Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Berlin in der Hitzewelle

Berlin in der Hitzewelle

In Berlin hat mittlerweile der Hochsommer Einzug gehalten. Tagsüber herrschen Temperaturen über dreißig Grad und auch nachts kühlt es sich nicht nennenswert ab. Temperaturen über zwanzig Grad sind auch dann keine Seltenheit. Jedenfalls wird uns dieses...

Post lesen

Auf geht es in das Wochenende

Auf geht es in das Wochenende

So, die Arbeitswoche liegt nun in Gänze hinter mir und ich kann mich auf das Wochenende freuen. Die 30-Grad-Grenze wurde heute in Berlin erreicht und in den kommenden Tagen überschritten. Wer es mag, für mich hätten es auch ein paar Grad weniger getan...

Post lesen

Hochsommerlicher Julidonnerstag

Hochsommerlicher Julidonnerstag

Der Sommer hat offenbar beschlossen, noch etwas länger in Berlin zu verweilen und zeigt sich nun von seiner sommerlichsten Seite. Die 30-Grad-Grenze ist wieder in Gefahr und wird in den kommenden Tagen wohl auch übersprungen. Dazu Sonne satt, keine Wolke...

Post lesen

Halbzeit im Juli

Halbzeit im Juli

So, die WM ist nun endgültig Geschichte und der Monat Juli geht heute in die zweite Halbzeit. Dieser Tag in der Wochen- und Monatsmitte kam wieder sehr sommerlich daher und ich habe die Gelegenheit genutzt, am Nachmittag eine Runde durch den Zoo zu drehen....

Post lesen

Der Fußballweltmeister gibt sich die Ehre in Berlin

Der Fußballweltmeister gibt sich die Ehre in Berlin

Gut, ich war jobtechnisch natürlich nicht in der Lage, die bereits früh bevölkerte und auch frühzeitig wegen Überfüllung geschlossene Fanmeile zu besuchen. Musste ich auch nicht, es gab ja im Laufe des Abends genug Nachberichte, die das Geschehen um das...

Post lesen

Entspannter Start in die Woche

Entspannter Start in die Woche

Es war ein spannender Fußballabend mit einem glücklichen Ausgang gestern nacht. Deutschland ist Weltmeister!!! Und so startete ich völlig entspannt in die neue Arbeitswoche, obwohl die Nacht zugegebenermaßen etwas kürzer ausgefallen ist und ich das gestrige...

Post lesen

Sonntag, 13. Juli 2014

Sonntag, 13. Juli 2014

Heute gilt es also - Deutschland steht im Finale der Fußball-WM; die Fanmeilen füllen sich bereits und heute abend, oder besser heute nacht, steht es fest, ob sich die deutsche Nationalmannschaft den vierten Fußballweltmeistertitel erspielt, erkämpft...

Post lesen

Ein Samstag eben

Ein Samstag eben

Es war ein Samstag, wie ich ihn mir eher nicht vorgestellt habe. Es war ein angenehm kühler Tag und die Sonne ließ sich ab und an blicken und tut das nun auch wieder ;-) Ich habe mich heute etwas später auf den Weg in den Zoo gemacht und kam erst am späten...

Post lesen

Start in das Wochenende

Start in das Wochenende

Der letzte Arbeitstag der Woche liegt nun hinter mir und ich freue mich auf das Wochenende und die dann stattfindenden beiden letzten Partien der diesjährigen Fußball-WM. Obwohl mich das Spiel um Platz 3 natürlich eher weniger interessiert ;-) Auch dieser...

Post lesen

Juliwochenteilungstag

Juliwochenteilungstag

Ich hatte es heute morgen noch nicht ganz realisiert, was da gestern in Belo Horizonte im Halbfinale der Fußball-WM geschehen ist; wobei es mir allerdings nicht allein so ging, wie ich heute erfahren durfte. Wer konnte denn auch ahnen, dass die deutsche...

Post lesen