Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Julifinale

20110731 021

 

Dieser Juli endete dann wettertechnisch doch ganz moderat. Mit Temperaturen um die 20 Grad kam man sich zwar nicht vor wie im Hochsommer, dafür regnete es heute kaum noch. Dieser Juli war der regenreichste seit Beginn der Wetteraufzeichnung, wie ich gestern gehört hatte. Nun ja, dieser Rekord war also geknackt und so verabschiedete sich der Monat dann doch noch ganz versöhnlich. Im August soll es übrigens sommerlicher und wärmer werden :-)

Tosca

Tosca20110731 034

 

Ich war wie üblich früh unterwegs und pünktlich im Berliner Zoo, um als erstes freundlich von Lippenbärmädchen Devi begrüßt zu werden. Bei den Eisbärinnen hingegen war nicht viel los. Man wanderte und wartete der Fütterung entgegen und so habe ich die Gelegenheit genutzt, einen kleinen Rundgang zu machen. Es war ganz angenehm, durch den fast leeren Zoo zu spazieren. Zur Fütterung bekamen die Eisbärinnen heute jede eine große Eistorte. Da Nancy nicht ins Wasser wollte, nahm sie kurzerhand Katjuschas Eistorte in Beschlag. Katjuscha nahm es nicht groß krumm, schwamm doch noch Nancys Eistorte im Wasser. So holte sie sich eben Nancys Eisbombe und nahm sich eben diese vor. Nachdem Tosca außer der Schicht Möhren ihre Eisbombe gefuttert hatte, kümmerte sie sich noch um die Brötchen und Nüsse, die im Wasser schwammen ;-)

Tosca, Katjuscha und Nancy (von vorn nach hinten)

TosKaNa20110731 063

 

Das heutige Fotoalbum aus dem Zoo kann hier angeschaut werden. Und von meinem Rundgang habe ich diese beiden kleinen Weißbartpekaris, geboren im Mai, mitgebracht.

Nachwuchs bei den Weißbartpekaris

Pekaris20110731 016

 

Ich habe mich um die Mittagszeit aus dem nach wie vor sehr übersichtlich besuchten Zoo auf den Heimweg gemacht. Überhaupt waren heute sehr wenige Menschen unterwegs. Naja, sooo gemütlich war es draußen ja auch nicht ;-)

Knut am 31. Juli 2009

Knut20090731-059.jpg

Knut am 31. Juli 2010 

Knut20100731 064

 

Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu sehen. Gianna war tags zuvor nach München zurückgebracht worden und Knut genoss es sichtlich, seine Anlage und die Schlafkuhle nicht mehr teilen zu müssen.

Das war es in Kürze von diesem Sonntag, dem Julifinale ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Endlich mal ein tolles Beschäftigungswochenende für unsere 3 lieben Mäuse. Am Samstag teilten sie sich das Vergnügen mit einem Ball, ach wie schade, dass das crazy egg im Dezember zu schnell von<br /> seinem Gegner entdeckt geworden war, und am Sonntag die fruchtigen Eisbomben. Das sind alles phänomenale Fotos von den pelzigen Bärinnen mit ihren leckeren Eisbomben, das Bild mit allen drei<br /> Eistorte mampfenden Petze gefällt mir am Besten.<br /> <br /> Och, die kleinen Weißbartpekaris sind ja niedlich.<br /> <br /> Knutis Baumstammschleuderspiel und Ballspiel mit seinen Fans vom 31. Juli 10 ist ja soooooooo lustig.<br /> <br /> Ich wünsche Dir einen guten Wochenanfang<br /> mit lieben Grüßen<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ein interessantes Wochenende war das für die Eisbärinnen. Die Eisbomben schmeckten wohl ganz gut, einige Reste der Möhrenschicht waren allerdings heute noch auf der Anlage zu sehen. Die anderen<br /> Bestandteile der Eistorten waren wohl mehr nach dem Geschmack der Bärinnnen.<br /> <br /> <br /> Es freut mich, dass Dir auch die Fotos von Knut gefallen haben.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und Klaus ebenfalls einen schönen Wochenstart.<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
T
<br /> Hallo purzelchen,<br /> einen ganz lieben Dank für die tollen Fotos und die Berichte der letzten Tage. Knut ist wie immer der Hit. Grüßle tony<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> da hast Du recht, Knut ist und wird immer der Hit bleiben. Danke für das Kompliment. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />