Overblog Alle Blogs Top-Blogs Fotografie
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
MENU

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Werbung

Teil II des Junitropenwochenendes

Die Tropentemperaturen sind weiterhin in Berlin präsent, sollten sich aber im Laufe der Nacht aus Berlin verabschieden. Diese Aussichten nützen vorerst nicht viel - heute wurden es dann doch 37 hitzige Grad, im Laufe des späten Nachmittags oder Abends sind leichte Regenschauer zu erwarten. Da bin ich ja mal gespannt ;-)

Als ich am Morgen das Haus verließ, war es bereits drückend und schwül, was mich dennoch nicht davon abhielt, in den Zoo zu fahren.

Werbung
Nashornleguan, Sandkatze, Pelikan
Nashornleguan, Sandkatze, PelikanNashornleguan, Sandkatze, Pelikan

Nashornleguan, Sandkatze, Pelikan

Dort war es um diese frühe Zeit bereits recht voll, vermutlich dachten viele Besucher so wie ich, die noch etwas "kühleren" Temperaturen des Vormittags auszunutzen, um sich von dort zu verabschieden, bevor die Hitzekeule zuschlagen konnte ;-)

Und so habe ich eine Runde durch den Zoo gedreht, am frequentiertesten waren tatsächlich die Eisbuden, deren Verkäufer:innen sich über mangelnde Nachfrage nicht beklagen konnten.

Gorilla, Erdmännchen, Bartkauz, Nasenbär
Gorilla, Erdmännchen, Bartkauz, NasenbärGorilla, Erdmännchen, Bartkauz, Nasenbär
Gorilla, Erdmännchen, Bartkauz, Nasenbär

Gorilla, Erdmännchen, Bartkauz, Nasenbär

Werbung

Kurz vor Mittag habe ich auch bereits die Segel gestrichen und mich, unter Mitnahme einer Eiswaffel, dann auch heimwärts begeben.

Die Schlussrede des Eintrages überlasse ich einmal mehr diesen beiden Hübschen :-)

Knut und Gianna am 19. Juni 2010

Knut und Gianna am 19. Juni 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna darf gern hier durchgeblättert werden.

Nun geht dieser tropische Sonntag allmählich seinem Ende entgegen, es stürmt hier ein wenig und eine dünne Wolkendecke hat sich am Himmel gebildet, aus der in den kommenden zwei Stunden Regentropfen purzeln sollen. Ich hoffe, dass es tatsächlich dazu kommt - die Natur wird es freuen und mich auch :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post