Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Vom Hitzerekord zum Starkregen

Vom Hitzerekord zum Starkregen

Der Mai befindet sich nun auf der Zielgeraden und dieser vorletzte Tag des Monats kam zweigeteilt daher. Am Vormittag war es drückend, schwül und irrsinnig heiß, bis zu 34 Grad wurden erreicht. Am Nachmittag war davon nichts mehr zu merken, kurz nach 13 Uhr wurde es stockdunkel über Berlin und kurz darauf gewitterte, hagelte und regnete es mächtig.

Jedenfalls durfte sich die Feuerwehr wieder einmal um vollgelaufene Keller kümmern; die S-Bahn auf der Stadtbahnstrecke war wegen eines umgestürzten Baumes, der auf den Gleisen gelandet war, unterbrochen, desweiteren sind diverse Ampelanlagen ausgefallen ;-)

Der positive Nebeneffekt an der ganzen Geschichte ist der, dass es sich dadurch etwas abgekühlt hat, was ich nicht gerade unangenehm finde, ganz im Gegenteil :-)

Vom Hitzerekord zum Starkregen

Einen Zoobesuch habe ich unwetterbedingt natürlich von der Tagesordnung gestrichen und überlasse Knut wieder einmal die Hauptrolle des Eintrages.

Knut am 30. Mai 2008
Knut am 30. Mai 2008

Knut am 30. Mai 2008

Knut am 30. Mai 2009
Knut am 30. Mai 2009

Knut am 30. Mai 2009

Knut und Gianna am 30. Mai 2010
Knut und Gianna am 30. Mai 2010

Knut und Gianna am 30. Mai 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei einem sehr spielfreudigen Knut am 30. Mai 2009 darf gern hier durchgeblättert werden.

Mittlerweile ist es zwar wieder regenfrei, die Wolkendecke sieht aktuell eher harmlos aus, es muss aber wohl bis in die Nacht hinein mit weiteren Regenfällen gerechnet werden. Wenn es dabei weiter abkühlt, soll es mir recht sein ;-)

Und morgen nimmt er dann auch seinen Hut, der Monat Mai ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
A
Hallo purzelbaum,<br /> ich wünsche gerade jedem etwas Abkühlung, solche Temperaturen braucht man im Mai wirklich nicht!<br /> Der Eintrag fürs Lieblingseisbärchen Knut kommt da gerade richtig, lieben Dank dafür!<br /> Komme noch gut durch die Restwoche!<br /> Viele Grüße Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> Dein Wunsch ist in Erfüllung gegangen :-)<br /> Schön, dass Dir der Eintrag für das Herzenseisbärchen Knut gefällt - der passt eigentlich immer, nicht nur bei Tropenhitze ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum<br /> Sooo süß, dieser feine Eintrag für das Herzensbärchen, danke dafür :-)<br /> Die Abkühlung ist jedem zu gönnen, für den Mai war das echt zu fett!<br /> Viele Grüße Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> mir war es auch zu viel des Guten mit diesen hochsommerlichen Temperaturen. Heute sind es angenehme 24 Grad, dazu leicht windig :-)<br /> Ich freue mich natürlich sehr, dass Dir der Eintrag für Knut gefällt.<br /> Liebe Grüße purzelbaum