Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Heute startete nicht nur eine neue Woche, sondern ein neuer Monat gleich mit. Und er brachte auch gleich den Sommer mit zurück, der August. Das ist ja schon einmal ein netter Einstand :-) Und so konnte ich es heute kaum abwarten, am Nachmittag in den Sonnenschein hinaus zu kommen.
Tosca
Und prompt war der Berliner Zoo wieder gut gefüllt. Die Eisbärinnen störte das nicht; sie schliefen. Nancy auf ihrem Aussichtsberg vor der Baustelle und Katjuscha hinter dem Hügel. Tosca hielt ihr Nickerchen vor dem Plateau und brachte es immerhin fertig, sich schlafend zu räkeln ;-) Nicht so spannend und so bin ich lieber weitergewandert.
Die Elefanten hatten gerade eine Ladung Laub bekommen und futterten sie ganz gemächlich. Offenbar stellte man dabei fest, dass sich das Grünzeug auch gut als Deko für den Rücken und den Kopf eignet ;-)
Bei ihren Nachbarn, den Alpakas, spielte sich ein ähnliches Programm ab. Ansonsten war nicht viel los und so habe ich bald den Heimweg angetreten.
Berlin wird derzeit gerade zugepflastert - der Wahlkampf zur Berliner Abgeordnetenhaus-Wahl am 18. September startet und beschert der Stadt gerade eine Unmenge Wahlplakate. Es wird der bisher teuerste Wahlkampf in der Geschichte Berlins. Naja, wenn man ohnehin kein Geld hat ;-)
Knut am 1. August 2009
Knut am 1. August 2010
Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angeschaut werden.
So, der Wochenstart liegt hinter mir und ich schaue mal, was sie noch so bringt, die erste Augustwoche 2011.