Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der Juli auf der Zielgeraden

Die Woche ist gerade gestartet und schon liegt der Dienstag wieder hinter mir und der zweite Arbeitstag der Woche gleich mit. Wettertechnisch hatte sich Berlin heute in eine Waschküche verwandelt - Regen, der anfangs kein solcher war, dazu Temperaturen um die 30 Grad, ab und an Sonnenschein, der den Regen sofort verdunsten ließ und alles nur noch dampfte ;-) 

Ich habe mich am Nachmittag dennoch zu einer kurzen Zoorunde entschlossen. 

Tosca 

Tosca20140729 013

 

Bei den Eisbärinnen herrschte die übliche nachmittägliche Ruhe. Nancy und Katjuscha schliefen und Tosca war im Räkelmodus anzutreffen. Dabei erinnerte sie mich unglaublich an einen gewissen jungen Eisbären, von dem auch heute wieder vor der Eisbärenanlage die Rede war...

Siddy 

Braunbärin20140729 002

 

Siddy vertrieb sich die Zeit vor der Fütterung ebenfalls im Räkelmodus. Bei den Polarwölfen ruhte man. Das letzte verbliebene Polarwölfchen, dessen fünf Wurfschwesterchen in den vergangenen Tagen an einer Virusinfektion gestorben waren, habe ich heute nicht entdecken können. Ich hoffe, es geht dem Kleinen gut.

Nasenbären 

Nasenbären20140729 007

 

Die Nasenbären verspeisten gerade die Reste ihrer Fütterung vom Baumstamm, während Familie Nyala schon gespannt auf den Pfleger mit dem Futter warteten, der ihnen selbiges auf der Anlage servierte.

Nyala 

Nyalas20140729 012

 

Herr oder Frau Kragenbär lag in einer schattigen Ecke und schlief, während sich die Lippenbären heute nicht blicken ließen. Dafür habe ich zwei der Alpenmurmeltiere beim Nachmittagssnack entdeckt ;-) 

Alpenmurmeltiere 

Murmelis20140729 025

 

Ich habe noch kurz bei den Elefanten und den wie immer futternden Alpakas vorbeigeschaut und war dann bald auf dem Heimweg. Es war einfach nicht auszuhalten in dieser Waschküche namens Berlin ;-)

Elefant bei der Rüsselgymnastik 

Eles20140729 027

 

Der erste Bauabschnitt der Gleisbauarbeiten auf der Stadtbahnstrecke der S-Bahn endet diese Woche und wie ich hörte, liegt man im Zeitplan - etwas Ungewöhnliches für Berlin, wie ich finde ;-)

Knut bleibt selbstverständlich auch heute der Abschluss des Eintrages vorbehalten. 

Knut am 12. Juli 2010 

Knut20100712 051

Knut am 10. August 2010

Knut20100810 071

 

Hier kann sich das Fotoalbum von Knut aus den Monaten Juli und August 2010 angesehen werden.

Immerhin kam nun ein etwas kräftigerer Regenschauer und ein Gewitter herunter, was ich ganz angenehm fand; nennenswert abgekühlt hat es sich bisher allerdings nicht.

Und morgen wird bereits wieder die Woche geteilt und der vorletzte Tag des Monats Juli nimmt seinen Lauf ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post