Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Samstag, der 20. Mai

Der erste Teil des Wochenendes kam kühl und mit größtenteils bedecktem Himmel daher - die sommerliche Hitze, die gestern noch in Berlin herrschte, hatte sich über Nacht verflüchtigt und die Temperaturen sind unter die 20-Grad-Grenze gerutscht. Ich habe die heutige Abkühlung jedenfalls genossen und diesen Samstag genutzt, um wieder einmal im Tierpark vorbeizuschauen.

Tonja

Tonja

Angekommen vor der Eisbärenanlage, fand ich auf derselben zwei schlafende Bären vor. Bis zum Eisbärentalk war es noch ein wenig hin, aber vor der Anlage standen bereits die wartenden Besucher. Im Rahmen des Eisbärentalks erfuhr man dann, dass Tonja und Wolodja in den vergangenen Tagen schwer miteinander beschäftigt waren und deshalb etwas müde sind ;-)

Wolodja

Wolodja

Jedenfalls waren beide pünktlich wach und Tonja war sofort im Wasser und ließ sich Äpfel und Möhren schmecken. Wolodja zog es vor, an Land zu bleiben, konnte sich aber immerhin einen Apfel und eine Möhre sichern, die im Wasser in Ufernähe landeten.

Tonja

Tonja

Ich habe mich nach dem Eisbärentalk erst einmal zu einer Tierparkrunde aufgemacht. Mittlerweile sind nun auch die Wasserspiele auf dem Kinderspielplatz in Betrieb - genutzt wurden sie bei 18 Grad Außentemperatur natürlich noch nicht ;-)

Edgar & Co.

Edgar & Co.

Jedenfalls habe ich mich gefreut, die asiatischen Elefanten mit ihrem Youngster Edgar zu sehen und auch die Varis waren heute draußen unterwegs, ließen sich streicheln und interessierten sich lebhaft für die Rucksäcke und Taschen ihrer Besucher ;-)

Vari

Vari

Als ich später noch einmal bei den Eisbären vorbeisah, waren Tonja und Wolodja auf der Anlage unterwegs, erspähten kurz darauf den Tierpfleger, der noch oder schon wieder vor der Anlage stand und kamen näher. Tonja flirtete ihn vom Ufer aus an, während Wolodja sich doch noch ins Wasser bequemte und näher schwamm. Was Äpfel und Möhren nicht schaffen, bekommt eben der Tierpfleger durch seine bloße Anwesenheit hin ;-) Natürlich hat dieser sich kurz mit Wolodja unterhalten :-)

Wolodja

Wolodja

Am frühen Nachmittag habe ich den Weg zum Ausgang eingeschlagen, so richtig voll werden wollte es im Tierpark zu dieser Zeit nicht, aber das ist wohl immer auch wetterabhängig.

Weitere Fotos von meinem heutigen Tierparkbesuch folgen hier.

Die Schlussrede des Eintrages bleibt auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 20. Mai 2009

Knut am 20. Mai 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag bei einem verspielten Knut an einem sonnigen Tag im Mai darf hier durchgeblättert werden.

Es war ein feiner Tag im Tierpark, mir hat es wie immer dort gefallen und nun genieße ich die zweite Hälfte dieses Samstags ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Z
Hallo purzelbaum,<br /> danke dass ich dank dir heute wieder einmal im Tierpark gewesen bin, ich hoffe es in der kommenden Woche auch einmal wieder dort hin zu schaffen und freue mich drauf.<br /> Einen lieben Wochenendgruß vom Zoobesucher
Antworten
P
Hallo,<br /> dann hoffentlich viel Spaß im Tierpark in der kommenden Woche :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> das ist so toll, wieder einmal Neuigkeiten aus dem Tierpark zu hören. Tonja und Wolodja scheinen sich unverändert gut zu verstehen und ich möchte gar nicht an mögliche Folgen denken... Das Fotoalbum ist wie immer sehr schön und ich finde es toll, dass immer wieder ein Tierpfleger zur Stelle ist und nach den beiden sieht, was die Bärchen wohl auch ganz gut finden :-) Lieben Dank für das Fotoalbum und für die supersüße Erinnerung an das Lieblingseisbärchen Knut.<br /> Genieße das Restwochenenden.<br /> Viele Grüße sendet Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> ich musste doch endlich wieder einmal im Tierpark vorbeischauen, da ich es die vergangenen Wochenenden nicht geschafft habe ;-) Es war sehr schön, wie immer :-)<br /> Dir ebenfalls noch ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> danke für den feinen Bericht aus dem Tierpark, der mir wieder sehr gut gefallen hat, genau wie die Fotos und das Album :-) Schön finde ich es, dass die Eisbären Tonja und Wolodja doch viel Zuwendung und Aufmerksamkeit seitens der Tierpfleger erfahren und ich habe den Eindruck, dass die diesen auch brauchen und genießen :-)<br /> Vielen lieben Dank ebenfalls für das schöne Fotoalbum vom Eisbärchen Knut, das ich wie immer sehr genossen habe.<br /> Ich wünsche noch ein schönes restwochenende.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> das freut mich sehr, dass Dir Bericht und Fotos sowie Album aus dem Tierpark gefallen haben. Ich habe schon den Eindruck, dass sich Tonja und Wolodja dort wohlfühlen :-)<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen Restsonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum