Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Samstag in der Sommerhitze

Pünktlich zum Samstag war sie wieder da - die Sommerhitze. 30 Grad, keine Wolke in Sicht und der Planet Sonne strahlte nur so vom Himmel. Ich habe mich natürlich dennoch auf den Weg in den Zoo gemacht und war rechtzeitig zur Fütterung der Eisbärinnen vor Ort. 

Katjuscha 

Katjuscha20140726 005

 

Neben dem Fleisch bekamen Tosca, Nancy und Katjuscha noch kleine Fische serviert. Danach wurden noch Nüsse im Wasser verteilt, aber das war es wohl nur Nancy wert, dafür noch einmal ins Wasser zu gehen ;-)

Nancy 

Nancy20140726 017

 

Tosca stellte wieder einmal ihre feine Nase unter Beweis - sie vermutete noch Fleisch im Wasser, holte bei der Suche danach kurz den Verkehrskegel hoch, um danach zügig nach dem Fleisch weiterzusuchen. Und schließlich wurde sie auch fündig ;-)  Nancy und Katjuscha waren zu der Zeit bereits wieder an Land. Auch heute wurde die Wasserdusche wieder in Betrieb genommen, was die Bärinnen jedoch nur mäßig interessierte ;-)

Tosca 

Tosca20140726 018

 

Ich habe erst einmal einen kleinen Zoorundgang unternommen, immer darauf bedacht, möglichst im Schatten zu bleiben ;-) 

Coscorobaschwan 

Coscoroba20140726 023

Seehund 

Seehund20140726 029

Polarwölfe beim Heulkonzert 

Polarwölfe20140726 041

 

Als ich später noch einmal bei den Eisbärinnen vorbeischaute, war Katjuscha in ihrer Höhle verschwunden, während es sich Tosca und Nancy auf dem Felsenhügel bequem gemacht hatten und Nancy das Ohr von Tosca abschleckte ;-) 

Tosca und Nancy 

TosNa20140726 034

 

Ich habe heute ziemlich schnell vor der Hitze kapituliert und habe mich per Regionalbahn heimwärts befördern lassen. Und war dann doch froh, endlich in meinen vier Wänden zu sein.

Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute Knut vorbehalten. 

Knut am 26. Juli 2008 

Knut20080726 084

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Ich bin ja mal gespannt, ob heute tatsächlich noch mit Regen oder gar Gewitter zu rechnen ist - momentan lässt sich hier keine Wolke blicken, aber vielleicht ändert sich das ja noch. Schön wäre es ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Hallo purzelbaum,<br /> meinen Respekt hast Du schon einmal, dass Du bei diesem "Traumwetter" im Zoo warst. Vielen Dank für die schönen Fotos, die Du mitgebracht hast. Ich hätte es wohl auch nicht lang dort ausgehalten,<br /> wenn ich überhaupt losgezogen wäre ;-)<br /> Knut ist natürlich wie immer zuckersüß und toppt das Ganze, der kleine Eisbär aus 2008. Zum Verlieben schön...<br /> Viele liebe Grüße sendet Dir Flo
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Flo,<br /> <br /> <br /> vielen lieben Dank für Deinen Respekt, aber ich wollte ohnehin in den Zoo und davon hält micht nichts ab, wenn ich mir so etwas in den Kopf gesetzt habe ;-) Danke für die Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Knut ist natürlich immer der Hingucker schlechthin und ja, er ist zum Verlieben schön und süß.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> auch hier wieder unerträgliche Hitze, früh war es dazu noch so richtig schwül.<br /> Ich freue mich, dass du trotzdem einen Zoorundgang unternommen, und so schöne Fotos mitgebracht hast.<br /> Die heulenden Polarwölfe schauen Klasse aus, Nancy beim Ohr abschlecken eh, und das spiegelbild besonders :-)<br /> Der spielende Knut toppt natürlich wieder ALLES, aber es ist ja eigentlich SEIN Blog - oder?<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> es herrschen hier gerade Temperaturen, die sind so gar nicht meine. Deshalb habe ich es bei einem "relativ" kurzen Zoobesuch belassen. Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Knut ist hier natürlich immer mit von der Partie - eigentlich ist es mein Blog, aber Knut war von Anfang an dabei und von daher ist es natürlich auch sein Blog :-) Und ich gebe es gerne zu - ohne<br /> Knut wäre dieses Blog nie entstanden...<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />