Heidi und ihr Clan
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> an das Datum sollte man da wirklich nicht denken. Knut ging es zu der Zeit vermutlich noch gut. Er hatte da schon so schön mit Tosca geschmust und gespielt und später auch mit Nancy. Mit<br /> Katjuscha hätte er sich sicher auch verstanden, aber die Zeit hatten die beiden nicht mehr... Ich war heute mit einem dicken Kloß im Hals dort - in den vergangenen Jahren habe ich zu Silvester<br /> immer Knut besucht. Und dennoch war es heute auf eine eigenartige Weise schön. Der schönste Bär der Welt fehlt ohne Ende... Aber Tosca, Nancy und Katjuscha sind wunderschöne Eisbärinnen, die man<br /> auch einfach einfach liebhaben muss.<br /> <br /> <br /> Alles Gute für 2012 wünsche ich Dir und dem Clan.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />