Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wieder ein Wochenstart

Diese Woche startete mit kühlem, trockenem Wetter und einem Himmel, der weitestgehend grau daherkam. Mittlerweile haben sich dicke Regenwolken dort oben versammelt und man hat den Eindruck, es könnte jeden Moment anfangen zu regnen.

Ansonsten fand für mich heute ein ganz normaler Arbeitstag statt, der irgendwann zu Ende ging, was das Bemerkenswerteste an ihm war ;-)

Suchbild mit Tosca, Nancy und Katjuscha

TosKaNa20110725 007

 

Der Berliner Zoo war für einen Montag überraschend gut besucht, aber das dürften überwiegend Touristen und Urlauber gewesen sein. Ansonsten war nicht so wahnsinnig viel los - die Eisbärinnen schliefen auf der Anlage verteilt, Lippenbärmädchen Devi hatte sich in ihrer Felsspalte verkrochen, die Nasenbären waren auch nicht zu sehen, die Braunbären hatten sich in die Höhleneingänge verkrümelt und die Polarwölfe hielten sich im hinteren Teil der Anlage auf.

Panzernashorn

Panzernashorn20110725 017

 

So habe ich diesem netten Gesellen einen Besuch abgestattet. Das Panzernashorn war gerade unterwegs zu einem großen Haufen Heu, der auf seiner Anlage gelandet war und da gab es natürlich kein Halten mehr. Man mampfte sich genüsslich durch das Heu ;-)

Auch dieses nette Alpaka war gerade am Futtern und ließ dabei sich und seine witzige Punk-Frisur bewundern.

Alpaka

Alpaka20110725 021

 

Nun ja, es blieb heute bei einer kurzen Runde und so habe ich mich bald auf den Rückweg begeben. Bei der S-Bahn schien es heute wieder irgendeine Störung gegeben zu haben, jedenfalls platzte der Bahnsteig vor Menschen aus allen Nähten und die Bahn ließ sich zu keiner Information hinreißen, was erstens los sei und wann zweitens mit der nächsten Bahn zu rechnen ist. Aber das kennt man ja nicht anders ;-)

Naja, die erste Bahn kam dann doch recht bald, die Menschen strömten hinein und ich habe einfach auf die nächste Bahn gewartet, die eine Minute später kam und sehr leer war ;-) Manchmal zahlt sich Warten eben aus :-)

Knut am 25. Juli 2009

Knut20090725-116.jpg

  Knut und Gianna am 25. Juli 2010

Knut20100725 076

 

Das Fotoalbum vom 25. Juli 2010 kann hier angeschaut werden.

Der Wochenstart liegt nun also hinter mir, mal sehen, was die kommenden Tage so bringen und allmählich könnte der Sommer zurückkommen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Ich habe Tosca, Nancy und Katjuscha auf dem Suchbild gefunden, das kann ja nur Katjuscha sein, die sich hinter dem Felsen halb versteckt hat. Mir gefällt das Foto gut, denn man hat einen größeren<br /> Überblick der Anlage.<br /> <br /> Dieser zärtliche Koloss hat sich gefreut, auch mal lieben Besuch von Dir zu bekommen.<br /> <br /> Am meisten habe ich mich über das lustige und wunderschöne Alpaka mit seiner witzigen Punk-Frisur gefreut. Es hat sich postiert und ruhig weiter gekaut und gewartet, bis Du es aufgenommen<br /> hattest.<br /> <br /> Das Knut und Gianna-Album gefällt mir natürlich auch wieder super.<br /> <br /> Lächeln musste ich über Deinen Kommentar, dass sich das Warten manchmal auszahlt. Wie wahr.<br /> <br /> Hurrah, der erste Schnee ist da! Sommerfrische der besonderen Art ist am Bodensee ein seltener Anblick. Mitten im Hochsommer strahlt ein Teil der Alpen unter der frischen Schneedecke herrüber.<br /> <br /> Liebe Grüße vom Bodensee<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das stimmt, Katjuscha versteckt sich ganz gern - entweder im Höhleneingang oder hinter dem Felsenberg.<br /> <br /> <br /> Das Panzernashorn ist ein ganz umgänglicher Vertreter, der sich auch gern mal, bevorzugt von Kindern, das Horn streicheln lässt.<br /> <br /> <br /> Das Alpaka hat gestern wirklich futternd für mich posiert :-)<br /> <br /> <br /> Wie bitte, Schnee? Ich freue mich, dass der Sommer nach Berlin zurückgekehrt ist und andernorts schneit es. Obwohl ich mir den Anblick atemberaubend vorstelle.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> das Suchbild war einfach, und du hast inzwischen auch die Auflösung gebracht!<br /> Ich find das Alpaka schaut richtig witzig und unternehmungslustig mit der Frisur aus.<br /> Das Panzernashorn dagegen schaut total gewaltig aus.<br /> Danke, dass du wieder schöne Fotos gezeigt hast.<br /> Über die S- Bahn sage ich mal gar nix mehr!<br /> Gutes Nächtle und liebe Grüße Heidi, die bereits Sommerwetter heute hatte, und das nur ein paar Kilometer entfernt von dir:)<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> da war ich mit der Auflösung wohl ein bisschen voreilig, obwohl ich mir sicher bin, dass Du das Suchbild auch ohne "Hilfestellung" gelöst hättest ;-) Die Alpakas schauen alle so witzig aus, weil<br /> man ihnen nach der Schur oben diese langen Haarbüschel gelassen hat. Das Panzernashorn ist ein ganz lieber Vertreter.<br /> <br /> <br /> Naja, dass die S-Bahn immer mal wieder für eine Überraschung gut ist, überrascht mittlerweile schon gar nicht mehr ;-)<br /> <br /> <br /> Heute ist hier auch der Sommer zurückgekehrt, am Vormittag fand er sich wieder ein.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> das Suchbild war einfach, ich habe alle drei entdeckt. Nur wer wer ist weiß ich nicht. Das Alpaka mit der Punkerfrisur ist klasse. so würde ich nicht rumlaufen wollen. Gruß martin<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo martin, das war ja nun auch nicht sooo schwer. Die Auflösung gibt es hier: Vorn links das ist Tosca, mittig halb hinter dem Felsberg liegt Katjuscha und vorn rechts schläft Nancy. Das<br /> Alpaka finde ich richtig klasse mit der Frisur, rumlaufen möchte ich mit so einem "Haarschnitt" allerdings auch nicht. Das Panzernashorn ist ein ganz lieber Vertreter, er lässt sich öfter von<br /> Kindern das Horn streicheln, das ist richtig süß. Da gibt es von beiden Seiten keinerlei Berührungsängste.<br /> <br /> <br /> Nett, dass Du mal wieder bei mir vorbeigeschaut hast.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />