Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochen- und Monatsbeginn

Heute startete nicht nur eine neue Woche, sondern ein neuer Monat gleich mit. Und er brachte auch gleich den Sommer mit zurück, der August. Das ist ja schon einmal ein netter Einstand :-) Und so konnte ich es heute kaum abwarten, am Nachmittag in den Sonnenschein hinaus zu kommen.

Tosca

Tosca20110801 007

 

Und prompt war der Berliner Zoo wieder gut gefüllt. Die Eisbärinnen störte das nicht; sie schliefen. Nancy auf ihrem Aussichtsberg vor der Baustelle und Katjuscha hinter dem Hügel. Tosca hielt ihr Nickerchen vor dem Plateau und brachte es immerhin fertig, sich schlafend zu räkeln ;-) Nicht so spannend und so bin ich lieber weitergewandert.

 

Eles20110801 013

 

Die Elefanten hatten gerade eine Ladung Laub bekommen und futterten sie ganz gemächlich. Offenbar stellte man dabei fest, dass sich das Grünzeug auch gut als Deko für den Rücken und den Kopf eignet ;-)

Bei ihren Nachbarn, den Alpakas, spielte sich ein ähnliches Programm ab. Ansonsten war nicht viel los und so habe ich bald den Heimweg angetreten.

 

Alpakas20110801 017

 

Berlin wird derzeit gerade zugepflastert - der Wahlkampf zur Berliner Abgeordnetenhaus-Wahl am 18. September startet und beschert der Stadt gerade eine Unmenge Wahlplakate. Es wird der bisher teuerste Wahlkampf in der Geschichte Berlins. Naja, wenn man ohnehin kein Geld hat ;-)

Knut am 1. August 2009

Knut20090801-054.jpg

Knut am 1. August 2010

Knut20100801 089

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angeschaut werden.

So, der Wochenstart liegt hinter mir und ich schaue mal, was sie noch so bringt, die erste Augustwoche 2011.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Ein schönes Räkelfoto von Tosca. Die Elefanten und Alpakas futterten gemütlich.<br /> Nach einem fröhlichen Ballspiel freute sich Knut über die überraschende Eistorte.<br /> Ich habe mich sehr über Deine Fotos gefreut.<br /> <br /> Der Schweizer Nationalfeiertag gestern am 1. August versetzte den Konstanzer Handel in Feierlaune, die Schweizer stürmten die Konstanzer Geschäfte, wegen dem günstigen Wechselkurs, in der<br /> Fußgängerzone staute sich der Menschenstrom. Außerdem ein Verkehrschaos, überfüllte Parkhäuser und lange Staus an den Grenzübergängen. Zoll und Einzelhandel hatten sich auf den Ansturm der<br /> Schweizer Kunden vorbereitet. Einige Geschäfte hatten Sonderkassen für die Rückzahlung der Mehrwertsteuer eingerichtet und der deutsche Zoll das Personal an der Stempelstelle für die grünen<br /> Mehrwertsteuer-Bögen verstärkt.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> nachmittags ist bei den Eisbären offenbar immer Ruhepause. Wenigstens konnte ich dem Laubschmaus der Elefanten und Alpakas zusehen.<br /> <br /> <br /> Das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass die Schweizer an ihrem Feiertag dann eben zum Nachbarn shoppen fahren. Da hat der Handel und der Zoll Großkampftag. Aber da das Datum ja bekannt ist,<br /> kann man sich darauf einrichten.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> vielen Dank für die vielen Bilder, Alben und Berichte vom Wochenende. Immer wieder interessant. Gruß rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca, keine Ursache. Ich hoffe, Du hattest Freude daran.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />