Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Freitag mit Sturm und Regen

Die Regenarie des gestrigen Tages wurde an diesem Freitag unverdrossen fortgesetzt, diesmal allerdings in Begleitung von Sturmböen, die öfter einmal unversehens durch die Straßen fegten. Das heutige Wetter wurde zum Regenschirmkiller. Etliche dieser Teile hat der Sturm heute zerlegt - diese ragten hinterher aus Abfallbehältern oder lagen eben einfach so auf der Straße herum. Ich habe meinen Schirm irgendwann einfach zusammengeklappt - bei dem Sturm schützte er ohnehin nicht vor Regen und so hat er wenigstens den heutigen Tag unbeschadet überstanden ;-)

An Nachmittag habe ich trotz allem das Ende der Arbeitswoche und den Beginn des Wochenende mit einem Kurzbesuch im fast menschenleeren Zoo eingeläutet ;-)

Nancy

Nancy20110722 003

 

Den Eisbärinnen im Berliner Zoo war heute nachmittag nicht nach viel Action. Nancy hatte es sich auf dem höchsten Hügel der Anlage bequem gemacht und beobachtete interessiert den Kran auf der benachbarten Baustelle des Vogelhauses. Allzu oft dürfte sie einen Kran bei der Arbeit auch noch nicht zu sehen bekommen haben ;-) Katjuscha lag zusammengerollt im Höhleneingang, schlief und glich dabei einer großen weißen plüschigen Kugel. Tosca friemelte derweil halbherzig an ein paar Pflanzen herum.

Tosca

Tosca20110722 006

 

Von diesem netten älteren Malaienbären mit dem markanten Knautschgesicht muss man sich nun leider auch verabschieden. Bumiphol ist dieser Tage im Alter von 27 Jahren gestorben. Vor dem Hintergrund, dass Malaienbären etwa 25 Jahre alt werden können, hat Bumi ein hohes Alter erreicht. Trotzdem ist es traurig, dass auch dieser Bewohner des Bärenreviers nicht mehr ist. Mach es gut, lieber Bumiphol!

Bumiphol am 22. März 2011

Bumiphol20110322 025

 

Den Rückweg habe ich mittels S-Bahn gemeistert, von der heute zu erfahren war, dass man im Laufe des nächsten Jahres zum Normalfahrplan zurückzukehren gedenkt. Vorausgesetzt natürlich, es kommt kein harter Winter dazwischen. Irgendwie gerät das Ganze zur unendlichen Geschichte...

Knut am 22. Juli 2010

Knut20100722 046

 

So, ich starte jetzt in ein kühles und vermutlich recht verregnetes Wochenende und gedenke, das Beste daraus zu machen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Du bist Rettungsschwimmerin? Ich bin beeindruckt! Wo trainierst Du denn in Berlin?<br /> Ich habe mich über das Sundschwimmen im Internet schlau gemacht, schade, dass es ganz abgesagt worden ist, auch für die Schwimmer eine Enttäuschung.<br /> <br /> Wieder ein trauriger Zoobesuch. Das ist sehr traurig, dass Bumiphol gestorben ist, auch wenn er ein hohes Alter erreicht hat. Ich liebe Malaienbären. Nun habe ich den Papa von Ernst nicht mehr<br /> gesehen. So schade. Als wir Bumi im September 2009 gesehen haben, hatte er silbrig schimmerndes Fell. Ich wünsche Dir eine gute Reise in Dein neues Leben, alles Gute, lieber Bumi, dort, wo Du jetzt<br /> bist. Begrenzt ist das Leben – unendlich die Erinnerung. Danke, dass es Dich gab. Auch Du bleibst in meinem Herzen unvergessen. Vielleicht bist Du, Bumi, mit Knuti zusammen.<br /> <br /> Das ist ein wunderschönes Bild von Bumi vom 22. März 2011. Ganz vielen lieben Dank.<br /> <br /> Nancy setzte sich in Pose. Katjscha interessierte sich leider nicht für den Kran, Tosca wohl auch nicht besonders.<br /> <br /> Viele liebe und traurige Grüße<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Rettungsschwimmerin bin ich zwar, aber leider nur noch inaktiv, die Zeit zum Training fehlt. Das Sundschwimmen ist sehr angesagt, wenn man sich nicht beeilt, sind die 1.000 Teilnehmer erreicht und man hat das Nachsehen.<br /> <br /> <br /> Die Nachricht, dass Bumiphol nicht mehr lebt, ist eine sehr traurige. Ich habe sein süßes Knautschgesicht geliebt. Und sein Rückwärtslaufen, das hat er gern gemacht. Bumi hatte ein für<br /> Malaienbären recht helles Fell. Danke, dass Du so liebe und herzliche Worte für ihn gefunden hast.<br /> <br /> <br /> Ich sende ganz liebe Grüße an den Bodensee<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> Danke für den Merkzettel Tipp! Ist notiert!<br /> Den dritten Beitrag hab ich auch gesehen.<br /> Gutes Nächtle und liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> keine Ursache, habe ich doch gern getan.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> der Zoo Berlin scheint ja so richtig vom Pech verfolgt. Ich bin traurig. Danke für den bericht. Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> den Eindruck könnte man in diesem Jahr fast gewinnen. Man denkt immer, jetzt kehrt mal Ruhe ein, dann folgt der nächste Hieb. Und wieder ist ein geliebtes Tier nicht mehr da. Und irgendwie haut<br /> es einen jedes Mal aufs Neue um. Ich bin einfach nur traurig.<br /> <br /> <br /> Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
I
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> Heidi hat heut schon 2 x Knut und Gianna gesehen (RBB) Deshalb schreibe ich, falls Knut nochmal gezeigt wird...<br /> Dass du bei diesem Wetter kaum Zoo Besucher getroffen hast, das verstehe ich sehr gut.<br /> Danke für alle Fotos!<br /> Mach's gut Bumiphol.....<br /> Schönen Abend für dich Purzelbaum und liebe Grüße von Heidi,<br /> herzlichst Isabella<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Isi & Heide & Clan,<br /> <br /> <br /> ich habe die Sendung im rbb auch gesehen. Knut und Gianna kamen noch ein drittes Mal vor. Am nächsten Mittwoch, den 27.07. kommt um 15.45 Uhr noch eine Knut-Sendung von Panda, Gorilla & Co.<br /> Nur so für den Merkzettel.<br /> <br /> <br /> Es freut mich, dass Euch die Fotos gefallen haben, aber das war doch heute eher ein trauriger Besuch. Seit ich den Zoo besuche, war der Bumi einfach da und jetzt fehlt er entsetzlich, der<br /> Malaienbär mit dem Knautschgesicht, der so gerne rückwärts lief... Danke für Euren Abschiedsgruß an ihn.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen Abend<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />