Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Augustsommertag

Auch heute fand hier in Berlin der Sommer statt. Der gestrige Montag ging im südlichen Teil Berlins allerdings wenig sommerlich zu Ende. Schwere Regenfälle führten dazu, dass Keller und Tiefgaragen vollliefen und Straßen überflutet wurden. Einige Bäume mussten auch dran glauben. Zumindest führte das schwerste Unwetter des Jahres in diesem Teil Berlins dazu, dass die Feuerwehr für vier Stunden den Ausnahmezustand erklärte. Bis heute früh waren die schwersten Schäden behoben und man konnte das Ganze kaum glauben, wenn man heute die Sonne so fröhlich strahlen sah.

Und so habe ich auch heute den Nachmittag zu einem kleinen Rundgang im Berliner Zoo genutzt ;-)

Tosca

Tosca20110802 006

 

Da waren natürlich heute wieder Massen von Besuchern unterwegs, was zumindest die Eisbärinnen absolut nicht beeindruckte. Sie zogen ihr nachmittägliches Ruheprogramm unbeirrt durch. Katjuscha befand sich ausnahmsweise einmal nicht im Höhleneingang, sondern davor und schlief. Wenigstens war dort Schatten. Nancy und Tosca lagen nicht weit voneinander entfernt an der hinteren Felswand und hatten sich für ihr Schläfchen ebenfalls Schattenplätze gesucht.

Kragenbär

Kragenbär20110802 002

 

Der Kragenbär nebenan hatte sich bequem in eine Astgabel gehangen und tat auch nicht viel. Dafür konnte ich heute den nicht mehr ganz so kleinen Polarwolf Kaspar aus der Nähe erleben. Er ließ sich im Wasser stehend vor der Besucherscheibe bewundern und scheint im Zeitraffer zu wachsen.

Kaspar

Polarwolf20110802 010

 

Naja, es gab noch ein wenig zu erledigen und so habe ich mich recht bald durch die Besuchermassen in Richtung Zooausgang geschlängelt und den Heimweg angetreten. Die S-Bahn kam wie aufs Stichwort und war sogar recht leer. Ich habe noch einen kurzen Schwenk durch die City unternommen und konnte feststellen, dass sich vor allem die Außengastronomie über das schöne Wetter freuen konnte, ebenso wie die Eisverkäufer. Nahezu jede Grasfläche war zur Liegewiese mutiert. Sommer eben :-)

Knut am 2. August 2009

Knut20090802-099.jpg

Knut am 2. August 2010

Knut20100802 051

 

Ansonsten gibt es von diesem Tag nicht viel zu berichten. Ein ganz normaler Dienstag. Was aber auch bedeutet, dass morgen bereits wieder Wochenhalbzeit ist :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> In Konstanz bildeten sich morgens gegen 10 Uhr schwarze Wolken. Im weiteren Verlauf kam es zu Blitz und Donner und Gewitterregen.<br /> <br /> Vielen Dank für Deine wunderschönen Fotos vom Ruheprogramm der Bären, das mit dem Kragenbär ist besonders lustig. Kaspar ist immer noch putzig, er wird ein wunderschöner großer Wolf. Knut war 2009<br /> wieder spaßig beim Spiel im Wasser, 2010 raucht Knutmaus ein Gelbes Rübchen, auch sooo putzig.<br /> <br /> Die halbe Woche hast Du geschafft, ich wünsche Dir noch einen angenehmen Feierabend mit lieben Grüßen<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Regen dürfen wir hier ab morgen auch wieder erwarten.<br /> <br /> <br /> Der Kragenbär sah gestern wirklich sehr lustig aus, wie er da im Baum hing. Kaspar wird sicher ein wunderschöner Wolf. Es freut mich, dass Dir die Knut-Fotos gefallen.<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für die lieben Feierabendwünsche, die ich gern erwidere.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> tja der Sommer bleibt in diesem Jahr wohlunberechenbar! Einzig der Kragenbär machts scheinbar richtig und bringt sich in eine stabile Lage, aus der ihn auch die nächste Böe nicht so leicht<br /> wegpusten kann.<br /> Hoffentlich war's das, möchte man sagen, leider aber dunkel ahnend, dass das nächste Gewitter schon vor der Tür steht...<br /> LG; Enya<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Enya,<br /> <br /> <br /> der Sommer fährt einen einzigen Zickzack-Kurs in diesem Jahr. Noch ist es hier sonnig, aber die nächsten Regentage stehen bereits vor der Tür.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> der Kragenbär sieht ja witzig aus wie er da so abhängt. Der kleine Wolf ist sehr niedlich und Knuts Fotos sowieso die schönsten. Liebe Grüße von marty<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo marty,<br /> <br /> <br /> Du hast in allen Punkten recht :-) Ganz liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />