Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein trockener Julisamstag

Nachdem Berlin in den vergangenen Tagen mit sintflutartigen Regengüssen beglückt wurde, blieb der heutige Samstag von Niederschlag verschont. Es stürmte zwar und war etwas kühler, aber ohne die Begleitungerscheinung Regen ließ es sich aushalten.

Frühmorgens wurde ich erst einmal von der Information über die Ereignisse in Norwegen vom gestrigen Tag aufgeschreckt. Da waren es noch 80 Todesopfer, mittlerweile sind es 92.

Nach diesem minder schönen Start in den Tag habe ich mich auf den Weg in den Berliner Zoo gemacht. Eine gute Entscheidung, wie sich herausstellte.

Tosca und Nancy

TosNa20110723 009

 

Bei den Eisbärinnen war es anfangs recht ruhig. Aber es war so süß anzusehen, wie Tosca und Nancy aneinander gekuschelt schliefen. Das habe ich so noch nie gesehen :-) Katjuscha saß derweil vor dem Höhleneingang und schien bereits die Fütterung zu erwarten. Zur Fütterung waren dann alle drei wach und bekamen Fleisch, Brötchen, Nüsse und Fladenbrote. Später wurde den Bärinnen noch ein großer Laubast serviert. Nancy entdeckte ihn als erste und sicherte ihn sich, schleppte ihn an Land und bald hatte ihn Katjuscha, die im Wasser damit spielte. Als sie sich mit dem Ast dem Ufer näherte, war Nancy zur Stelle und nahm Katjuscha den Ast wieder ab ;-) Tosca hatte mittlerweile auf der Anlage eine Ballruine gefunden und kurz darauf einen weiteren Ast, den sie auf den Hügel schleppte. Nancy tat mit ihrem eroberten Laubast das Gleiche, fand dann aber Toscas Ohr interessanter. Gelegenheit für Katjuscha, den Ast vom Hügel zu mopsen ;-) Nancy war ohnehin mit Toscas Ohr beschäftigt ;-)

Katjuscha

Katjuscha20110723 067

 

Ich habe hier die Fotos von meinem heutigen Zoobesuch hochgeladen.

Bei Polarwölfchen Kaspar habe ich auch noch kurz vorbeigeschaut. Große Neuigkeiten gibt es nicht. Der Kleine wächst atemberaubend schnell und auch sein Fell wird zusehends heller. Süß war heute, als er versuchte, mit dem Rudel mitzuheulen. Das lernt er auch noch, zur Zeit klingt es unglaublich hell und eher nach einer Mischung aus Bellen und Heulen. Aber sooo niedlich ;-)

Kaspar

Polarwolf20110723 005

 

Gegen Mittag habe ich mich erfolgreich aus dem Zoo gekämpft. Es war zwar nicht so wahnsinnig voll, aber wenn eine größere Touristengruppe, die gerade den Zoo enterte, den Beschluss fasste, sich genau vor dem Eingang zu sammeln, hat das einen ärgerlichen Stau zur Folge. Keiner kam mehr hinein und genauso kam keiner heraus. Naja, irgendwann war ich dann draußen aus dem Zoo.

Knut am 23. Juli 2010

Knut20100723 014

 

Von Knut habe ich diesmal ein Fotoalbum vom 25. Juli 2009 neu hochgeladen. Knut war schwer beschäftigt an diesem Tag. Sein Hauptaugenmerk galt dem Aussie Dog, das er praktisch ununterbrochen bespielte, mal im Wasser, dann an Land, dann wieder im Wasser, dann wieder an Land... Knut hatte Spaß an diesem Tag und die Besucher gleich mit.

Es war soweit ein ganz interessanter Samstag, wenn man die schlimmen Nachrichten ausblendet, was leider nicht so wirklich gelingt.

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
<br /> Hallo Purzelbaum!<br /> <br /> Ja, es sieht voll süß aus,wie Tosca und Nancy aneinander gekuschelt schlummerten. Ein märchenhaft schönes Foto.<br /> Gratuliere Katjuscha, dass Du Dir den Laubast vom Hügel zurück gemopst hast, um im Wasser damit zu spielen und das leckere Laub zu futtern.<br /> Lustig ist auch das Foto von Dir, wie Du Dir Dein Stück Fleisch aus dem Wasser sicherst.<br /> Die Fotos von den 3 Mädels sind fantastisch.<br /> <br /> Auch der kleine Kaspar sieht umwerfend niedlich aus.<br /> Sehr interessant und aufschlussreich ist der Bericht vom Knutbesuch am 25. Juli 2009 mit den Bildern.<br /> <br /> Hier hat es kühle 10 bis 15 Grad, viele Wolken Brrrrr.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Tosca und Nancy sind ein unschlagbares Team, die sich sehr gern haben. Das war schon lustig, wie der Laubast immer von einer Bärin zur anderen wanderte ;-)<br /> <br /> <br /> Es freut mich, dass Dir die Fotos der Bärinnen und von Knut gefallen.<br /> <br /> <br /> Hier in Berlin sollen es 20 Grad sein, aber wahrscheinlich auf mehrere Stadtteile verteilt. Es fühlt sich deutlich kühler an.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> schrecklich, was in Norwegen passiert ist.<br /> Ich habe heute Fußball geschaut und hatte den Dortmundern den Sieg gewünscht - leider ...<br /> Auch wir hatten hier traumhaftes Wetter und ich kann gut verstehen, warum so viele Besucher im Zoo waren.<br /> Das Kuschelfoto von Tosca & Nancy ist sowas von süß, man könnte es immer wieder anschauen. Überhaupt hast du uns heute hier mit Fotos verwöhnt, herzlichen Dank!<br /> Ich kann mir direkt vorstellen, wie Kaspar versucht mit den großen Wölfen zu heulen!<br /> Er schaut wieder Klasse aus.<br /> Liebe Grüße Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Fußball habe ich gestern leider verpasst. Das Wetter war richtig schön, trocken und nicht zu heiß. Es freut mich, dass Dir die Fotos gefallen. Tosca und Nancy waren gestern der Hit, so niedlich.<br /> Kaspar ist ein ganz Süßer.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />