Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Heißer Sommersonntag

Auch der Sonntag kam wieder hochsommerlich daher mit Sonnenschein pur und Temperaturen um die 30 Grad. Auf den Regen hat man in Berlin gestern abend vergeblich gewartet und ich hoffe, dass es heute endlich soweit ist ;-)

Ich war wieder recht früh unterwegs und habe mich per Regionalbahn zum Zoo befördern lassen. 

Nancy und Tosca 

TosNa20140727 037

 

Natürlich habe ich zuerst bei den Eisbärinnen vorbeigeschaut. Nancy wanderte am Ufer hin und her, Tosca war auf der Insel und Katjuscha befand sich noch in ihrer Höhle. Einen Rundgang später, es ging auf die Fütterungszeit zu, hatte Nancy sich zu einem Sitzbad entschlossen, Tosca hatte ihre Insel in der Zwischenzeit nicht verlassen und Katjuscha hatte vor der Höhle Platz genommen. 

Zur gut besuchten Fütterung bekamen die Bärinnen Fleisch und kleine Fische serviert. Nancy und Katjuscha waren danach schnell an Land. Tosca nahm sich den Wasserzulauf vor, trank erst ein wenig und nahm dann eine wohlige Dusche ;-)

Tosca 

Tosca20140727 061

 

Einen weiteren Rundgang später hatte Tosca den Kegel auf die Insel gebracht und bespielte ihn. So spannend fand sie den Kegel wohl letztlich nicht und das Ding landete wieder im Wasser. Katjuscha war in der Zwischenzeit wieder in der Höhle verschwunden und Nancy hatte sich am anderen Ende der Anlage ein Schattenplätzchen gesucht und schlief ;-)

Das Fotoalbum von meinem heutigen Zoobesuch kann hier angesehen werden. 

Anchali & Co. 

Eles20140727 014

 

Kurz nach Mittag wurde es mir dann doch zu ungemütlich bei dieser Hitze und ich habe mich in Richtung Ausgang begeben. Die Schlangen vor den Zookassen fielen heute auch eher übersichtlich aus.

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich natürlich Knut. 

Knut am 27. Juli 2009 

Knut20090727-050.jpg

Knut20090727-087.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden.

Mittlerweile hat sich die Sonne hier verabschiedet und es hat sich etwas zugezogen. Vielleicht kommt er ja heute doch noch in Berlin vorbei, der ersehnte Regen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzel,<br /> vielen Dank für die Berichte und die Fotos und das Fotoalbum aus dem Zoo. Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Tosca geduscht hat und mit dem Kegel gespielt hat. Es ist doch egal, wie oft die<br /> Bärinnen spielen, aber sie nutzen die angebotenen Spielmöglichkeiten und darauf kommt es doch schließlich an. Auch über den Rasensprenger freue ich mich.<br /> Knut ist natürlich wie immer der Hingucker schlechthin, danke.<br /> Ich wünsche Dir eine hoffentlich stressfreie Woche.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> bitte, keine Ursache. Es war schön, Tosca so aktiv zu sehen. Ich sehe das genauso wie Du, die Bären müssen nicht 24 Stunden am Tag ununterbrochen spielen, aber sie sollen die Möglichkeit haben,<br /> es überhaupt zu tun. Die Idee mit dem Rasensprenger gefällt mir auch gut.<br /> <br /> <br /> Dass Knut wieder einmal alles toppt, ist ja normal ;-)<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine entspannte Arbeitswoche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum, die hier immer noch auf Regen und Abkühlung wartet.<br /> <br /> <br /> <br />
T
Hallo purzelbaum,<br /> vielen Dank für die schönen Fotos und die Berichte aus dem Zoo vom Wochenende. Das Album von heute gefällt mir großartig. Und der süße Knut ist auch wieder mit von der Partie.<br /> Dafür gibt es ein Extra-Dankeschön.<br /> Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.<br /> Viele Grüße schickt dir Tanja
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Tanja,<br /> <br /> <br /> danke für Deinen Kommentar - klappt also auch ohne eigene Website ;-) Ich bedanke mich ganz herzlich für die lieben Fotokomplimente und wünsche Dir ebenfalls einen guten Start in die neue Woche.<br /> <br /> <br /> Knut ist hier selbstverständlich immer vertreten.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> hier war grad ein starkes Gewitter, doch abgekühlt hat es sicht.<br /> Ich freue mich, dass Tosca den Zulauf als Dusche benutzt, und den Kegel bespielt hat.<br /> Das Album ist sehr schön geworden, sogar mit Spiegelbild - freu!<br /> Dass der Zoo spärlich besucht war, das kann ich gut nachvollziehen :-)<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich warte hier immer noch vergeblich - kein Tropfen Regen bisher, von Abkühlung kann man schon gar nicht sprechen ...<br /> <br /> <br /> Tosca war heute die aktivste der Eisbärinnen und ich habe mich auch sehr gefreut, sie duschen und mit dem Kegel spielen zu sehen :-)<br /> <br /> <br /> Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> P.S. Und während ich dies schrieb, begann es zu regnen :-)<br /> <br /> <br /> <br />